• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit geraden Lenker

51Ye9QBIgZL.jpg
 
hier nochmal für Dich:
Im Grunde hat der Renn Bügel 3 Griff Positionen:
1:
vorne nahe am Vorbau
2:
ShakeHands Position an den Schalt/Bremsgriffen (die entspannendste und beste übrigens)
3:
Unterleger Position (wenn man diese nie/selten oder nicht mag fährt bleibe nur 1-2 Positionen !)

nun jemand der die Unterlenker Position nicht fährt/will/braucht etc. der hat dann mit dem Renn Bügel nur "noch" 2 Positionen.

ein gerader Lenker mit z.B. Ergon GP3 Griffen hat immer 3 Griffpositionen die dann man beim Radeln entspannt immer wieder durch wechseln kann,
1.
vorne nahe am Vorbau
2.
direkt an den Griffen (bei z.B. Ergon Griffen extrem Ergonomisch!)
3.
ShakeHands Position an den "Hörnchen"
 
das ist so nicht richtig ließ Dir mal meinen Beitrag über die Griffpositionen durch bitte.
Boa, Kerl. Stell Dich einfach mal an den Start von nem Rennen und versuch dann mir was anderem als nem Rennbügel richtig Kurven zu kratzen oder überhaubt damit schnell genug fahren zu können. Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung von Rennradfahren. Eigne Dir erst mal die Basics an bevor Du hier ständig Müll verzapst.
 
Nö, ebi uns alles kontextabhängig.
Als ich meiner Frau ein Rad auf Basis eine Rennradrahmens mit flachem Lenker aufgebaut hatte war dies ihr Rennrad. Nachdem sie noch ein Rad mit Rennlenker bekommen hat, war dies das Rennrad und das mit flachem Lenker wurde zum Stadtrad ;)
Wenn ich von Rennrad rede meine die Dinger mit Rennlenker für Straße,. meist in Abgrenzung zum Zeitfahrrad oder Crosser. Das "Rennrad" mit den flachen Lenker und dem Basilkorb ist mein Einkaufsrad.
Alles fließt
Mein Einkaufsrennrad mit flachem Lenker
mit-korb-1024.jpg

Die Sache mit den Griffpositionen ist eine andere. Auch auch meinen Stadtrenner kann ich quasi einer Zeitfahrpostion einnehmen in dem dei Arme auch den Bremsen ablege.
Aber Rennradfahren ist dennoch was anderes, auch wenn dies durch Komforträder mit Spacertürmen in den Hintergrund gerückt wird:
Ein Idee worum es geht:
 
Aber Rennradfahren ist dennoch was anderes, auch wenn dies durch Komforträder mit Spacertürmen in den Hintergrund gerückt wird:
Ein Idee worum es geht:
Vergiss es, ist zwecklos. Das Rad im Video hat keine Scheibenbremse, ergo für unseren Troll eh untauglich. Ausserdem versteht der das gar nicht.
 
nur weil alle mit dem Bügel radeln muss das nicht gut sein, ist wie bei Scheibenbremsen die meisten fahren die einfach noch weil eine Umrüstung einfach nicht möglich ist und das alles Schweine Teuer wird auf hydraulische Scheibenbremsen umzusteigen. So ähnlich wird das mit den Bügel Lenkern auch sein hat eben noch niemand wirklich Hinterfragt ob jeder den will/braucht oder ob auch ein gerader Lenker super Funktioniert !
 
Wer nie mit einer Trainingsgruppe gefahren ist wird eh nicht soviel lernen. Radbeherrschung, steuern, in der Gruppe fahren. Hätte unser Troll diese Fähigkeiten würde er nicht solche dummen Fragen stellen und Behauptungen aufstellen.
 
nur weil alle mit dem Bügel radeln muss das nicht gut sein, ist wie bei Scheibenbremsen die meisten fahren die einfach noch weil eine Umrüstung einfach nicht möglich ist und das alles Schweine Teuer wird auf hydraulische Scheibenbremsen umzusteigen. So ähnlich wird das mit den Bügel Lenkern auch sein hat eben noch niemand wirklich Hinterfragt ob jeder den will/braucht oder ob auch ein gerader Lenker super Funktioniert !

Meines Wissens hat der Dropbar die Aeroposition inne und ist damit seit über 50 Jahren konkurenzlos. Man kann ja viel hinterfragen, aber wenn Technik so lange besteht und sich die Form trotz vieler Versuche in dieser Zeit nicht geändert hat, sollte das einem zu denken geben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 4 Generationen von Ingeneuren nur Mist gebaut haben...
 
OT:
Eigentlich müssten alle, die ihn beschimpfen, gesperrt werden. Er stellt nur Fragen, die muss keiner beantworten oder lesen und bleibt trotz Anfeindungen relativ relaxt.
Ok, das wollte hier natürlich niemand lesen, deshalb schreib ich OT davor :D:D:D
 
OT:
Eigentlich müssten alle, die ihn beschimpfen, gesperrt werden. Er stellt nur Fragen, die muss keiner beantworten oder lesen und bleibt trotz Anfeindungen relativ relaxt.
Ließ Dir einfach mal die Definition von Forentroll auf Wikipedia durch. Das trifft genau auf unseren Troll zu.
-ständiges stören in Threads
-Provokationen ohne Beleidigungen.
 
Zurück
Oben Unten