• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

War die Bremse zu? :D
Hab ja die Finger bei solchen Aktionen instinktiv immer an der Bremse. Evtl. hab ich auch ein wenig am Hebel gezogen :rolleyes:

Allerdings ist mit 50/11 auch spätestens ab 70 schluß mit treten und schneller rollt die Möhre halt nicht :D

wg. der avisierten Wisperbergrunde: Würd ich sehr gerne gemeinsam anpeilen. Und würde mir nach derzeitigem Stand z.B. am Sonntag sehr schön reinpassen. Abgesehen von der aktuellen Wettervorhersage: 16°C nachmittags und Schauer, also wirklich, tststs

Vielleicht klappts ja,
Grüße, JP

Guten Morgen liebe Meenzer,

ich möchte mich mal kurz vorstellen:
ich bin Neurennradfahrer und Neu Mainzer und gerade per Zufall auf diesen thread gestoßen.

Aufs Rennrad (kaufen) fahren bin ich durch ein paar Mainzer Freunde gekommen, die allerdings sehr ambitioniert fahren. Das bedeutet, dass es eigentlich nur in den Taunus geht, der Höhenmeter wegen. Nun bin ich nicht unfit, aber wie gesagt Rennrad Novize und würde gerne zum EInstieg ein paar Rheinhessenrunden drehen.

Wenn also mal jemand eine "anfängerfreundliche Tour" entweder am Wochenende, oder auch am Feiersabend fährt, so würde ich mich dem gerne anschließen!

Vielleicht findet sich ja jemand...

In diesem Sinne, sportliche Grüße

Niklas

Hallo Niklas,

da bist Du bei mir/uns genau richtig!;)

Die Runden sind absolut Anfänger tauglich, bewegen sich um die 40km in Reinhessen bei ca. 350-400 Hm, bei Feierabendrunden etwas weniger.
Zeitlich bedingt.

Abends kann ich immer erst gegen 18.30-18.45 Uhr starten.

Wenns am WE ne Runde wird, dann als Ersatz zum MTB fahren, wenn einem oder mehreren meiner Mitfahrer die Zeit dafür fehlt (Family, Einladungen etc.)
Dann sind das 2-2 1/2 Stunden.
Die MTB-Touren sind unter 4 Stunden nicht zu machen, schaffen wir nicht immer.

Wir fahren NIE "auf Druck" wie es so schön heisst.
Das sind eher Ausflüge.
Der Spass steht im Vordergrund, es gibt keinerlei Wettbewerbsgedanken.

Ausnahme: ich drehe ne Feierabendrunde als Übungseinheit in der Woche vor einem MTB Marathon.

Gestartet wird in Nackenheim.

Wenn das für Dich interessant sein sollte gebe ich gerne Bescheid.

Gruss
Stefan

Das klingt doch sehr gut!

Auf jedenfall interesant. Viel früher kann ich unter der Woche auch nicht, vor halb 6 komme ich nicht aus dem Büro. Ich starte dann allerdingsdirekt aus der Neustadt. Das sind dann ja schon 15 km bis nach Nackenheim, so dass ich da gegen halb 7 ankommen könnte. In drei Wochen habe ich dann auch endlich mein Auto, so dass das dann eh kein Problem mehr sein sollte.

Ich freue mich schon auf die erste Runde! Sag mir bitte bescheid! :D

Hab ja die Finger bei solchen Aktionen instinktiv immer an der Bremse. Evtl. hab ich auch ein wenig am Hebel gezogen :rolleyes:

Allerdings ist mit 50/11 auch spätestens ab 70 schluß mit treten und schneller rollt die Möhre halt nicht :D

Fred und ich sind noch deutlich schneller unterwegs. Das lange gerade Stück vor dem Forsthaus ist dafür prädestiniert, treten bringt da auch nichts mehr, sondern nur abducken.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem tödlichen Unfall beim Giro etwas anders darüber denke :( . Jeder nur so schnell wie er es verantworten kann! Kein Gruppenzwang und keine Rekordjagden!

Gruß,
Armin

Hallo Niklas,

eigentlich hat Stefan schon alles gesagt und wir würden uns freuen, wenn Du mal vorbeischaust.

