• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wer hat dir auch geraten, dich ins Bett zu legen. Du sollst im Sattel sitzen und es dir dort gutgehen lassen. ;) Gute Besserung!
Meine Frau hat mir das geraten. Man soll dann schlafen, wenn die "kleinen Unruhestifter" auch schlafen :D
Jede noch so kostbare Minute ausnutzen ;)
Ach und so schlimm ist es nicht. Milch mit Honig macht das Halskratzen und der Schnupfen geht auch wieder weg. Die belegte Stimme wird auch wieder. Rede ich einfach weniger...
 
Schönen guten Morgen! :)
Auch wieder da! Heute in der Früh mich auf mein Pferdchen geschwungen und ein bisschen Tempo gemacht - wie ein Mädchen :D
Dann waren meine Beine etwas alle, dachte, den Rest rollst du gemütlich. Ein Trecker überholt mich (angenehm weit mit vieeeel Platz) und treckert nicht allzu weit vor mir weiter. Es kommt, was kommen muss: Ein Auto überholt mich, dann noch eines, dann ein drittes - und die hängen alle hinterm Trecker, der nun etwas mehr Gas gibt....Und ich hänge mich an die Autos...Schxxxx, denken meine Beine....:D ...."Jetzt bremse bloß nicht!", schicke ich in Gedanken an den Fahrer des Autos....Und ":D :D :D"

Zu irgendetwas muss das "HintereinemMotorradimKreifahren" im Winter ja von Nutzen sein :cool:

Normalerweise hänge ich mich nie in den Windschatten irgendwelcher LKWs, Landwirtschaftsfahrzeugen oder so - aber der Trecker hätte ja auch schneller machen können, dann wäre ich nicht in diese Situation geraten.

5 Grad waren es, als ich los fuhr. Es wurde hell, dann kam die Sonne und der blaue Himmel. :daumen:
Ein Grünspecht, Zaunkönig, etliche Buchfinken, Meisen und ein paar Schwalben und, und, und zwitscherten, flogen und sangen in den Hecken. :)

Euch allen einen schönen Tag.

Ach....Noch eine Frage an den Ponyhof: Ich brauche eine neue Windweste. Meine jetztige von Pearl ist langsam am Ende. Was ich an ihr mag ist die kleine Reißverschlusstasche vorne. Also sollte die neue das auch haben. Am besten eine Frauenweste. Bitte NICHT ROSA oder PINK oder LILA. Schwarz/rot oder nur schwarz oder rot wäre super. :)
Ich habe schon einige gesehen, aber keine entsprach meinen Vorstellungen mit der kleinen Tasche vorne... :(
 
Ist ja nicht viel im Angebot, @Chicks_on_Slicks .

Die hier könnte ansatzweise passen. Farbe stimmt, zwei Taschen als Schubtaschen. Weiß nicht, ob das passt, könnte auch schon zu warm sein.

Oder die hier von Vaude. Könnte aber schon zu warm sein.

Die hier hat immerhin nur gaaanz wenig rosa, in der Herrenversion ganz rosa-frei.

Mit Rückentasche gibt's wie Sand am Meer, aber vorne? Sieht mau aus.
 
@grandsport Danke :) Ich klicke mich da heute abend mal durch.
Rückentasche :idee: ? Ginge wohl auch - so lange die einen Reißverschluss hat (ich weiß, ich verlange nicht viel :D )

Nettes Gestüt hier, die sich den Fragen aller annimmt und Hilfe anbietet :bier: :)
 
Ich habe da eine von Löffler, die hat eine Rückentasche, und zwar genau EINE, und die ist mit Reißverschluss versehen!
Die Jacke ist auch noch uni schwarz und taugt einfach. Muss mal suchen, welche das genau war bzw. ist...

Ansonsten können wir hier auch mal so ein wenig Style reinbringen. Nachdem @kunda1 und ich schon mal für die Castelli Gregge Socken in Schwarz / Pink Stellung bezogen haben, möchte ich ein neues Style-Element in den Raum werfen. Race Caps.

Hier habe ich zwar bereits eine von Castelli, aber der gemeine Radler steht ja manchmal auch auf Style-Gimmiks.
Habe mir mal in den Kopf gesetzt, diese stylischen Retro-Mützen zu bestellen. Brooklyn Race Caps
Hier finde ich alle Farben einfach cool. Egal welche, weiß, blau, schwarz oder pink, sind irgendwie alle cool.

Habt ihr sowas überhaupt, bzw. tragt ihr welche? Ich meine, bislang war ich eher der Vertreter von Bandanas, oder von einfachen Tüchern, aber nachdem das Haupthaar immer überschaubarer wird und die Fliegen und das fliegende Ungeziefer immer mehr Platz findet um mich zu ärgern, trage ich vermehrt Racecaps. Finde die einfach Klasse und stylisch zugleich.
 
