• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo allerseits,

dann freue ich mich schon mal auf eine schöne Ausfahrt. Wenn ich übermotiviert bin, dann nehme ich schon einen Teil der Anfahrt zum Warmfahren. Aus der Stadt raus fahre ich dann in jedem Fall mit dem Rad.

@duke7, TechnoForever: Wollen wir uns in KA (zentral in der Mitte oder auch sonst irgendwo) treffen und dann gemeinschaftlich dort hin radeln oder schaut jeder selbst, wie er hinkommt?

MfG, Daniel.

Na hier ist ja richtig was los :daumen:
Ich hab meine Pläne leider nochmal umgestellt. Werd heut mittag wohl frei nehmen und ne Runde drehen und dann Sonntag wieder. Hoffe mal es klappt demnächst trotzdem mal mit ner grösseren Gruppe. Wünsch euch viel Spaß am Samstag!

@TechnoForever
Können wir gerne mal machen. Man kann dann auch wunderschön über Völkersbach und Mossbronn nach Bad Herrenalb und übern Dobel und Ittersbach zurück nach KA.

Hey Duke,

dass mit deiner Runde über Völkersbach und den Dobel jederzeit mal ist auch meine kl. Standardrunde. Jetzt zum Kennenlernen ist die Ebene ok. Da kann jeder seinen Level und Rhytmus finden.

chiao paglia

Daran soll es nicht scheitern. Mein Winterad ist nur in der Werkstatt im Gewerbehof beim Radler-Martin. Ich fahre noch 9 fach , 12-27 Kassette. Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst. Wenn ja dann sage Bescheid, lässt sich schon orgnanisieren.

Chiao Paglia

Hör sich nicht schlecht an, fahre selbst noch 9-Fach 12-25
Mein LRS ist heute leider immer noch nicht da gewesen ... :(

Hallo Daniel,

mein Laufradsatz steht bei mir am Samstag bereit. Vielleicht möchtest du ihn bei mir abholen, oder hast du eine andere Lösung
Für Samstag ist vormittags ein wenig Regen angesagt. Vielleicht schalten wir uns einfach am Samstag morgen noch mal kurz und verlegen es auf 12:00Uhr.
Fahren werde ich auf jeden Fall.

also dann chiao paglia

Hallo allerseits,

ich schaue dann morgen noch mal ins Forum rein und vor allem auch auf die Webcam in Karlsruhe. Ich gehe dann mal davon aus, dass es entweder um 12 oder nicht stattfindet, ja?
Da ich ein bisschen Vorlaufzeit brauche, bis ich da bin schaue ich gegen 10.30 noch mal rein. Dann kann ich bis um 12 am Treffpunkt sein.

MfG, Daniel.

Hallo,

wir Beide können uns auch am Entenfang treffen, wenn du durch die Stadt fährts, ist für mich kein Umweg, von da dann zur Rheinbrücke.

Also bis morgen früh dann.

chiao paglia:cool:

Hallo nochmal,

also falls nicht das Wetter noch dazwischen kommt, dann komme ich so gegen 11.45 Uhr direkt zu Kreuzung Lameystraße/Michelinstraße...

Bis denn, Daniel.

So, wieder daheim :).

War eine sehr schöne Runde ... jederzeit wieder!!! Ich hoffe mal dass alle gut heimgekommen sind? :D

Sinus

@paglia
nochmals thx für den Cappuccino :daumen:, beim nächsten Mal gibts Revanche!!!

Wenn wir mal alle zusammen fahren gibts Cappuchino bei mir. Ich behaupte den besten in KA zu machen :D

Habt ihr eigentliuch auch MTBs? Also kann man mit euch auch mal Fahrten durch den Wald machen oder sowas ?

