• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 3.000€

AW: Rennrad bis 3.000€

Hose Trikot und Helm habe ich schon, aber wenn Bedarf ist kann ich mich hier auch nochmal informieren ob es auch tatsächlich das richtige war, und falls nein, was es für Alternativen gibt :D
war/ist der Rekordversuch der längsten Kaufberatung denn erfolgreich ?
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Hose Trikot und Helm habe ich schon, aber wenn Bedarf ist kann ich mich hier auch nochmal informieren ob es auch tatsächlich das richtige war, und falls nein, was es für Alternativen gibt :D
war/ist der Rekordversuch der längsten Kaufberatung denn erfolgreich ?

ick weeß nich, aber juter trick sich mit ner weiteren zuschrift einem möglichen rekord zu nähern :p. ich schau mal 10 seiten wieder vorbei, wie weit du gekommen bist. bye
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Danke für eure Antworten, und bitte hier kein Streit :dope: :D
Welche von den 4 schlichten Carbonhaltern gefällt euch am besten, oder was denkt ihr würde am meißten mit dem Rad harmonieren? :confused:
Erster
Zweiter
Dritter
Vierter

Mmmh, für mich sehen die alle gleich aus. Der erste ist nicht so dolle, aber von zwei bis vier gebe ich meine Zustimmung. Ist halt eine Geschmacksfrage:rolleyes::confused:
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Ja das ist es eben... für mich sehen auch gleich aus..
Ich denke dann werde ich denn Dritten, also diesen SLight nehmen.
Ich werde dann nochmal Bilder machen, dann bin ich 2 Wochen im Urlaub und dann gehts hier weiter, zum Leidwesen Aller :aetsch: :duck:
 
AW: Rennrad bis 3.000€

würde den gerne mal am Rad sehen, aber hast ja kein Bild, an was für einem Rad hast du den?
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Hose Trikot und Helm habe ich schon, aber wenn Bedarf ist kann ich mich hier auch nochmal informieren ob es auch tatsächlich das richtige war, und falls nein, was es für Alternativen gibt :D
war/ist der Rekordversuch der längsten Kaufberatung denn erfolgreich ?

du könntest auch nochmal die Frage nach der richtigen Wandhalterung aufkommen lassen :p.
Da war die Reaktion ja nicht so dolle
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Danke für den heißen Tipp, aber Wandhalterung hab ich auch schon, undzwar diesen Cycloc :)
Ich werd mir nachher nochmal Gedanken machen womit ich dieses Forum(Thread) noch traktieren und weiterhin füllen kann :duck:
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Heute ist meine neue Jacke angekommen, zwar nicht ganz billig aber ich finde sie schön und man kann sie auch mal so anziehen, wenn man nicht Rad fährt.
 

Anhänge

  • IMG_0462.jpg
    IMG_0462.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 165
AW: Rennrad bis 3.000€

Hallo Nightraven,

nach gefühlten 100 hitzigen Beiträgen zur Größe des Rahmens: wie fährt er sich denn jetzt? Passt's?
 
AW: Rennrad bis 3.000€

soweit ich das nach meinen jetzigen Touren(ca.120km) beurteilen kann,passt alles perfekt.Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen mit meinem andern Rad im Urlaub,also wünscht mir gutes Wetter.
 
AW: Rennrad bis 3.000€

So, bin aus dem Urlaub wieder da, die Flaschenhalter sind angekommen und schon montiert,
hier mal zwei schnelle Bilder im Anhang
Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_0576.jpg
    IMG_0576.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 117
AW: Rennrad bis 3.000€

Glückwunsch zum Rad! Nachdem die Radsuche 10 Seiten, die Flaschenhalterungssuche 2 Seiten verschlungen hat, erwarte ich einen ausführlichen Fahrbericht!

Übrigens in Düsseldorf kannst Du auch zu Magno gehen, die haben ziemlich geile Bikes, vermessen und beraten (und können auch fahren).

Ebenfalls sehr guter Laden ist der chainreaction-laden in Schiefbahn (derzeit mein Favorit, weil die BASSO vertreten, es Cafe beim Gespräch gibt und die einfach sehr nett und kompetent sind (fahren auch selber).

Habe übrigens mein erstes Bike bei Magno gekauft, allerdings nur den Rahmen (Alu-Merckx-Rahmen für 450,- nach Verhandlung) und mit einer geschenkten shimano 9-fach aufgebaut - man glaubt es kaum, dass Rad fuhr auch ! (und das nicht langsam!)

