• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Helm für Kinder

ReneM

Da geht noch was!!!
Registriert
27 April 2005
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
39
Ort
Gießen
Hallo,

mein Sohn fährt sehr gern Rennrad, er ist im Verein aktiv und hat auch eine Rennlizenz. Er hat einen Kopfumfang von ca. 51cm, leider passt ihm trotzdem keiner der bisher getesteten Rennradhelme in S oder XS. Diese fangen ja meist bei einer Größe von 51cm an, bislang war da aber trotzdem immer zu viel Platz und der Helms sitzt zu locker. Letzter Versuch war der GameChanger 2.0.

Hat jemand ähnliches schon durchprobiert und eine Empfehlung für uns, welche Helme wirklich klein ausfallen? Er möchte halt keinen Kinderhelm (verständlich) und es sollte schon auch etwa Aero mäßig sein. Idealerweise lässt sich vorn auch die Brille vernünftig einhängen.

Wir würden uns sehr über Hinweise freuen.

Gruß

René
 
Mein Sohn, mit ähnlichem Kopmaß, fährt den Giro Hale Youth, mit entferntem Visier. Funktioniert ganz gut.
 
Aero wird doch da weniger ein Problem sein in dem Geschwindigkeitsbereich wo die Kids fahren. Ehr spielt das coole Aussehen da eine Rolle und das kann man mit etwas Geschick, einen günstigen Airbrushset und etwas Farbe auch bei einem Kinderhelm hinbekommen der für die nächsten 1 - 2 Jahre locker reicht.
 
Zurück
Oben Unten