Hi Sinus,

Auch geschafft! Super Tour.
Mit der Cappuchino Revanche findet sich wohl bald eine Gelegenheit. Ob es den besten in Daxlanden gibt werden wir auch mal testen aber vorher schön Rad fahren.
So jetzt noch volles Programm dann geht es morgen bis Montag in den Elsass. Die Laufschuhe kommen mit. Zum Radfahren reicht es leider nicht es wird nämlich richtig schön lange gearbeitet.:mad:

chiao paglia: :)

Hallo,

auch ich bin wieder gut daheim angekommen. Ich habe in Karlsruhe genau die Stadtbahn erwischt - überhaupt keine Wartezeit. Ich fand die Tour auch schon, nur leider muss ich jetzt wohl mal das Rad putzen.

MfG, Daniel.

Hi Ihr,

wenn ich das so lese, krieg ich total Lust, mal ne Runde mit Euch zu fahren - sicher lustiger als immer allein. Heute war ganz schön was los auf der Straße, ich bin meine schnucklige ~30km-Runde über Wolfartsweier, Ettlingen, Reichenbach, Langensteinbach, Mutschelbach, Stupferich, Thomashof, Durlach gefahren. Hab unterwegs auch einige Rennradler gesehen und gegrüßt. War nicht zufällig jemand von Euch?

Ich glaube, ich muss wirklich mal für längere Distanzen trainieren, damit ich und mein Knie mithalten können...

@Daniel, wie fährst Du von Bretten aus nach KA? Ich bin am Freitag über Königsbach-Stein und dann den Stromberg-Enztal-Radweg gefahren, sehr schön!

Viele Grüße,
Giana

Hallo Giana,

im Prinzip funktioniert das so: von Bretten nach Rinklingen (also Am Bahnhof vorbei) und geradeaus durch Richtung Dürrenbüchig, durch die Felder nach Dürrenbüchig und in Dürrenbüchig der Ausschilderung nach links-rechts-links wieder ins Feld Richtung Wössingen, durch Wössingen durch und in Wössingen auf die Durlacher Allee (!) einbiegen und immer geradeaus durchfahren, aus Wössingen hinaus ins Feld und immer geradeaus bis Wöschbach, dort bis zur Hauptstraße vor und links nach Berghausen, immer geradeaus und B35 überqueren, dann auf den Radweg an der Pfinz, dort bleiben und in Richtung Bahnhof Grötzingen fahren, da wird dann die B10 mit der Spiralrampenbrücke überqeuert und ich steure Durlach Bahnhof an, von dort dann neben der Durlacher Allee nach Karlsruhe hinein.

Das ist vielleicht nicht die schönste Variante, aber eine der kürzesten. Man kann hier noch diverse Variationen machen, damit man ein bissche mehr Schönheit und ein bisschen weniger Verkehr hat. Da habe ich noch einige Optionen, die aber komplizierter zu beschreiben sind. Die geschilderte Variante ist allerdings nicht oder nur sehr bedingt für Rennräder geeignet, da die Strecke zwischen Wössingen und Wöschbach nicht geteert ist. Hier würde es sich anbieten, ab Wössingen nach Königsbach zu fahren und ab hier die Pfinz entlang (das ist allerdings ein Umweg). Mein Weg sind von meiner Haustür bis zum Institut genau 30km. Alles andere sind ein paar mehr.

Wenn Du Lust hast, dann kann ich Dir den Weg mal zeigen. Sag' einfach Bescheid, am Besten auch mit der Wahl des Rads und wir können den Weg mal abfahren. Ich würde allerdings empfehlen, in Bretten zu starten, denn dann hat man insgesamt weniger Höhenmeter und das Profil finde ich auch irgendwie angenehmer...

MfG, Daniel.

Hi Daniel,

danke für die Antwort. Ich fahre die Strecke grundsätzlich nur mit dem Rennrad, die Schotter-Variante fällt somit für mich flach.
Hier würde es sich anbieten, ab Wössingen nach Königsbach zu fahren und ab hier die Pfinz entlang (das ist allerdings ein Umweg).
Ist das nicht in etwa so, wie ich beschrieben hab? Ich fahr allerdings Richtung Bauschlott aus Bretten raus, da gibts rechts neben der Straße einen Weg (Radweg?). Dann ein Stück auf der Straße durch den Wald gurken und dann links nach Königsbach-Stein.
:lol: Vermutlich ist mein Weg der schönere?

Gruß,
Giana

Zurück