Heute habe ich fünf bikes, bis auf Titan alle Rahmenmaterialien. Mein BASSO Astra in CArbon ist mir aber am aller liebsten, weil es den kleinsten Rahmen hat, es steif ist, trotzdem "federt" und grün ist (den hätte ich mir in der Größe nicht freiwillig gekauft 51 (!!) statt 55) - aber das bike ist so - da sitze ich DRIN statt DRAUF !
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Urlaubserfahrung gibt es leider keine, ich muss euch enttäuschen,denn ich war auf Sylt, und da gibt es zwar die schönsten Radwege Deutschlands(siehe Anhang), jedoch auch viel Sand, Schotterwege etc und deswegen habe ich mein Crossrad mitgenommen.
Außerdem wäre da in der Zeitspanne von 10 uhr Morgens bis 8 Uhr Abends sowieso nicht an schnelles fahren mit dem Rennrad zudenken, aufgrund Wegelagerer inform von älteren Herrschaften mit Elektrorädern, die denken sie wären unüberholbar, und auf klingeln erst mit 5 Minuten Verzögerung oder garnicht reagieren.. und wenn man dann, gezwungenermaßen, knapp, mit 10-15km/h Differenz an den vorbeirauscht, hört man nurnoch Gemopper. :aufreg:Das ist da auf den oftmals überfüllten Radwegen ganz schlimm :mad:
Zu den Radläden: ich bin im Moment eher weniger an dem Kauf als an der Reparatur und Servicedienstleistungen interessiert, womit ich hier in Düsseldorf bei vielen schon sehr,sehr schlechte Erfahrungen machen musste:(
Wie findet Ihr die Halter?
 

Anhänge

  • IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 89
AW: Rennrad bis 3.000€

Wegen Service kann ich der den genannten Laden in Schiefbahn nur wärmstens ans Herz legen. Die haben sogar samstags kurz vor Feierabend, kurz vor deren eigener Ausfahrt mein Lenkkopflager am Basso ausgebaut, alles gereinigt, eingbaut und neu eingestellt. Ohne Moppern, sondern mit Cafe für mich.
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Ok, dann werd ich da meinen zweiten, und hoffentlich alle Service´s danach ausführen lassen,
den ersten wollte ich bei s tec machen lassen.
Darf ich fragen wo Sie gerne in/um Düsseldorf langfahren?
ich fahre gern linksrheinisch bis Krefeld, dann über die Brücke da im Hafen und rechtsrheinisch zurück, Richtung Leverksuen/Köln finde ich die Radwege auch herrlich, aber bis jetzt nur mitm Crossrad gefahren und nicht drauf geachtet wie die Asphalt/Schotter Mischung auf der Strecke war.
Die Strecke war so schön dass ich an dem Tag sogar bis nach Köln gefahren bin, waren dann ~150km :)
Ansonsten halt die kleine A44 Tour,also Flughfanebrücke, und zurück, sind 16 km.
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Kommt drauf an - meistens fahre ich um die 75 km, linksrheinisch bis Nettetal (Süchtelner Höhen ca. 100 - 115), zur Vollrather Höhe, zum "Loch" hinter Grevenbroich, Leverkusen (rechtrheinisch, brücke und linksrheinisch zurück), rechtsrheinisch über Grafenberg, Knittkuhl nach Essen Kettwig Werden, usw. - gibt so einige nette recht verkehrsarme Töurchen.

Ich versuche kleine LAndstraßen (K, und L) zu fahren und Wirtschaftswege. Mit dem Garmin klappt das meist recht gut.

Die Jungs, die sich bei la bicci Sa und So treffen, kennen die Gegend ganz gut. Einfach mal mitfahren, dann "ernst" Du die Strecken auch.

Schau mal hier im Forum unter WESTEN und Düsseldorf - da verabreden wir uns auch ab und an.
 
AW: Rennrad bis 3.000€

Ja ich seh euch/die öfters, la bicci ist bei mir direkt um die Ecke, ich werde mal im Topic Westen schauen..
Ich bin bis jetzt sogut wie immer am Rhein lang, nie mal irgendwo ins "Landinnere" da ich die Befürchtung habe, dass es dort keine schönen oder ruhigen Strecken gibt.
kann mir jemand mit dem Falk Ibex helfen, wie ich da eine Route vorher am Computer erstelle?Oder muss ich extra ein Thread eröffnen?
 
Zurück
Oben Unten