• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NurLuciano

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem Überlegen für das Cube Nuroad C:62 Pro entschieden und auch schon bestellt – in Größe XS.
Ich konnte beide Größen, XS und S, Probe fahren. Zwei Händler haben mir XS empfohlen, einer S. Online-Rechner waren uneinig: Meistens kam S raus, aber der Cube-Rechner sagt XS.

Hier meine Maße:

• Körpergröße: 1,68 m
  • Schrittlänge: 73,5 cm
  • Armlänge: 54 cm
    Ich habe relativ kurze Beine für meine Größe, was die Entscheidung nicht gerade einfacher macht.
    Beim S war die Schritthöhe schon ziemlich kritisch, deshalb hab ich mich dann doch für XS entschieden. Jetzt bin ich aber doch etwas unsicher, ob es die richtige Wahl war – vor allem mit Blick auf längere Fahrten und sportliche Ausfahrten.

Ich möchte das Rad sportlich fahren, aber auch mal längere Touren machen – einfach flexibel, wie ich gerade Lust habe.
Daher wäre mir wichtig, dass ich gut und effizient drauf sitze, ohne dass es auf Dauer zu klein oder unbequem wird.

Gibt es hier vielleicht Personen mit ähnlicher Körpergröße und Schrittlänge, die mir aus ihrer Erfahrung berichten können?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat für mich hat oder sagen kann, wie er oder sie sich mit der jeweiligen Größe fühlt.

Viele Grüße
Luciano

Ich habe bei 172 und 76cm Schrittlänge das S, meine Partnerin ist 10cm kleiner und hat das XS, welches perfekt gepasst hat. Mir selber war das XS sehr offensichtlich zu klein.
Kann dir gerne später nochmal die Schrittlänge durchgeben.

Also meinst du das bei mir xs auch passend wäre ?
Also wir haben lange mit dem Rechner von Cube rumgespielt und wollten ungerne umsonst 300km One-Way fahren um das einzige C62 Ex in ihrer Größe zu bekommen, da hätten ihre Gliedmaßen schon alle deutlich länger sein müssen, um S zu empfehlen. Würde bei dir daher auch eher zum XS tendieren, als zum S.
Wir haben eben auch nochmal etwas rum probiert und werden für sie mal noch einen kürzeren Vorbau testen als Original war, entsprechend schadet dein etwas längerer Oberkörper da auch nicht.

Also wir haben lange mit dem Rechner von Cube rumgespielt und wollten ungerne umsonst 300km One-Way fahren um das einzige C62 Ex in ihrer Größe zu bekommen, da hätten ihre Gliedmaßen schon alle deutlich länger sein müssen, um S zu empfehlen. Würde bei dir daher auch eher zum XS tendieren, als zum S.
Wir haben eben auch nochmal etwas rum probiert und werden für sie mal noch einen kürzeren Vorbau testen als Original war, entsprechend schadet dein etwas längerer Oberkörper da auch nicht.
Das freut mich jetzt erstmal zu hören
Da ich wahrscheinlich auch nicht so schnell an ein s kommen würde.. vielen Dank dir erstmal für deine freundliche Beratung 🙏🏻🙏🏻

Hey :) wollte mal fragen, ob du nun das XS hast und damit zufrieden bist? 😊 habe das gleiche Problem und ähnliche Proportionen…

Hey :) wollte mal fragen, ob du nun das XS hast und damit zufrieden bist? 😊 habe das gleiche Problem und ähnliche Proportionen…
Ja ich hab das xs genommen und das war auch die richtige Entscheidung ist saß jetzt schon auf beidem weil meine Freundin hat sich das s geholt und da ist das Oberrohr viel zu weit oben für mich
Die Proportionen vom Rest sind relativ gleich was es eigentlich zu einer einfachen Entscheidung macht..
Also wenn du gleiche Proportionen hast würde ich dir zum xs raten 😊🙌🏻
Wenn du deutlich größer bist dann musst du dir es genauer überlegen

Ja ich hab das xs genommen und das war auch die richtige Entscheidung ist saß jetzt schon auf beidem weil meine Freundin hat sich das s geholt und da ist das Oberrohr viel zu weit oben für mich
Die Proportionen vom Rest sind relativ gleich was es eigentlich zu einer einfachen Entscheidung macht..
Also wenn du gleiche Proportionen hast würde ich dir zum xs raten 😊🙌🏻
Wenn du deutlich größer bist dann musst du dir es genauer überlegen
Cool, freut mich dass es passt :)! Danke, das hilft total 😊 Bin 2cm kleiner als du also denke ich, dass dann das XS auch besser passen sollte. Hast du dann am Vorbau was geändert? ☺️

Cool, freut mich dass es passt :)! Danke, das hilft total 😊 Bin 2cm kleiner als du also denke ich, dass dann das XS auch besser passen sollte. Hast du dann am Vorbau was geändert? ☺️
Ja wenn du 2 cm kleiner bist dann sowieso xs wie ist denn deine schrittlänge wenn ich fragen darf ? Geht es um das gleiche Modelle oder ?
Weil Cube xs ist nochmal was anderes als von einer anderen Marke nur um das nochmal klargestellt zu haben 😊🙌🏻

Ja wenn du 2 cm kleiner bist dann sowieso xs wie ist denn deine schrittlänge wenn ich fragen darf ? Geht es um das gleiche Modelle oder ?
Weil Cube xs ist nochmal was anderes als von einer anderen Marke nur um das nochmal klargestellt zu haben 😊🙌🏻
Ja genau, es geht um das Modell danke :) Meine Schrittlänge sind 76cm, also etwas mehr. Bin tatsächlich beide Größen Probe gefahren und habe auch von zwei Händlern unterschiedliche Empfehlungen (einmal XS, einmal S) bekommen, weshalb ich mich jetzt glaub ich selbst entscheiden muss :D
Also danke nochmal!

Ja genau, es geht um das Modell danke :) Meine Schrittlänge sind 76cm, also etwas mehr. Bin tatsächlich beide Größen Probe gefahren und habe auch von zwei Händlern unterschiedliche Empfehlungen (einmal XS, einmal S) bekommen, weshalb ich mich jetzt glaub ich selbst entscheiden muss :D
Also danke nochmal!
Alles klar super dann passt das ja gut!!😊👍🏻

Zurück