• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Hallo,

hätte Interesse und eigentlich auch Zeit am Samstag. Finde aber im Netz keine weiteren Infos zu der Tour :ka: Start ist wie ich erfahren hab an der Fleherstr., mehr habe ich aber nicht rausfinden können.
hängt aber alles noch davon ab ob der nette Herr von der Post mir diese Woche meinen neuen Vorbau und Lenker vorbeibringt. Sollte aber eigentlich bis Samstag erledigt sein.

mfg
Raphael
 

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

"Finde aber im Netz keine weiteren Infos zu der Tour Start ist wie ich erfahren hab an der Fleherstr., mehr habe ich aber nicht rausfinden können. "

Naja, der Veranstalter möchte das anscheinend alles mehr oder weniger geheim durchführen :D
Nach ausgiebiger Recherche findet man dies: http://www.radsportverband-nrw.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=29811&mode=breiten_detail

Falls also Interesse besteht könnte man gegebenenfalls eine Uhrzeit vereinbaren, zu der man sich am Start trifft und gemeinsam die 71km in Angriff nehmen.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ich melde mich noch bei Dir ! Hoffe es wird zeitlich passen. Danke & VG

Graf Toni
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

die 71er Runde klingt gut. Bis Samstag sollte das Enik wieder fahrbereit sein.
Können aber schon einmal ne Uhrzeit ausmachen, vielleicht finden sich dann noch mehr.

mfg
Raphael
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ich persönlich fänd 10h oder 11h wunderbar, melde mich aber die Tage nochmal wegen der Zeit.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Dass es sich bei der Düsseldorfer RTF nicht um einen landschaftlich kaum zu überbietenden Radklassiker handelt war mir klar. Wir wollten aber mal eine lokale RTF mitfahren. Premiere, obwohl wir hier wohnen. Und da wir das bei der letzten Klassikerausfahrt thematisiert haben dachte ich, ich erinnere mal dran. Meine Erwartungshaltung ist vorsichtig ausgedrückt verhalten, meine Hausrunde macht auf dem Papier & in der Realität mehr her, auch was Abwechslung angeht... aber darum geht es ja jetzt gar nicht. Eine mehr oder minder entspannte RTF, gerne mit anderen Stahlbegeisterten, anschließend ein gemeinsamer Kaffee... sowas wäre schon ok. Notfalls einmal und nie wieder. :cool:
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Mein neuer Lenker und Vorbau ist endlich da und somit steht für Samstag nichts mehr im Weg. 10 Uhr klingt super.

Habe eben auch noch nen Freund gefragt ob er nicht Lust hätte sein Stahl-Ross mit uns auszuführen. Da die Baustelle(n) noch nicht beendet ist/sind konnte er nicht verbindlich zusagen. ZUR NOT würde er uns auf seinem modernen Alurenner begleiten. Für den Fall würde ich aber Ketten zum auspeitschen mitbringen:D
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ha! Du kannst ihm auch mit Pflichtnacktbaden im Rhein drohen. :D

Ich sage auch mal dem Daniel nebst Gattin bescheid...
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Nacktbaden im Rhein? Dann aber bitte direkt mit Sprung von der Fleher Brücke.
Also sagen wir 10h? Dann sollten wir um 11.45 von der 71er Runde zurück sein.

:D
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Dann leg ich schonmal Handtücher auf der Fleher Brücke aus, nicht das nachher die besten Plätze schon belegt sind....;)
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Hallo,
habe gerade von meinem Komilitonen erfahren, dass er noch jemanden mitbringen wollen würde. Leider kenn ich die Person selber noch nicht und weiß auch nicht was der Herr fürn Ross hat. Fänds persönlich blöde wenn auf einer Klassiker Ausfahrt die Klassiker nachher in der Minderheit sind. Versuche heute Abend genauere Infos zu ergattern.

Das Eiscafe Unbehaun ist in der Nähe des Starts, man könnte also auch die Ausfahrt bei einem klassisch italienischen Eis ausklingen lassen. Was haltet ihr davon?

mfg
Raphael
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Das ist ja am Samstag keine Klassikerausfahrt im eigentlichen Sinne, sondern eine RTF. Dort werden, wie allgemein üblich, 94,78% der Beteiligten auf Carbon & Alu unterwegs sein, daher finde ich das ehrlich gesagt auch völlig egal, womit man wie fährt. Wenn HiTech die Revolution innerhalb der Retrorevolution ist, soll mir das auch recht sein. Sozusagen Postretromodern. Nieder mit den Dogmen. :D
Hauptsache die Leute sind nett & entspannt. Dann schmeckt das gemeinsame Eis auch viel besser.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Genauso sehe ich das auch Tevio ! Aber bei mir schlechte Nachricht: Ich habe Nacken, und das nichtmal vom Rennradeln. Bezweifle, dass ich bis Samstag wieder den Kopf normal drehen kann. Wenn doch, bin ich am Start. Schreibe nachher noch dem Daniel, das habe ich gestern verschwitzt.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Gute Besserung Herr Graf! Nackenschmerzen sind scheiße.

Wo genau sollen wir uns Samstag treffen. Direkt an der Schule wo das ganze stadtfindet? Ist ja genügend groß der Platz dass man sich auch bei größerem Ansturm noch problemlos treffen sollte.

Der Wetterbericht sagt kein Regen für Samstag voraus, dann sollte es Wettermäßig keine Probleme geben.

mfg
Raphael
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ich denke wir treffen uns einfach so gegen 10 am Start, man muss sich ja eh erstmal eintragen, Startnummer holen etc.pp. Die Teilnehmeranzahl wird bestimmt halbwegs übersichtlich, von daher werden wir uns im Sonnenschein schon sehen. Zwischen all den Trikots der Düsseldorfer Aliens fallen wir garantiert auf ;-)
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Moinmoin,

ich schliess mich mal an und bin gegen 10:00h auch da. Rot-Silberne Gazelle Champion Mondial.

Jader
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Wunderbar. Da ich noch bastel kann ich noch nicht sagen, womit ich komme. Aber garantiert auf Stahl, somit dürfte es nicht so schwierig werden.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

An sich eine nette Sache, so eine Düsseldorfer RTF. Strecke ok, Wetter gut, eine charmante kleine Klassikerrunde inmitten moderner HighTechgeräte... bis zum Kontrollpunkt 2 der 72er Runde... dort gefiel dem Mitarbeiter eines ortsansässigen Gas/Wasser-Unternehmens raopis Enik ganz und gar nicht.

Der gute Mann hat sich dann konsequenterweise in ein Auto gesetzt & ist mal kurz drübergefahren:


Kaltverformung ein Klassikers. R.I.P.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ach Du Scheisse ! Raopi, mein Beileid ! Gabs denn Entschuldigung, Schuldeingeständnis, Ankündigung eines Schadenersatzes, osä. ?
Mann mann mann, kein Glück mit dem Enik. Man kann den glimpflichen Ausgang des Vorbaubruches aber auch als Glück auslegen ... So sorry !
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Der Fahrer selbst war halbwegs entspannt, der hat anscheinend geträumt. Die Besitzer des Wagens weniger, Flucht nach vorne, in deren Augen ist schuld, wer sein Rad auf die Erde legt... merkwürdige Argumentationsketten wurden da aufgebaut, alles etwas zu emotional, wobei die ja nix verloren haben, aber es war schwierig, denen zu folgen. Die Polizei war da & überhaupt nicht deren Meinung... mal abwarten wie alles ausgeht. Da kann Raopi dann selbst berichten.
Generell: schade, dass Du nicht dabei warst.
 
Zurück
Oben Unten