• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

AW: Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

Ou mann...das macht mich langsam fertig...;-) Nö, jetz erst recht. :p

hab noch n Scott S20 gefunden. Mit 58er Rh, 575 OR und 190 STR. Bj. 2007, fast neu, VHB 800

Na gut, ;-) Gute Nacht...
 
AW: Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

sry für doppelpost:

Wenn ich nun nach den Daten gehe, wäre es für mich besser, ein RR mit RH von 58 zu kaufen, weil da das Oberrohr kürzer ist und den Rest anpassen. Korrekt? Oder falsch gedacht?
 
AW: Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

Moin :D
Sooo ähnlich seh ich das auch ;)
Macht doch keinen Sinn, sich auf einem zu großen Rahmen "abzuarbeiten", den man irgendwie nicht "besetzt" (von "darauf sitzen")... Wie gesagt: Behalt mal deine wahrscheinlich nötige OR-Länge im Kopf, steck nen Zollstock ein und fahr die Tage mal zu einem (irgendeinen) Farratladen, wo du den einen oder anderen Bock mal probefahren kannst. Wahrscheinlich werden die die Verkäufer versuchen irgendwas anzudrehen, gib dich aber kundig, zumindest so, dass du den Eindruck vermittelst zu wissen was du WIRKLICH brauchst... Check spaßeshalber auch mal ein offensichtlich zu gr... ähm, langes Rad. Probieren geht über theoretisieren :cool:
 
AW: Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

Moin Moin, :D Ok, dann hab ich schon mal 2 Kandidaten.

Einmal ein Stevens Vuleta 2010 mit 1500Km. RH 58, Shimano Ultegra 09, Ksyrium Equipe - Reifen Continental Ultra sport700x23c, Pedalsatz Shimano Ultegra
VHB 950

und ein
Scott Speedster S20 2007 RH 58 für 800VHB mit 105er

Wobei ich da echt zum Stevens tendiere. Der ist auch 50km von mir entfert, da könnt ich mal eben rüber fahren zum testen.
 
AW: Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

So, nun meld ich mich mal wieder mit einem Zwischenstand. ;-) Das ganze Gebrauchtgefummel nervt mich gerade ein wenig. Ich habe viele Anfragen los geschickt auf div. Anzeigen hier, in Ebay usw. Leider meldeten sich nur 2 und das war der Herr mit dem Müsing (sehr netter und schneller Kontakt) und der mit dem Cannondale. Alle anderen habens wohl nicht nötig, nähere Angaben zu den schlecht beschriebenen Rädern zu machen oder überhaupt zu antworten. Zudem kommt noch die Unsicherheit mit der Rahmengeometrie.

Daher werde ich wohl ein neues Rad kaufen. Mein Auge fiel da positiv auf Cucuma. Speziell das Luar LTD, welches mit kompletter Ultegra Gruppe 999 Euro kosten soll und mir in weiss hervorragend gefällt.Zudem wird das Rad von der Geometrie angepasst an meine Daten was Vorbau usw. betrifft. Das finde ich um den Preis erstaunlich und der Kontakt ist bisher auch sehr gut.

Cucuma hat mir ebenfalls zu dem 58er Rahmen geraten vorerst. Mal sehen was in weiteren Gesprächen noch aufkommt.

Grüße
bernd
 
AW: Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

Wenn du Hamburger bist
und noch ein bisschen warten kannst

Zu den Cyclassics hauen fast alle Radläden richtig gute Angebote raus
bzw geben ne Menge Zeugs von alleine mit dazu.

Trenga.de in Harburg ist auch ein guter Radladen.
Da die selbst Herstellen haben sie in der Regel alle Größen fahrfertig rumstehen und müssen dir nichts aufschwatzen was gerade rumsteht.
 
AW: Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

Wie gesagt: Behalt mal deine wahrscheinlich nötige OR-Länge im Kopf, steck nen Zollstock ein und fahr die Tage mal zu einem (irgendeinen) Farratladen, wo du den einen oder anderen Bock mal probefahren kannst. Wahrscheinlich werden die die Verkäufer versuchen irgendwas anzudrehen, gib dich aber kundig, zumindest so, dass du den Eindruck vermittelst zu wissen was du WIRKLICH brauchst... Check spaßeshalber auch mal ein offensichtlich zu gr... ähm, langes Rad. Probieren geht über theoretisieren

Wow supertipp. Auch genial für den Radladen der seine Mitarbeiter und das Ausstellungsmaterial ja nicht bezahlen muß und deshalb selbstverständlich gern den Steigbügelhalter für Internetdeals gibt.Man sollts nicht glauben was es für Leute gibt :rolleyes:
 
AW: Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

Wow supertipp. Auch genial für den Radladen der seine Mitarbeiter und das Ausstellungsmaterial ja nicht bezahlen muß und deshalb selbstverständlich gern den Steigbügelhalter für Internetdeals gibt.Man sollts nicht glauben was es für Leute gibt :rolleyes:
Ich kenn das bittere Geschäft der Einzelhändler gut, und das seit einem Viertel Jahrhundert. Es gibt solche und solche - welche, die vorkonfektionierten Unfug verkaufen und solche, die auch in der Lage sind auf Kunden einzugehen, die wissen was sie brauchen. Zu wem gehe ich lieber?
Und WIR sind hier, um die Menschen schlauer zu machen, korrekt? Und nicht irgendwelchen Dummschwätz abzulassen, das auch nicht fehlerhaft sowie ohne Punkt und Komma :droh:
 
AW: Rennrad für Crosser Fahrer und RR Einsteiger

Ich habe mich nun (fast) entschieden. Halt noch nicht bestellt.

Cucuma hat mir einen 60er Rahmen empfohlen mit angepasstem Vorbau um als RR Einsteiger nicht gleich überfordert zu werden.

Das wär mal meine Bestelliste:

Cucuma Luar LTD Ultegra http://www.cucuma.com/de/rennraeder-alu/luar-ultegra-6700-1099.html

Rahmen: Alu 7005 double butted
Gabel: Carbon 1 1/8 mit Alu Schaft
Steuersatz: Ritchey Comp
Schaltwerk: Shimano Ultegra 10 Fach
Umwerfer: Shimano Ultegra 10 Fach
Schalt-Bremsgriff: Shimano Ultegra 10 Fach
Kurbel: FSA Gossamer Kompakt 50/34 10 Fach
Innenlager / Bremszangen FSA Gossamer GXP / FSA Gossamer
Kassette: 11-28
Kette: Shimano Ultegra 10 Fach
Laufrad: Mavic Cosmic Elite (Aufpreispflichtig)
Reifen: Schwalbe Ultremo weiss (Aufpreispflichtig)
Lenker: Cucuma L1
Vorbau: Cucuma V1
Sattelstütze: Ritchey Comp 27,2 2 Bolt
Lenkerband: Velo Kork weiss
Sattel: Cucuma S1 in weiss

Das ganze in Rahmenfarbe weiss, Gabel leider schwarz, Lenkerband und Sattel weiss.

Lieferzeit ca 1-2 Wochen.

Preis ca 1160 Euro incl. Versand. Habe bisher keine Alternative in diesem Preissegment mit der Ausstattung gesehen.

Was meint Ihr?

Aussehen wirds dann ungefähr so, nur halt mit den Cosmic Laufrädern und Luar Rahmen. http://www.cucuma.com/images/stories/bikes-2011/Foia/foia ultegra wei ksyrium wei.jpg

Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben Unten