• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zusammen bauen

Davidvfl87

Neuer Benutzer
Registriert
15 November 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hi bin rennrad neuling, habe mir ein gebrauchtes orbea avant von 2019 mit kompletter ultegra Ausstattung gekauft rh60. Für den Transport würde es teilweise auseinander genommen.
Mein Problem ist es jetzt wieder zusammen zu bauen ( leider nicht das richtige Werkzeug und zuwenig Erfahrung um es alleine zumachen) und das 2 Problem ist mein Fahrrad Geschäft in der Nähe will über 100€ dafür haben .
Wäre toll wenn einer aus meiner Nähe mir vielleicht helfen könnte dabei. ( Aldenhoven 52457 bei Jülich)
Müsste er auch nicht umsonst machen
Mfg David
 
Laufräder. Sattel lenker Pedale Vorbau und es mit alles auf meine Körpergröße angepasst werden. Habe es noch nicht selber gemacht
 
Ist das mit Discs oder noch mit Felgenbremsen? Mach doch mal ein Foto von dem ganzen "Haufen"... dann kann man das besser einschätzen.
 
Screenshot_20201118-214515_Messenger.jpg
 
Laufräder. Sattel lenker Pedale Vorbau und es mit alles auf meine Körpergröße angepasst werden.

Laufräder rein: 30 Sekunden.

Sattel rein: 15 Sekunden (ok, ich hab einen Anschlag dran für die richtige Höhe).

Vorbau/Lenker: Eine Minute.

Pedarle ran schruaben: eine Minute.

An Deine Körpergröße kannst Du da ohnehin nur den Sattel anpassen und die Anzahl der Spacer. Such Dir eine Selbsthilfewerkstatt in der Nähe, lass Dir zeigen wie man das macht und schmeiss denen einen 10er in die Sammeldose.
 
Aaaaalso nach Jülich komm ich nicht kannst aber Samstag in die Nähe von Düsseldorf kommen....dann mach ich dir die Sachen innerhalb von 10 Min fertig, inclu. Einweisung 😉 nen 10er für die Kaffekasse nehm ich auch gern. Schreib mir mal ne PN.
P.S.: in meiner Werkstatt (Kirche) sind Disc- sowie total verdreckte Räder verboten ☝🏾
 
Aaaaalso nach Jülich komm ich nicht kannst aber Samstag in die Nähe von Düsseldorf kommen....dann mach ich dir die Sachen innerhalb von 10 Min fertig, inclu. Einweisung 😉 nen 10er für die Kaffekasse nehm ich auch gern. Schreib mir mal ne PN.
Pass auf. Der kommt dann mit einer Kiste Einzelteile und Du kannst ihm sein Rad von Null aufbauen und einstellen.

P.S.: in meiner Werkstatt (Kirche) sind Disc- sowie total verdreckte Räder verboten ☝🏾
Nunja, Kirchen sind jau auch immer etwas dem Stand der Wissenschaft hinterher... ;)
 
Zurück
Oben Unten