• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf Scott CR 1 Pro

moensterchen

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich bin Rennrad-Neueinsteiger und habe die Möglichkeit ein ladenneues Scott CR 1 Pro Modell 2009 , Größe S zu kaufen. Geht das bei einer Körpergröße von 170 cm und einer Schrittlänge von79 cm gut zueinander ?
Der Preis liegt bei 1.295,- Euro.
Eine kleine Proberunde fühlte sich gut an, mir fehlt jedoch die Erfahrung, wie es sein müsste.
Wer hat ähnliche "Proportionen" und kann mir mit Erfahrung Rat geben ?
Danke.

AW: Rennradkauf Scott CR 1 Pro

Hallo Zusammen,
ich bin Rennrad-Neueinsteiger und habe die Möglichkeit ein ladenneues Scott CR 1 Pro Modell 2009 , Größe S zu kaufen. Geht das bei einer Körpergröße von 170 cm und einer Schrittlänge von79 cm gut zueinander ?
Der Preis liegt bei 1.295,- Euro.
Eine kleine Proberunde fühlte sich gut an, mir fehlt jedoch die Erfahrung, wie es sein müsste.
Wer hat ähnliche "Proportionen" und kann mir mit Erfahrung Rat geben ?
Danke.

Hallo moensterchen!
Bin in etwa gleich gross und fuhr lange Zeit das Scott Speedster S10 (mit CR 1 Gabel) , Rahmenhöhe 52 (S) - passte mir gut. Feinjustieren kannst Du ja immer noch mit der Sattelstütze (gerade/versetzt) und natürlich Vorbaulänge.

1295,- finde ich ein Schnäppchen - bei http://www.bikestore.cc/scott-elite-compact-2010-p-134950.html würde es Dich ein wenig mehr kosten ;-)

AW: Rennradkauf Scott CR 1 Pro

Hallo Franzerl,
vielen Dank für Deine schnelle Info, scheint als ob ich etwas gutes ausgeguckt habe.

Haben noch mehr Forumsteilnehmer gute Erfahrungen in diesen Größenverhältnissen gemacht?

Zurück