AW: Rennrad bis 3.000€
@Reinforcement: Christian gefällt dein Beitrag!!!
Kleiner Rahmen, bzw. "kleinerer" Rahmen ist mal schnell (angenommen du wächst noch weiter) mit einem längeren Vorbau bzw. den
Sattel 1 cm nach hinten stellen gemacht, da kannst du noch sehr viel wachsen. Außerdem wirst du früher oder später bestimmt etwas sportlicher sitzen wollen, somit mehr Überhöhung! Das merk ich jetzt schon nach grad mal 1,5 Jahren aktiven Rennradlns, dass es bei mir statt RH 58 und "Chillsitzer" auch ein 56er machen würde, ich komme aber mit meinem dennochs ehr gut zurecht, da ich eben an meinen Lenker rankomme und dennoch Überhöhung habe.
Also, für eine Körpergröße von 1.83 mit SL 87 (?) hast du zwar 4 cm längere Beine als ich, aber bist auch insgesamt nur 4-5 cm größer als ich, was also MAXIMAL ein Oberrohr von 565 cm mit 100 oder 110 Vorbau "erlaubt"...
..mehr schreib ich jetzt auch nicht mehr, ich bin raus...stell sich mal einer vor, wie das ausgegangen wäre OHNE tausend Meinungen ausm Forum.
Ich hoffe du tust das richtige (klingt ja wie aus nem Film...)
Aso: kurzer Vorbau sieht einfach mal scheiße aus und schon oft erwähnt: bei DEM Budget muss es mehr als perfekt sitzen...wenns hier um ein superkrasses Schnäppchen für einen "alten" Renner für den Einstieg im Preisbereich von 100-200 Euro ginge, kann man auch ein bisschen basteln...aber so...
Gute Nacht, Christian