• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad und Wild

LanceII

RC Victoria Neheim
Hallo Sportsfreunde,
hier ein kurzer Unfallbericht von einer Begegnung der etwas anderen (schmerzhaften) Art...

Um circa 12 Uhr bin ich - vollgepumpt mit Endorphin und Adrenalin - auf der bis zu 14% steilen Abfahrt der K28 zwischen Kracht und Bruchhausen unterwegs (Karte).
Laut dem Autofahrer hinter mir zeigt der Tacho circa 65 km/h als ein Reh - wahrscheinlich von Wanderern aufgescheucht - auf die Straße direkt vor mich springt. Mir bleibt keine Möglichkeit der Reaktion und ich überschlage mich mehrfach. Völlig geschockt und aufgelöst werde ich von dem freundlichen Autofahrer aber nach Hause gebracht. Versorgung im Krankenhaus folgt.
Als mich der Arzt gesehen hat, war der erste Satz: "Na, was war das denn für ein Selbstmordversuch?"

Davongetragen habe ich tiefe Schürfwunden an Schultern, Ellebogen, unterer Rückenpartie, Gesäß und Knien. Knochenbrüche wurden nicht festgestellt. Das Reh war nicht mehr zu sehen, ich hatte aber auch andere Sorgen.
Mein Rad sieht nach einem Totalschaden aus. Carbongabel ist durchgebrochen und der Rest hat diverse tiefe Kratzer abbekommen. (Bilder des Rads (die von mir erspare ich euch^^) )
Mein Helm ist gebrochen, meine Kleidung komplett zerrissen.
Mein Mp3-Player ist komplett zerstört, mein Handy bleibt aber unkaputtbar :p (Waschmaschinengänge hat es auch schon hinter sich...).

Am Telefon empfahl mir die Polizei für die Versicherung einen Unfallbericht aufzunehmen. Ich frage mich allerdings welche Versicherung dafür aufkommen soll!? Leider wohl keine :(

Alles in allem kann ich wahrscheinlich von Glück im Unglück reden.
Und ich kann mich nur erneut Pro Helm und Pro Beine rasieren aussprechen. Hat beides geholfen.

Besonders glücklich natürlich der Zeitpunkt, weil ich in 5 Tagen nach China reisen werde. Ich hoffe bis dahin kann ich wieder schmerzfrei sitzen und liegen.

Kette Rechts, aber Achtung vor Wild :eek: ;)

--- "Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall" (Confucius) ---

AW: Rennrad und Wild

La vache! Hab mir gerade die Bilder angeguckt. Sieh nicht gut aus. Nur gut, dass ich mich noch rechtzeitig und definitiv für Stahl als Material der Wahl entschieden habe.
Aber gut zu wissen, dass du noch schreiben und fotografieren kannst.
Gute Besserung und gute Reise. Wirst ja etwas Sitzfleisch brauchen, zumindest für den Flug...

Und bei Bewusstsein wäre auch eine Weiterfahrt möglich gewesen, denn Stahl verbiegt sich, bevor er bricht. Der Rahmen wäre vielleicht auch Schrott, aber nach Hause wär man vielleicht noch damit gekommen.
Und wenn man den Luxus eines Gepäckträgers nicht scheut, kann man das Wildvieh als Trost mitnehmen und die ganze Nachbarschaft und den Radhändler seines Vertrauens zum Schmause einladen.

Herzliches Beilied.

Allerdings scheinst du glücklicherweise, wenn ich das mal so formulieren darf, eher die Ausnahme darzustellen. Hatte letzthin mal einen Thread gestartet ( http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=43679 ), weil ich bei Abfahrten im Wald gelegentlich ein mulmiges Gefühl hatte, und es scheint sich hier im Forum kaum jemand einzufinden, dem tatsächlich ein Unfall mit Wild passiert ist.

Gute Besserung.

Gruss

La vache! Hab mir gerade die Bilder angeguckt. Sieh nicht gut aus. Nur gut, dass ich mich noch rechtzeitig und definitiv für Stahl als Material der Wahl entschieden habe.
Aber gut zu wissen, dass du noch schreiben und fotografieren kannst.
Gute Besserung und gute Reise. Wirst ja etwas Sitzfleisch brauchen, zumindest für den Flug...

Ja nee ist klar!!:spinner::spinner::spinner: Einmal mit dem feuchten Lappen drüber und die Fahrt geht weiter!!

