• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 3.000€

Nightraven

Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich stelle mich kurz vor, da ich neu bin; ich heiße Christian, bin 17 jahre alt und komme aus der schönsten Stadt am Rhein(dürfte ja für alle klar sein welche gemeint ist :love:)
Ich war bis jetzt eher im Crossrad-MTB Bereich vertreten.
Hatte heute die Möglichkeit ein quantec race sl zu fahren und ich war vom erreichbaren Speed, Durchschnittsgeschw. usw hellauf begeistert, bis ich wieder auf mein Opa Komfort Crossrad stieg. :rolleyes:
Und jetzt folgendes: was lässt sich für max 3.000 Euro einrichten?
Welche Marken sind gut? Worauf muss ich achten?Dura-Ace DI2,machbar?
Ich bin eher kein Carbon Rahmen Fan... denn wenn es mir einmal unglücklich umgefallen ist könnte ich nichtmehr ohne Schiss schnell fahren, also Alu.

Was lässt sich da machen?
MfG
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Bei einem maximalen Budget von 3.000€ wäre eine Di2 fehl am Platze. Das Problem wäre, dass du das restliche Rad aus ca. 800€ aufbauen müsstest. Das wären Laufräder, Rahmen, Gabel, Sattel, Lenker, Vorbau, Reifen/Schläuche, Flaschenhalter..
Es wäre sinnvoller in einen ordentlichen Rahmen und Laufräder zu investieren und stattdessen bei der Schaltung zu sparen.
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Okay gut, dass dachte ich mir, dass die nicht in dem Verhältnis steht wie bei der XTR beim MTB.
was bekomme ich denn für mein Geld?
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Oder du wartest auf 2012. Das Cube mit neuer Ultegra Di dürfte interessant werden ;)
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Nein, auf 2012er Modelle möchte ich nicht warten :)
gibt es jetzt nichts vernünftiges oder hab ich mein Anliegen unklar ausgedrückt?
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Es wäre sinnvoller in einen ordentlichen Rahmen und Laufräder zu investieren und stattdessen bei der Schaltung zu sparen.

Sparen im Vergleich zur DI2 oder auch zu einer Super Record unterschreibe ich. Bei einem Budget von 3000€ wird man auch einen sehr guten Alurahmen, etwa Quantec SLR (der hat ein wenig längeres Oberrohr als der SL, aber Geometrie muss ohnehin passen, mehr dazu in diesem Thread), ordentliche Laufräder in der Klasse um 300-400 (Zonda etc.), gute Anbauteile und eine Topgruppe (DA, Record, Red) realisieren können. Also eigentlich alles, was das Herz begehrt. Wobei es fast immer noch neuere/bessere/tollere Sachen geben wird. ;) Mit dem träumen hört man eben nie auf.
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Okay, Danke
und welches Rad käme da zB in Frage?
bitte verzeiht mir für meine Unwissenheit aber heute ist mein erster Tag dass ich mich versuche mit der Materie vertraut zu machen.
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Könnte die Altbierstadt sein......

vielleicht 'mal auch CANYON (koblenz) klicken + Outlet auch mal schauen -
zumindest informativ......

Viel Spass beim 'rumgucken'
 
AW: Rennrad bis 3.000€

na Düsseldorf /Altbierstadt, ganz richtig ;D
ja, danke... das Radon und Vision Light gefallen mir besonders gut..
Canyon Ultimate CF 9.0 SL, ist das was?
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Alle Räder sind was.
Bei Alu kannst du fast nichts falsch machen.
Ich poste hier doch keinen Schrott. Wichtig ist das du dich vermisst und erstmal deine richtige Rahmengröße raus findest.;)
Hier kannst du das online machen
Interessanter Shop für dich
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Okay, und auf was gilt es besonders zu achten beim Kauf, außer dass die Geometrie passt(was das wichtigste sein dürfte?!)
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Ich hatte ja auch den Link mit dem Al gepostet.;)

Also ich würde für ein Alurad nicht mehr wie 2000€ ausgeben.

Fahr mal mit allen Schaltungen am besten Probe also Shimano/Sram/Campa

Du entscheidest dann welche dir am besten liegt.

Wenn es Shimano sein soll solltest du bei den neuen Kurbeln im Klaren sein das die Ersatzkettenblätter verhältnismäßig teuer(ca 50€) geworden sind.
Angeblich kannst du auch nur die auf den neuen Kurbeln fahren.
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Und ein Alurad mit wertigeren Komponenten, dass es auf 3.000€ kommt?
macht kein Sinn?werden Alu Räder hier verpöhnt/belächelt?
Oder doch Carbon? :S
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Und ein Alurad mit wertigeren Komponenten, dass es auf 3.000€ kommt?
macht kein Sinn?werden Alu Räder hier verpöhnt/belächelt?
Oder doch Carbon? :S

Sicher macht das Sinn, wenn der Rahmen paßt.
Ich fahre ein Storck Vision Light. Es kommt in der von mir gewählten Ausstattung nicht auf 3000.-, aber mit einer Chorus, statt der Athena und Shamal oder Eurus Laufrädern, statt der Ksyrium Elite, dazu die Komfortsattelstütze von Storck, was meine nächste Anschaffung ist :D und du bist die 3 Mille los und fährst ein Rad, welches vielen Carbonrennern in nichts nachsteht.
Die Frage nach dem Rahmenmaterial ist ebenso eine Glaubensfrage, wie die Wahl der Gruppe (ich gehen von guten Alu- und Carbonrahmen aus). Wer Alu belächelt hat ebensowenig Ahnung wie der, der Carbon für den größten Mist hält ;)

Mfg
Frank
 
Zurück
Oben Unten