• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgruppe Linz,Bad Breisig, Bad Hönningen, Rheinbrohl

B

box

Hallo, ich bin auf der suche nach netten Rennradfahren, mit denen man sich für kurzfristige Touren, Feierabendtouren verabreden kann.
Bei mir ist es berufsbedingt (Spätdienst)so, das ich auch häufig abends ab 21 Uhr fahre und dann ca. 150 min. unterwegs bin. In meiner Frühdienstwoche bin ich so gegen 17 Uhr unterwegs.
Meiner einer kommt aus Rheinbrohl und ist 37 jahre alt, fahre überwiegend Rennrad, für MTB Ausfahrten bin ich auch zu haben.
 
B

box

danke für den tip:) hatte schon mal kontakt mit den beiden aus dem fahrradladen in form das ich an meinem canyon rennrad die schaltung einstellen lassen wollte, hat der eine von den beiden(ich denke er war der verkäufer) so übelst über mein bike abgelabert-canyon baut scheiß rahmen, die, sram force ist auch müll, alles unter red ist nix usw...
komische type ist das.
hab es dann aber über mich ergehen lassen, schaltung wurde von dem mechaniker gut und schnell eingestellt und hat 10 euro gekostet, von der seite konnte ich nicht meckern...
 

sibi

Ich trainiere nicht, ich fahre nur
Da fällt mir noch jemand ein, den ich im vergangenen Spätsommer / Herbst Sonntags vormittags zufällig ein paar Mal getroffen hatte: Er fuhr mit dem MTB von Rheinbrohl nach Unkel, am Rhein zurück bis Arienheller, hoch zur Turnerhütte und wieder runter nach Rheinbrohl. Er wollte im Frühjahr wieder die Runde drehen.
 
B

box

nach unkel fahre ich auch ab und an mit meinem crosser, wenn es mal nur ein kurzer feierabend trip werden soll.
bin die strecke im winter häufig gefahren, meißtens abends.
 

sibi

Ich trainiere nicht, ich fahre nur
Die Landesgrenze RLP/NRW scheint doch immer noch ein abschreckende Wirkung auf Rennradfahrer zu haben :).
Ich fahre öfter drüber weg, allerdings mit dem Trekkingrad (RR habe ich keins).
 
B

box

wann bst du denn immer unterwegs?
und was treibst du dich eig. im rennradforum rum, wenn du doch trekkingbiker bist...:D
 

sibi

Ich trainiere nicht, ich fahre nur
Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, und bin daher meist zu den Arbeitszeiten im Forum unterwegs :), und fahre vorher und nachher mit dem Rad. Üblicherweise bis spätestens 9 Uhr hin, und nach 17 Uhr zurück. Rückweg kann auch schon mal über die Linzer Höhe nach Rheinbrohl gehen. Da zumindest der Hinweg regelmäßig auf Waldwegen quer durchs Siebengebirge geht, ist der Trecker auch das Verkehrsmittel der Wahl.
 
B

box

ich fahre häufig abends meine hausrunde: bad hönningen-mahlberg-roßbach-wiedtal-neuwied-rheinbrohl
ansonsten fahre ich ich auch in der vulkaneifel
 
Oben