gebr. Müsing Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger?
Moin Moin aus Hamburch.
Ich fahre seit einiger Zeit ein Crossrad (versuche 2-3x in der Woche 20-50km zu fahren) und möchte zum auf Strecke gehen auf ein RR wechseln. Hatte mir schon überlegt, RR Reifen auf den Crosser zu machen usw. aber würde lieber einen Renner fahren für Strecke und den Crosser für die Stadt behalten.
SPD Pedale und Schuhe sind vorhanden.
Rahmengröße habe ausgerechnet und beim Crosser 61cm. Das passt auch soweit bis auf das Knielot, welches ich mit einer 35mm Setback Stütze korrigieren musste. Also demnach hab ich wohl recht lange Oberschenkel. Daber würd ich beim RR eventuell auf 62cm gehen.
Habe dazu hier in den kleinanzeigen ein Müsing gefunden. Weisse Lackierungen gefallen mir gut.
Das Rad soll 740 kosten. Ist das ok? Mir kommen 4000km recht viel vor, aber ich kenne mich mit Laufleistungen nicht so aus. Laut Verkäufer ist nichts verschlissen und schaltet gut.
Was haltet Ihr davon? Zur Zeit ist das eher die Oberkante dessen, was ich ausgeben kann/will.
Vielen Dank und Grüße
Bernd
Moin Moin aus Hamburch.

Ich fahre seit einiger Zeit ein Crossrad (versuche 2-3x in der Woche 20-50km zu fahren) und möchte zum auf Strecke gehen auf ein RR wechseln. Hatte mir schon überlegt, RR Reifen auf den Crosser zu machen usw. aber würde lieber einen Renner fahren für Strecke und den Crosser für die Stadt behalten.
SPD Pedale und Schuhe sind vorhanden.
Rahmengröße habe ausgerechnet und beim Crosser 61cm. Das passt auch soweit bis auf das Knielot, welches ich mit einer 35mm Setback Stütze korrigieren musste. Also demnach hab ich wohl recht lange Oberschenkel. Daber würd ich beim RR eventuell auf 62cm gehen.
Habe dazu hier in den kleinanzeigen ein Müsing gefunden. Weisse Lackierungen gefallen mir gut.

Ausstattung komplett Ultegra 6600
- Alu Rahmen, RH 62 cm, Oberrohr 58 cm, Steuerrohr 22 cm. Exakte Geometriedaten sind von der Müsing Homepage zu entnehmen.
Siehe hierzu auch http://www.muesing-bikes.com/fahrrad...s/onroad-lite/
- TUSK Carbon Gabel
- Kompakt-Kurbel (50/34Z)
- Kassette 12-27Z
- Laufräder Mavic Aksium Race mit Conti Grand Prix
- Vorbau 120 mm Ritchey
- Lenker 44 cm Ritchey
- Sattel Fizik mit eingebautem Rücklicht
- inkl. 2 Müsing Carbon-Flaschenhalter (Stückpreis 30 EUR)
- inkl. Sigma 1609 Radcomputer, drahtlos
- auf Wunsch inkl. Shimano SPD-Pedale
Kaufdatum 15.04.2008
Laufleistung ca. 4.000 km
Listenpreis 2008 ohne Zubehör 1.399 EUR
Sehr gepflegter Zustand.
GARANTIERT UNFALL- und UMFALLFREI !!!
Einziger Makel: Am Oberrohr ist eine kleine Delle, ca. 5 mm und zwei Mini-Lackschäden (keine Ahnung woher, vermutlich etwas draufgefallen, siehe Foto).
Was haltet Ihr davon? Zur Zeit ist das eher die Oberkante dessen, was ich ausgeben kann/will.
Vielen Dank und Grüße
Bernd