• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit geraden Lenker

Ließ Dir einfach mal die Definition von Forentroll auf Wikipedia durch. Das trifft genau auf unseren Troll zu.
-ständiges stören in Threads
-Provokationen ohne Beleidigungen.

Ja, aber lohnt es sich deshalb sich dauernd auf zu regen? Anscheinend macht es mehr Leuten Spaß, darauf ein zu gehen oder OT Bemerkungen zu machen, als es einfach zu ignorieren. Im Endeffekt beschert es den Betreibern Traffic und füllt das Sommerloch.
 
Am schönste finde ich „an Freizeiträdern auch mit drei Kettenblättern vorne“ :D
zum Glück geht der Trend zu 1 fach Kettenblättern vorne und das ist auch gut so. An die Triple KB Zeiten vorne kann ich mich auch noch dunkel erinnern :) dann kamen eine Zeitlang die 2 fach KB die hier auch noch viele fahren und nun sind wir bei 1 mal X und wer das kennen und lieben gelernt hat wie einfach und gut eine Kettenschaltung mal 1 mal X funktioniert will vorne keine mehrfach Kettenblätter mehr haben wollen !
 
Pah! Ich hab mit meinem 3fach Cube schon einige RTFs gewonnen!! :p:cool::D
das bezweifle ich ja auch nicht das diese 3 fach KB früher mal ganz toll waren aber es gab kaum eine Möglichkeit diese wirklich sauber zu halten und eine cleane Optik war mit einem Zusätzlichen Schaltwerk bzw. Umwerfer "vorne" + zusätzlichen Trigger / Shifter am Lenker nicht wirklich möglich.
 
Wenn du ne cleane Optik willst, würde ich mir an deiner Stelle ein Fixie kaufen. Wenn dich das abwischen von 2 Kettenblättern schon überfordert, was machst du dann mit der Kassette?
 
Meines Wissens hat der Dropbar die Aeroposition inne und ist damit seit über 50 Jahren konkurenzlos. Man kann ja viel hinterfragen, aber wenn Technik so lange besteht und sich die Form trotz vieler Versuche in dieser Zeit nicht geändert hat, sollte das einem zu denken geben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 4 Generationen von Ingeneuren nur Mist gebaut haben...
Mach mal über "100 Jahre" daraus.
https://www.google.de/search?q=tour..._AUIEigC&biw=962&bih=601#imgrc=eJLXt3m2MCHnsM
Ansonsten, volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne cleane Optik willst, würde ich mir an deiner Stelle ein Fixie kaufen. Wenn dich das abwischen von 2 Kettenblättern schon überfordert, was machst du dann mit der Kassette?
Kassette und Kette sind sehr einfach sauber zu halten:
44211977301_889f5cd5d2_o.jpg

hier zu sehen eine Shimano CS-6700 (Ultegra) Kassette mit der wahrscheinlich am meisten bzw. verbreitetsten Kette hier im Forum und sicher auch Weltweit der Shimano HG-95 (XT Kette)

Nein beides sind keine Neu Teile, Kassette und Kette die hier auf dem Foto zu sehen ist haben ca. 2000 Kilometer runter.
 
Kassette und Kette sind sehr einfach sauber zu halten:
Anhang anzeigen 589927
hier zu sehen eine Shimano CS-6700 (Ultegra) Kassette mit der wahrscheinlich am meisten bzw. verbreitetsten Kette hier im Forum und sicher auch Weltweit der Shimano HG-95 (XT Kette)

Nein beides sind keine Neu Teile, Kassette und Kette die hier auf dem Foto zu sehen ist haben ca. 2000 Kilometer runter.

Da sieht man mit welchen Scheuklappen du durch die Welt rennst. Der Gros der Radfahrer weltweit fährt bestimmt keine teure 10fach Gruppen und hier im Forum viele inzwischen schon 11fach und wenn bei 10fach auch keine XT Kette
 
Da sieht man mit welchen Scheuklappen du durch die Welt rennst. Der Gros der Radfahrer weltweit fährt bestimmt keine teure 10fach Gruppen und hier im Forum viele inzwischen schon 11fach und wenn bei 10fach auch keine XT Kette
es spricht nix gegen die Kombination Ultegra Kassette CS-6700 und der HG95 Kette ganz im Gegenteil es läuft und schaltet sich wunderbar !

