• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kauf fast unmöglich?

Pedalierer TF, stellt sich die Frage, warum man überhaupt ein Rennrad braucht, wenn man fit bleiben will? Ich könnte auch mit meinem 17kg MTB meine Runden drehen und fit bleiben.

Brauche ich das zwingend? Nein!
Würde es auch ein 10 Jahre altes Rad tun? Natürlich!
Macht es mir Freude in zunehmend düsterer Zeit? Absolut!

Ich liebe Technik. Mich fasziniert das. Und das ist im hohen Maße individuell. Ich denke, das ist nicht gut oder schlecht.
 
Pedalierer TF, stellt sich die Frage, warum man überhaupt ein Rennrad braucht, wenn man fit bleiben will? Ich könnte auch mit meinem 17kg MTB meine Runden drehen und fit bleiben.

Brauche ich das zwingend? Nein!
Würde es auch ein 10 Jahre altes Rad tun? Natürlich!
Macht es mir Freude in zunehmend düsterer Zeit? Absolut!

Ich liebe Technik. Mich fasziniert das. Und das ist im hohen Maße individuell. Ich denke, das ist nicht gut oder schlecht.
Nein die Frage habe ich nicht gestellt. Mein 11 Jahre altes Rennrad wiegt 7,4 kg fahrfertig und lässt den Großteil der heutigen Räder alt aussehen.

Ich frage nur was dageben spricht sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen wenn der Neumarkt disfunktional ist. Das Argument mit den Verschleißteilen ist jedenfalls an den Haaren herbei gezogen. Und nen DI2 Disc-Bomber wird man da sicher auch finden können.
 
Zurück
Oben Unten