• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad zusammen bauen

Davidvfl87

Neuer Benutzer
Registriert
15 November 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hi bin rennrad neuling, habe mir ein gebrauchtes orbea avant von 2019 mit kompletter ultegra Ausstattung gekauft rh60. Für den Transport würde es teilweise auseinander genommen.
Mein Problem ist es jetzt wieder zusammen zu bauen ( leider nicht das richtige Werkzeug und zuwenig Erfahrung um es alleine zumachen) und das 2 Problem ist mein Fahrrad Geschäft in der Nähe will über 100€ dafür haben .
Wäre toll wenn einer aus meiner Nähe mir vielleicht helfen könnte dabei. ( Aldenhoven 52457 bei Jülich)
Müsste er auch nicht umsonst machen
Mfg David
 
Vielleicht solltest du noch erklären, was teilweise auseinander genommen genau bedeutet, oder ein paar Fotos abhängen.
 
also bitte!
beide reifen - du meinst wahrscheinlich den einbau der laufräder?
egal, wenn du mal nen platten hast, solltest du beides bewältigen können.
sattel und lenker - dafür brauchst du ein multitool, auch wenn du unterwegs mal etwas verstellen willst oder sich doch mal eine schraube gelöst haben sollte.
die schrauben für die genannten teile sollten mit drehmoment angezogen werden, den schlüssel dafür bekommst du für unter 100€. damit lernst du, wie "fest" das jeweilige drehmoment ist. dann kannst du das ggf auch unterwegs.

und 100€ für 15, selbst für 30 min - da wäre dein fahradladen bestimmt nicht mehr mein laden!
 
Screenshot_20201116-144212_Amazon Shopping.jpg
 
Zurück
Oben Unten