Ich finde sie schick, so lange die dem Träger stehen :D und sich an die strenge Regel gehalten wird: "Race caps are for cycling only!" ;)
Weiß ja nicht, wie das in D gehalten wird, aber in England ist Radfahren ja supercool und toll, toll, toll, da tragen Hipster (oder solche, die denken sie sind Hipster) Racecaps als Teil ihres normalen Outfits...Das sieht, meines Erachtens, Schxxxx aus....vor allem, wenn sie dann auch kein Rad fahren. Die Race caps werden für Frauen auch als "Accessory" angeboten, um sein normales Outfit zu stylen...:rolleyes:

Bei männlichen Radfahrern finde ich sie :cool: :daumen: Mr Chicks trägt sie auch.
Bei den wenigen Frauen, die ich zu sehen bekomme, habe ich sie noch nicht gesehen....Weiß nicht....Da bin ich irgendwie untendschieden....Ich selber habe es noch nicht probiert. Ich denke, das liegt teilweise daran, dass ich irgendwo in meinem Gehirn denke, Racecaps are men only :D :rolleyes:
K.A. warum :idee:
 
Rückentasche :idee: ? Ginge wohl auch - so lange die einen Reißverschluss hat
für was brauchst du eine rückentasche, wenn du 3 am trikot hast?
es gibt windwesten mit einem Eingriff oder dort frei sind. und die würde ich nicht mehr hergeben.
upload_2015-5-7_12-12-57.png

Edit, hat sogar noch eine extra Tasche für ein Taschentuch (unten rechts)
 
Ach....Noch eine Frage an den Ponyhof: Ich brauche eine neue Windweste.
Ich habe schon einige gesehen, aber keine entsprach meinen Vorstellungen mit der kleinen Tasche vorne... :(

hmmm... Windweste ist so eines der Kleidungsstücke, die ich irgendwie einfach nicht benutze:
Erstkauf (Ausverkaufsschnäppchen): Windstopperjacke von Gore mit abzippbaren Ärmeln - trotz relativ anliegender Passform auf dem Rad für doof befunden: ist jetzt meine Langlaufweste (die Ärmel mochte ich von Anfang an nicht...)
Zweitkauf: Mavic Helium: fuhr letzten Sommer unzählige Male in der Trikot- oder Lenkertasche mit: nie benutzt
Die war eigentlich für schöne, warme Tage gedacht, bei denen eine allfällige Passabfahrt doch kühl werden könnte: entweder war da das Wetter ohnehin kühl und ich trug ein Trikot mit Windstopperfront, oder es war nass und ich hatte ohnehin eine Regenjacke dabei; die dann angezogen wurde; oder es war schön und warm und ich war zu faul, die Windweste hervorzukramen...

Seit ich meine "eierlegende Wollmilchsau" von Nalini hab (Trikot mit Windstopperfront und abzippbaren Ärmeln) habe ich auch den zuvor heissgeliebten Gore-Xenon Windstopper kaum mehr getragen...
 
Noch eine Frage ans Gestüt:

hier war doch auch mal die Rede vom Schwalbe one...ich meine igliman und @Claw haben sich u. a. über die Reifen ausgetauscht. Könnt ihr die empfehlen? Oder beim 4000S bleiben?
Ich war wohl zu schnell mit schreiben.

Also ich habe den Schwalbe ONE als Clincher auf meinem Mavic Ksyrium LRS. Den 4000s habe ich auf den Neutrons.
Finde beide Klasse. Und kann auch berichten, dass ich den ONE letztes Jahr über den Ötzi geprügelt habe. Hier mit Regen, schnellen Abfahrten, etc.
Er hat alles ausgehalten und mMn immer genug Grip gehabt
Der ONE ist aber ein reinrassiger Slick, hat kein Profil, wohingegen der 4000s ein bisschen Profil hat.
Zudem, so finde ich das zumindest - wo wir schon beim Thema Style sind -, macht der ONE einfach ein wenig mehr her. Sieht ein bisschen besser aus. Eben nur schwarz und weiß, wen das Continental Werbezeugs in Gelb auf den Reifen stört.
Preislich liegt der ONE aktuell bei ~33,- € und der Conti bei ~37,- €. Auch nicht mehr.
Gewicht unterscheidet sich lediglich in der 28er Dimension (Conti - 235 g / Schwalbe 245 g -> laut Bike24).
Der Luftdruck könnte auch interessant sein (in bar 23.er C: 7,5 - 8,5 / S: 6 - 10 ; 25.er C: 6,5 - 8,5 / S: 6 - 9 ; 28.er C: 6,5 - 8 / S: 6 - 8)
Man macht mit beiden nichts falsch. Technisch gesehen, denke ich, ist der ONE dem 4000s ebenbürtig.
Pannensicherheit habe ich nicht getestet, will ich aber auch nicht ;) Hoffe beide halten was aus.
Du machst nichts falsch.
Ich habe lange nichts anderes gefahren, wie Conti. Hatte zwischendrin mal einen Schwalbe Ultremo ZX. War völlig enttäuscht, weil nach 2TKM runter.
Habe dann mit den MAVIC Laufräder mal auf den Schwalbe ONE gewechselt, wollte was neues probieren und die haben mir zum BMC einfach besser gefallen. Habe auch mal auf die Tests in den "Fachblättern" vertraut.
Bin echt begeistert vom Schwalbe, möchte aber den Conti nicht schlecht machen, ist ebenso ein super Reifen.
Die Kombi wird wohl weiterhin so bleiben. Neutron - Conti ; Mavic - Schwalbe.
 
