• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger ca.1000€

Pierce

Neuer Benutzer
Ich wollte mir als absoluter Neueinsteiger jetzt ein Rennrad kaufen,
hab in den letzten Tagen bei diversen Händlern rumgeschaut.
Zusätzlich habe ich mich im Internet seit einiger Zeit ein wenig informiert um nen kleinen Einblick zu gewinnen.

Nun komme ich langsam in die Phase in der ich mich entscheiden möchte und wollte dafür nochmal euren Rat einholen.

So dann mal zu den körperlichen Vorraussetzungen und meinen Zielen:

Ich bin ca 1,97m groß und habe meinen Schritt mit 96cm ausgemessen.
Dabei wiege ich nur knappe 68kg (nein ich bin nicht magersüchtig oder sowas, nehme nur einfach nicht zu:p)
Da ich Student bin ist mein Geldbeutel ebenfalls nicht sonderlich schwer, d.h. ich wollte ca 1000€ für das Bike ausgeben.

Ich hab nun mehrere Angebote mal mit dem für mich am attraktivsten klingenden anfangend:

1.)
Zoulou Ibutho für 899€

komplette 105er Gruppe laut Händler,
Conti Ultra Sport 25-622,
Fulcrum Racing 7
http://www.zoulou-bikes.de/
Für genauere Infos einfach da anschaun.

2.)
Drössiger ALU.LITE 7.0 939€

ebenfalls mit 105er Gruppe
Conti Ultra Sport
Shimano WHR 500
http://www.jbs-trading.com/index.php?id=662&L=0

Für mich und mein Anfängerwissen klingt beides ziemlich attraktiv,
gibts in diesem Preissegment Alternativen oder Gründe von den oben genannten Rädern Abstand zu gewinnen.
Achja ich wohne im Alpenvorland und wollte wenn es meine Fitness dann mal zulässt auch gern mal ein wenig gebirgiger fahren.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,

mfg Pierce

AW: Rennrad für Einsteiger ca.1000€

Servus,

würde das Drössiger empfehlen. Ich bin's Probe gefahren (neben anderen) und hab mich dafür entschieden. Hat ne gute Ausstattung (wobei ich das Ultegra-Modell nehmen würde, wenn es der Geldbeutel hergibt) und ist sehr preiswert. Ausserdem kannst du es farblich customizen und deinem Geschmack anpassen ;-) Ausserdem hast du die Wahl zwischen Slooping und Classic.

Sind beides aber sicher super Räder!
clumsy

Von den Daten her machen die Bikes einen soliden Eindruck. Aber bei Deiner Schrittlänge von 96 cm könnte ein 62er oder 63 ggf. etwas knapp werden?

Gruß
Oliver

Ich werd mich wenns soweit is nochmal richtig beim Händler vermessen lassen, das war jetzt auf die schnell selbst gemessen.

ich hab auch ein drössiger
ist mehr oder weniger ein nachbau des limited8.0
hab komplett ultegra und fulcrum r7
hätte normal um die 750€ gekostet hab aber wcs teile dran dadurch war es ein bisschen teurer
bin voll zufrieden damit
kannst ja mal in meinem album gucken da sind paar bilder drin

Optisch find ich beide Räder wirklich klasse. Allerdings sehe ich das Zoulou vorne, optisch, aber auch was das P/L-Verhältnis anbelangt. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es mit 105 und Fulcrum 7 unterwegs ist, ist es günstiger als das Drössiger und eben auch noch einen Tick besser (wg. der Laufräder). Auf den Bildern scheint das Zoulou übrigens mit Ultegra-Teilen ausgestattet zu sein.
Ob es bessere Räder in der Preisklasse gibt? Ja, die gibt es beim Versender schon, Ultegra-Räder um die 850,-. Vielleicht von Radon? Da musst Du mal schauen, vielleicht auch hier in älteren Kaufberatungs-Threads mal suchen.
Zum Gebirge: Da wo ich wohne, kommt man alle Berge gut mit ner Kompaktkurbel hoch (aber es ist schon sehr schwer, hier Höhenmeter zu fressen). Ob man da wo Du wohnst - als Anfänger - auch schon alles ohne 3-fach-Kurbel reißen kann, weiß ich nicht. Von der reinen Heldenkurbel würde ich jedenfalls abraten.

Was für mich halt wichtig ist, ist dass ich das Rad bei nem Händler kaufen kann, da ich mich relativ wenig auskenne.
Deswegen fallen für mich die Versender raus.
Heldenkurbel hatte ich sowieso nicht vor und bei Cube is der nächste Händler 80km weg was mir dann doch zu weit is.
Ansonsten vielen Dank für die bisherige Hilfe, ich freue mich natürlich über jede weitere Meinung.

Kriegste das für 899,- beim lok. Hdler? Das ist wirklich ein guter Preis. Da würde ich sofort zuschlagen, bevor sich der Herbst anmeldet.

Zurück