Ich als Straßenfahrer? Tue mich schwer...

Was habe ich neulich in einem anderen Fräd geschrieben:
Zitat von
BIKAHOLIC
"Bei Nässe fahre ich auch lieber mit dem Winterrad auf Rad- und Waldwegen oder gehe eine Runde laufen.
Ansonsten ab auf die Strasse."
Zitat von
jens
"Zur Abwechslung mal mehr im Wald, als auf der Straße unterwegs. Das macht nach vielen Rennradkilometern wieder richtig Spaß."
Hier gibt es so gut wie keinen Wald...
Zitat von
Hajo59ger
"Mit dem geliebtem MTB:love: im Wald und auf der Heide:dope:."
Zitat von
RedRabe
"hätte ich mal ein mtb,aber imoment auch keine mtb'ler zu sehen

"
Was ist ein MTB? Fährt das?
Zitat von
Z2!
"MTB-Fahrer haben wir gestern auch zwei gesehen

aber warum die mit diesen komischen Dingern fuhren erschließt sich mir nicht. Zumindest waren wir 4 auf RR besser aufgehoben: Sonne, zwar Wind, aber 10 °C, 80 km ... klar dass wir sicher ein Dutzend anderer RR-Fahrer getroffen haben.
Sobald es aber nass wird, fahr 'mer abba lieber CX. Schnee ist hier seltene Landschaftsdeko

"
Na ja, bei Euch ist wenigstens in den Baumbergen ein für MTB geeignetes Gelände. Bei uns höchstens in der Kiesgrube.

Trotzdem gibts hier genug Leute die sich auch im Sommer "mit diesen komischen Dingern" über die Straßen quälen. Warum weiß ich auch nicht.
Tja, schon eigenartig, aber Rennräder auf unbefestigten Waldwegen sieht man sicher seltener als Mountainbikes auf den hiesigen Straßen.
Aber Spaß beiseite: Hier bei mir bringts ein MTB überhaupt nicht, kaum Wald, kaum Gelände, das kann man höchstens für die miesen Radwege einsetzen, aber dann sollte es auch schon ein Fully sein.
Im Thüringer Wald allerdings würde ich im Winterhalbjahr wohl kaum ohne eins auskommen (wobei dann allerdings die Alternative Crosser zu prüfen wäre).
In diesem Sinne - ne flachländische Jrooß