Ansonsten können wir hier auch mal so ein wenig Style reinbringen. Nachdem @kunda1 und ich schon mal für die Castelli Gregge Socken in Schwarz / Pink Stellung bezogen haben, möchte ich ein neues Style-Element in den Raum werfen. Race Caps.

Hier habe ich zwar bereits eine von Castelli, aber der gemeine Radler steht ja manchmal auch auf Style-Gimmiks.
Habe mir mal in den Kopf gesetzt, diese stylischen Retro-Mützen zu bestellen. Brooklyn Race Caps
Hier finde ich alle Farben einfach cool. Egal welche, weiß, blau, schwarz oder pink, sind irgendwie alle cool.

Habt ihr sowas überhaupt, bzw. tragt ihr welche? Ich meine, bislang war ich eher der Vertreter von Bandanas, oder von einfachen Tüchern, aber nachdem das Haupthaar immer überschaubarer wird und die Fliegen und das fliegende Ungeziefer immer mehr Platz findet um mich zu ärgern, trage ich vermehrt Racecaps. Finde die einfach Klasse und stylisch zugleich.

Also ich fahre so gut wie immer (auch wenn ich mit der Familie unterwegs bin) eine Kappe unterm Helm. Hab ich mir irgendwann mal angewöhnt. Finde ich enorm praktisch, da die Dinger gut den Schweiß aufhalten und der Schirm als Sonnen- und Regenschutz dient.
Finde ich auch besser, wenn man während einer Tour mal absteigt, um was zu kaufen, zu essen oder zu trinken etc., wenn die Kappe aufbleibt und man nicht mit vom Helm geformten Haaren rumläuft. Setzt natürlich voraus, dass man noch Haare hat. :D
 
Kleines Update von meiner Kollegin:

Auf dem linksseitigen Radweg in der Stadt mit einem aus der Hofeinfahrt kommenden PKW kollidiert und über die Motorhaube geflogen. Glücklicherweise nicht mit dem Kopf aufgeschlagen (die liebe Kollegin trägt trotz intensivster Bürodiskussion keinen Helm, kauft jetzt aber einen), Knie geschwollen. Das Punktat weist auf einen Knochenbruch hin :(

Ich kenne die Unfallstelle, der Radweg verläuft zwischen Häuserfront/Fußweg und Parkstreifen/Straße. Bin ich Montag nach meiner Panne noch gefahren um pünktlich bei der Arbeit zu sein (normalerweise umfahre ich die Innenstadt im weiten Bogen) und habe mich aufgrund der Radwegeführung und der latenten Unfallgefahr ausschließlich auf der Straße aufgehalten.

Montag geht's für die Kollegin in die Röhre, dann weiß man mehr. Wenn ich nur an meine Knieprellung neulich denke, dann muss man wohl kein Prophet sein, um behaupten zu können, dass die Sache nicht in zwei Wochen ausgestanden ist.
 
Ich trage eigentlich immer ein breites Schweißband unterm Helm. Im Winter sogar über den Ohren. Habe 3 Stück davon. Also waschen kein Problem, ist immer eines da. Jetzt habe ich mir aber gerade ein Race-Cap von Vermarc bestellt: http://cyclewear.eu/vermarc-summer-cap-red-p-7213.html
Will ich mal ausprobieren, ob das gut für die Brille ist.
 
Ich trage immer ein Bandana von Löffler. War von Anfang an überzeugt, auch wenn ich mich schwer tat, sowas zu tragen. So Piratenstyle ist ja auch nicht jedermanns Sache :D
Sobald es deutlich unter 10 Grad werden, setz ich schonmal das dicke Wintermützchen von Vaude auf :) Auf jeden Fall hab ich immer was aufn Kopf. Ist einfach angenehmer, wenn die Schweißperlen nicht mehr auf die Brille tropfen oder in die Augen laufen.
Ansonsten hab ich gerade zugeschlagen und neue quietsch gelbe Regenüberschuhe von Castelli bestellt. Bin mal gespannt, wie die sitzen. Meine Shimanos sind jetzt echt abgerockt, erst recht nach den beiden Asphaltknutschern im letzten Monat.
 
Zurück
Oben Unten