AW: Rennrad bis 3.000€
Das hier ist ein öffentliches Forum mit tausenden von Mitgliedern. Deshalb bekommst Du hier auch tausende von Meinungen. Du musst Dir einfach das raupicken, was für Dich plausibel erscheint.
Aber am wichtigsten ist doch, dass Du Dich auf dem Rad wohl fühlst. Das kann man nicht berechnen. Es ist ja nicht nur das Oberrohr, dass über die Sitzposition entscheidet. Hinzu kommt die Höhe des Steuerrohrs, die Länge des Vorbaus, die Winkel des Sitzrohrs und des Steuerrohrs, die Anzahl der Spacer, die Gestaltung der Sattelstütze (mit oder ohne Versatz) etc. Und was am wichtigsten ist: Die persönlichen Vorlieben
Wenn Du Dich also auf Deinem Storck wohl fühlst und beschwerdefrei fährst, dann sind alle Kriterien für eine lange glückliche Partnerschaft gegeben
Und auf Leute, die einen Horizont von einer Handbreite haben, würde ich nichts geben. Aussagen wie mit "1,85 kann niemals ein 59er Rahmen passen, Du musst eine XYZ-Rahmenhöhe fahren", sind sicherlich zumindest von hinterfragenswerter Qualität
Bin auch auf Radsuche, da ich bei meinem jetzigen Rad einen zu großen Rahmen gekauft habe und jetzt auf der Suche nach was Neuem. Daher habe ich mich die letzen Wochen mit nichts anderem Beschäftigt und musste mir auch die ein oder andere Beleidigung an den Kopf werfen lasse.
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Neuen Renner