@LanceII: Da bist du nicht der einzige. Einen Bekannten von mir hat es letzte Woche auch erwischt. Auch Reh. Und das Vieh hat Unfallflucht begangen und sich nicht weiter um den Schaden gekümmert.

Gruß k67

Hi,

auf jeden Fall gute Besserung und hoffe du findest eine Versicherung, die für den Schaden aufkommt.

MfG
Oliver

Ich wünsche auch gute Besserung!

Das mit dem Rad ist natürlich ein Jammer aber das kann man wenigstens Ersetzen.

(Übrigens finde ich die Kommentare wie
Solche Geschwindigkeiten sollte man nicht dort fahren, wo man mit Wild rechnen muss.
wirklich voll daneben (vom Rest des Postings ganz zu schweigen) - ist doch immer wieder schön wenn sich ein Oberlehrer meldet :eyes:)

Wünsch dir erst mal gute Besserung.

Das ist ein reiner Wildschaden und die Jäger haben dafür eine Versicherung.

Erst Mal gute Besserung, die Bilder vom Rad sind ja Horror.
In diesem Zusammenhang möchte ich mal meine Sorgen schildern.
Ich fahre jeden Tag 2x durch eine Waldpassage( je5km), in der es immer wieder Unfälle zwischen Auto und Wildschweinen gibt. Aktuell fahre ich morgens im Dunkeln und befürchte, daß mich eine Rotte umrennt. Ich höre die Viecher neben mir im Wald und hatte auch schon öfter Sichtkontakt. Ich überlege, ob ich mir ein Ultraschallgerät ans Fahrrad mache, damit die mich hören, es sind ja Fluchttiere. Sie sehen ja schlecht, hören aber gut, auch Ultraschall? Oder habt Ihr andere Tipps?

Ach herje!!! GUTE BESSERUNG!!!!

Das ist der absolute horror, nen Reh sowieso aber das ganze bei ner Abfahrt mit 14%? Nein danke!!!

Komm schnell wieder auf die Beine!

@Oberlehrer: Wenn man sich mit +65km/h abledert und überschlägt ist es schnurz piep egal was für ein Material man fährt. Meine Stahlgabel am ersten Rad hat schon nach einem Frontalaufpral mit jeweils 30km/h schlapp gemacht und war nicht mehr fahrbar.

Hey Lance gute Besserung ;)
Scheiss drauf was andere sagen ;) frei nach Arnd Stein .."gestern ist vorbei und Morgen wird sich schon alles richten" ;)

Nett von dem Autofahrer Dich im KH abzuliefern .. Engel gibts doch

@Lance:
Gute Besserung.
Und alles Gute für China. Die 14 Std. Flug werden hoffetlich zu ertragen sein.

Eine Frage .. wieso hat das Beine Rasieren geholfen ???
Wegen den jetzigen Schuerfwunden ???

Ansonsten.. Herzlichen Glückwunsch das du noch gehen kannst...
mit 60 kmh sich legen .... wowwww

Gruss Rene

Moin,

man konnte bei der Unfallaufnahme seine Beine besser von den Beinen des Rehes unterscheiden. Das ihn davor bewahrt zum Abdecker zu kommen!:D:D:D

Gruß k67

Wünsch dir erst mal gute Besserung.

Das ist ein reiner Wildschaden und die Jäger haben dafür eine Versicherung.

Vergiss es. Wildschäden nennt man Schäden die von Wild auf Äckern etc. angerichtet werden. Dafür muss der jeweilige Jagdpächter aufkommen. Das hat mit Unfällen nichts zu tun. Da schaut man in die Röhre.

Gruß k67

Erst Mal gute Besserung, die Bilder vom Rad sind ja Horror.
In diesem Zusammenhang möchte ich mal meine Sorgen schildern.
Ich fahre jeden Tag 2x durch eine Waldpassage( je5km), in der es immer wieder Unfälle zwischen Auto und Wildschweinen gibt. Aktuell fahre ich morgens im Dunkeln und befürchte, daß mich eine Rotte umrennt. Ich höre die Viecher neben mir im Wald und hatte auch schon öfter Sichtkontakt. Ich überlege, ob ich mir ein Ultraschallgerät ans Fahrrad mache, damit die mich hören, es sind ja Fluchttiere. Sie sehen ja schlecht, hören aber gut, auch Ultraschall? Oder habt Ihr andere Tipps?

Ultraschall ist was für Weicheier!!
Marco_Fanfare.jpg

Zurück