• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Bei einem RTF oder Marathon wäre ich auch einmal dabei. Gibt es hier schon konkretere Planungen? Habe mir die Links angesehen und hört sich alles spannend an.

Nein, nein, konkret geplant hab ich noch nix, aber werd mir diese Termine mal im Kalender blockieren. Voraussetzung ist bei mir eh gutes Wetter. Ich hab schließlich keine Lust um 4 Uhr aufzustehen oder schon abends anzureisen um dann 10 Stunden im Regen rumzufahren.
 
Schwarzmiß : Ein (fast perfekter) Traum...

Kleiner Thermenwechsel gefällig?
Hier wird diskutiert, diskutiert und diskutiert, statt einfach zu fahren.
Ich war heute auf meiner Hausrunde unterwegs. Dobel und Kaltenbronn sind bei dieser Witterung (kein Tropfen Regen!) ein TRAUM!!!. Und die blöden Mopedfahrer waren auch nicht zu sehen.

Das musste jetzt mal gesagt werden.
 
AW: Schwarzmiß : Ein (fast perfekter) Traum...

Kleiner Thermenwechsel gefällig?
Hier wird diskutiert, diskutiert und diskutiert, statt einfach zu fahren.

Das hier ist ein Forum, Diskussionsforum oder wie auch immer ... Sinn dahinter ist der Austausch von Meinungen, Wissen etc ...
Ich war heute auf meiner Hausrunde unterwegs. Dobel und Kaltenbronn sind bei dieser Witterung (kein Tropfen Regen!) ein TRAUM!!!. Und die blöden Mopedfahrer waren auch nicht zu sehen.
Das musste jetzt mal gesagt werden.

Soll ich jetzt stolz auf dich sein weil du hoch und runter fährst ?!
Entschuldigung aber das musste jetzt gesagt werden ...

Zurück zum eigentlichen Thema, wie siehts mit Morgen aus, wer wäre denn jetzt dabei ?
Und @ Sinus: Schöne Tour heute, aber ab Bellheim - mein lieber Schwan :D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Nein, nein, konkret geplant hab ich noch nix, aber werd mir diese Termine mal im Kalender blockieren. Voraussetzung ist bei mir eh gutes Wetter. Ich hab schließlich keine Lust um 4 Uhr aufzustehen oder schon abends anzureisen um dann 10 Stunden im Regen rumzufahren.

Wenn möglich, würde ich mich gerne anschließen. Hätte sehr viel Lust darauf, weil ich so einen RTF oder Marathon schon immer mal machen wollte aber ich niemand kannte. Zusammen macht es mehr Spaß, finde ich. Aber Du weißt ja, eine kleine Tour ist demnächst fällig. :) und Schwarzwald kommt dann noch, versprochen. Das mit morgen hätte ich mir überlegt, bin jedoch in Köln auf der Messe.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@antho

Hier mal die nächsten Termine in unserer Umgebung:

09.03.2008 Schifferstadt
16.03.2008 Lustadt
23.03.2008 Dudenhofen

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

OK das laß ich als Argument gelten:D
Dann fassen wir mal 11:00 Uhr ins Auge. Reicht es dir, wenn ich dann morgens um 8:30 Uhr per sms definitiv zu- oder absage?

Zu den RTF's
Hier mal vier Links:
http://www.highlander-radmarathon.at/
http://www.sportcommunication.com/GT/epreuve2.php?langue=1&trophee=54#profil (Trois Ballon)
http://www.rsv-falkenfels.de/Radsonntag/radsonntag.html (Bühlertäler Radmarathon)
http://www.sauser.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=28&Itemid=105 (GP Triberg)

Falls du Interesse hast, ich hab mir mal ne Excel-Tabellen zusammengestellt, mit Marathons mit mehr als 3000Höhenmeter in Deutschland und im Alpenraum. Könnt ich dir per Mail schicken.

Den Highlander kannte ich noch nicht - sieht vielversprechend aus. Und das Teil in den Vogesen interessiert mich auch schon länger...

Ein weiterer sehr schöner Radmarathon ist folgender : Engadin Radmarathon
Bin ich 2006 bei der Premiere gefahren, war damals noch ein bisschen kürzer aber landschaftlich fantastisch, schöner noch als der Ötzi. Wenns paßt würde ich den dieses Jahr auch gerne wieder fahren.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Lemmi,

hab mir grad den Engadiner angeschaut. Sieht echt nicht schlecht aus. Bin noch keiner dieser Pässe gefahren, aber die Gegend soll ja auch ein Muß für Bergbegeisterte sein.

Ist halt leider noch ein Stück weiter weg von hier. Aber vielleicht kann man sowas mal mit nem Urlaub verbinden. Achja, soviel zu fahren und so wenig Zeit! Aber das kennst du ja sicher, du läufst ja zu allem Unglück auch noch Distanzen, die andere mit dem Rad zurücklegen :D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Leute,

habe morgen um 13:00 Zeit. Fahre von Karlsruhe cirka 100 km Bienwaldmühle, Wissemburg, Lauterburg retour. Wetter soll trocken bleiben. Sind zu zweit, wer Lust und Zeit hat meldet sich.

Gruß paglia
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@all

Na, wie siehts aus? Das Wochenende naht und das Wetter sollte nicht zu schlecht werden. Für Sonntag habe ich mit dem Minifurz ne kleine Tour durch die Pfalz mit ein paar Hügelchen geplant. Wenn wer möchte, kann er/sie sich gerne anschließen. Treffpunkt wäre 10.00 Uhr in Maikammer.