Ich sehe mal 1 mal 11 gegenüber 1 mal 10 keine Vorteile bei meinem Einsatzbereich nur Nachteile wie einen etwas höheren Verschleiß und ein längeres Schaltwerk das ich dann nutzen müsste (bei 1 mal 10 kann ich ein super kurzes SS Shimano Schaltwerk nutzen)

und natürlich ist 10 fach sehr beliebt da ausgereift, verschleißarm und Robust. Es spricht nix gegen ein gute 10 fach Kasse und schon gar nix gegen eine 1 mal 10 Kombination.

Rein optisch schaut die HG95 Kette zusammen mit der CS-6700 Ultegra Kassette auch deutlich schöner / stimmiger aus als mit der "billig wirkenden und auch technisch einfacheren" Shimano CN-6701 Ultegra / DuraAce Kette.

Ich bin mir sogar sicher das jeder der sich technisch halbwegs gut auskennt und 10 fach fährt die HG95 Kette immer der CN-6701 vorziehen wird.
 
Nachdem jetzt auch noch die Stichworte "Rad sauber halten" und "Kette" gefallen sind, hat der Troll ausreichend neues Futter für mindestens noch die nächsten zwei Wochen. :D

Es hat nun den gleichen Verlauf, auch das Äffchen wollte die Vorzüge der XT Kette bei der RR-Schaltung näher bringen :D
Wie der Hund, der seinen Schwanz jagt ;)
 
ist das den jetzt Euer ernst? Ihr wollt mir doch nicht sagen das die Kombination aus HG95 und Ultegra Kassette hier sonst niemand fährt ?

was spricht den für die technisch deutlich einfachere Kette CN-6701 gegenüber der wirklich guten und Robusten HG95 bei gleichem Preis? Ist ja eigentlich kein Geheimnis das die CN-6701 nicht nur optisch "billiger" wirkt als die HG95.

Ich bin mir sicher das hier niemand die CN-6701 bei einem 10 fach Antrieb fahren wird und wenn doch wird er es nicht begründen können bzw. die HG95 sicher gar nicht kennen etc.
 
Ja, aber lohnt es sich deshalb sich dauernd auf zu regen? Anscheinend macht es mehr Leuten Spaß, darauf ein zu gehen oder OT Bemerkungen zu machen, als es einfach zu ignorieren. Im Endeffekt beschert es den Betreibern Traffic und füllt das Sommerloch.
Gilt sicher für Themen, die vom Troll eingestellt werden. Und für den objetiven Teil. Aber, ist das eine Lösung? Ist das gerecht? Rücksichtsvoll für die Forengemeinde?

Doch zerredet dieser Mensch auch Beiträge anderer Forenbeteiligter. Unterläuft sie, bringt sie gezielt offtopic, konterkariert seine eigenen Äußerungen. Und das nicht aus Ungeschick oder Unkenntnis sondern teils niederträchtig teils vielleicht auch nur, um sich selbst reden zu hören - respektive lesen zu können.
Und nicht als Einzelfall, sondern anscheinend soweit es seine Zeit erlaubt oder denkbar auch darüber hinaus.
Und nicht nur Beiträge hochtrabender Fachsimpelei, wo die Beteiligten zu unterscheiden wissen, was ist Ausstausch, was ist Herumalberei (muß auch gehen im Forum) und was ist gezielte Desinformation. Sondern auch in Beiträgen von Einsteigern und Leuten, die nicht so in der Materie stecken (und vllt. deswegen ja vermeintlich jemanden fragen, der sich damit auskennt).

Auf Ansprachen unterschiedlichster Art, sachlich und freundlich als auch herablassend als auch genervt und erbost, hat dieser Mensch entweder nicht, oder nicht einsichtig und schon gar nicht sachlich Abhilfe schaffend reagiert.
Und da sehe ich es als gerechtfertigt, wenn jemand zum Schutz vieler den Ausschluß eines Einzelnen fordert.

SIch drüber aufzuregen ist sicher kein guter Weg, es schädigt die falsche - die eigene Seite des Konflikts.
Konflikte zu ignorieren, halte ich für eine Gemeinschaft auch für keinen guten Weg.
 
Zurück
Oben Unten