Wie sieht es mit Samstag aus? Hat wer Lust, Zeit und Laune für ne flache Runde?

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@all

Na, wie siehts aus? Das Wochenende naht und das Wetter sollte nicht zu schlecht werden. Für Sonntag habe ich mit dem Minifurz ne kleine Tour durch die Pfalz mit ein paar Hügelchen geplant. Wenn wer möchte, kann er/sie sich gerne anschließen. Treffpunkt wäre 10.00 Uhr in Maikammer.

Wie sieht es mit Samstag aus? Hat wer Lust, Zeit und Laune für ne flache Runde?

Sinus

Hi Micha,

ich fahr jetzt gleich meinen PC runter, geh noch schnell was essen und setz mich dann gleich aufs Rad :aetsch:
Morgen fahr ich dann auch nochmal, drum mach ich Sonntag pause. Wäre aber prinzipiell auch mal in der Pfalz dabei. Und so langsam können auch ein paar Hügel mit ins Training aufgenommen werden.

Gruß und viel Spaß
Alex
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@all

Na, wie siehts aus? Das Wochenende naht und das Wetter sollte nicht zu schlecht werden. Für Sonntag habe ich mit dem Minifurz ne kleine Tour durch die Pfalz mit ein paar Hügelchen geplant. Wenn wer möchte, kann er/sie sich gerne anschließen. Treffpunkt wäre 10.00 Uhr in Maikammer.

Wie sieht es mit Samstag aus? Hat wer Lust, Zeit und Laune für ne flache Runde?

Sinus

Hi Sinus,
bezüglich Deiner und Duke7's Antwort wäre ich nächste Woche dabei. Samstag ist gut bei mir, Sonntag geht leider nicht. Wäre Samstag bei Euch machbar, wenn's Wetter einigermaßen paßt?

Wegen kommenden Sonntag: Maikammer hört sich stark nach Kalmit an??? Ist das Euer Ziel? :eek:

Wegen kommenden Samstag: Was ist bei Dir eine flache Runde -an was hättest Du gedacht? Lust hätte ich auf alle Fälle, wo mein Rad jetzt seit November einstaubt. :)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Sinus,

Samstag ab 11:00 in der Pfalz. 4Std. ab Rülzheim. Ist ja deine Gegend. Du kannst dir ja eine Tour ausdenken. Kann ruhig etwas in die Hügel/Berge gehen.

Gruüß Paglia
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@antho
Sonntag: geplant ist als Einstieg die Kalmit (klar, das Tor der Pfalz :D), danach machen wir das etwas improvisiert, soll heissen das wird nach Lust, Laune und Wetter entschieden. Man sollte sich aber schon auf 3-4 Berge, ca. 1.200 bis 1.500 Höhenmeter mit ca. 120-150km (ab Römerberg) einstellen. Also Spass hat man wirklich nur, wenn man im bisherigen Verlauf des Winters schon was für die Grundlagen getan hat. Zur Zeit gehts beim Hochfahren eher gemütlich zu, jeder fährt sein Tempo und oben wird dann gewartet oder man fährt halt nochmal runter und holt die Langsameren ab ;).

Samstag: flach heisst i.d.R. flach, also Rheindamm, Vorderpfalz mit den üblichen Wellen, außer der paglia animiert mich jetzt zu übleren Schandtaten.

@paglia
Rülzheim ist halt schon ein Stückchen weg von meinem üblichen Trainingsrevier, aber mir könnte schon was einfallen. Kommst Du bereits mit dem Rad nach Rülzheim? Ansonsten schlage ich mal Treffpunkt Westheim vor, dann könnten wir zwei Bergchen einbauen ... Oder wir fahren mit dem Antho flach ... Mir wäre das eigentlich gleich!

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Sinus,

Rülzheim war nur eine Idee. Wo liegt denn Westheim? und wie weit von Karlsruhe entfernt? Vom Profil fahren wir dass, wozu alle Lust haben.

Gruß Michael:)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@paglia

Hopp, dann treffen wir uns in Rülzheim 11.00 Uhr! Und wo da genau?
An der Bahnschranke Richtung Bellheim?

@antho
Wenn Du mit dem Rad anreist, könnten wir uns vorher schon treffen und gemeinsam zum Treffpunkt radeln... Kurzfristige Kontaktdaten per PN!

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Wohl besser in Leimersheim am Damm, wo wir uns dass letzte Mal getrennt haben. So gut kenne ich mich in Rülzheim nicht aus.

Dort um 11:00 Uhr. Ok?

Bin jetzt erst mal weg. Schaue erst heute abend wieder rein. Sonst ist alles klar.

paglia
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@sinus. Na klar, Kalmit. Was sonst :) Sorry, dann wird es diesen Samstag nicht passen. Ich schaff' das nicht bis 10h.

An alle: Vielleicht paßt es nächsten Samstag bei Euch?
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@paglia

um den Fred hier nicht vollends zuzuspamen wäre es geschickt, wenn Du mir mal Deine Handy-Nr. per PN schickst.

Ansonsten würde ich gerne bei 11.00 Uhr Rülzheim bleiben, weil da noch ein Nicht-Forumianer hinkommt ... Wir können uns aber gerne 10.40 Uhr in Leimersheim treffen, dann fahren wir gemeinsam zum Treffpunkt. Passt das?

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Kein Problem. Bin um 10:40 in Leimersheim. Dammweg vom vorletzten Samstag.

Paglia

P.S Handy besitze ich noch keins!
 
Zurück
Oben Unten