Sandra und ich wollen am Sonntag eine gemütliche Runde von 50-60km fahren, wenn Du mitkommen möchtest, melde Dich einfach.
Wenn Du magst, können wir uns in Nierstein (Pommesbude gegenüber der Eisdiele) um 10.00 Uhr treffen und von dort gemeinsam starten.
Von Nierstein aus kann man entweder über die Wellen oder recht flach am Rhein entlang rollen.

@all,
hat sonst noch wer Lust am Sonntag eine kleine Runde zu fahren und wie schaut es bei Euch in dieser Woche mit einer Feierabendrunde aus?

Nicht vergessen, am 22.05 startet in Budenheim die RTF, wäre schön wenn wir dort in einer Gruppe starten würden:daumen:

Sonntagsausfahrt 50-60km von Nierstein aus!
Treffpunkt: Nierstein Pommesbude
Uhrzeit: 10.00 Uhr

1. Sandra
2. Andy
3. ....
4. ....
5. ....
6. ....

Oh Gott habe ganz vergessen, am Sonntag ist ja Rheinradlen, da müssen wir nicht unbedingt durch fahren, vielleicht sollten wir dann doch lieber in eine andere Richtung (z.B. Sprendlingen) ausfahren.

@Frank,
mach auch am besten eine Liste für die geplante Rheingaurunde (120km/2300Hm) auf, sonst kommt noch wer zum falschen Treffpunkt:).

Grüße
Andy & Sandra

Fred und ich sind noch deutlich schneller unterwegs. Das lange gerade Stück vor dem Forsthaus ist dafür prädestiniert, treten bringt da auch nichts mehr, sondern nur abducken.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem tödlichen Unfall beim Giro etwas anders darüber denke :( . Jeder nur so schnell wie er es verantworten kann! Kein Gruppenzwang und keine Rekordjagden!

Gruß,
Armin

Hallo Armin,

Ich hatte mit Andy dort gute 75 Km/h drauf und dann diese wunderschöne Kurve nach dem Forsthaus kannst du doch so schön im 60er Bereich fahren.

Gruß Harald

Ich hatte mit Andy dort gute 75 Km/h drauf
Alles Heizer hier :D

@Andy + JotPeck: Diesen Sonntag wirds leider bei mir nichts mit der Rheingaurunde. Ab 14 Uhr hat sich Besuch zum Kaffee angekündigt. Das wird mir dann zu knapp. Wetter sieht auch nicht so prickelnd aus.

@All + nIklOnE: Am Donnerstag werde ich noch ne Feierabendrunde drehen. Dacht da an SOWAS.
Noch wer Lust und Zeit? Abfahrt ca. 18:00 in MZ-Laubenheim.
Wenns zu spät werden sollte könnte man auch die Uelversheimer Schleife weglassen und dafür den Col 2x fahren (Schleife über Sörgenloch).

Alles Heizer hier :D

@Andy + JotPeck: Diesen Sonntag wirds leider bei mir nichts mit der Rheingaurunde. Ab 14 Uhr hat sich Besuch zum Kaffee angekündigt. Das wird mir dann zu knapp. Wetter sieht auch nicht so prickelnd aus.

@All + nIklOnE: Am Donnerstag werde ich noch ne Feierabendrunde drehen. Dacht da an SOWAS.
Noch wer Lust und Zeit? Abfahrt ca. 18:00 in MZ-Laubenheim.
Wenns zu spät werden sollte könnte man auch die Uelversheimer Schleife weglassen und dafür den Col 2x fahren (Schleife über Sörgenloch).

Lust ja! Zeit leider nein. Aber toll wie schnell das hier geht!

@Andy und Sandra: Ich bin für Samstag noch locker mit Freunden verabredet, aber sehr ungewiss das alles, weil die wieder in den Taunus wollen. Falls die mich hängen lassen, wäre ich aber Sonntag dabei! Aber man kann doch bestimmt noch kurzfristig zusagen, oder? :)

Hallo Armin,

Ich hatte mit Andy dort gute 75 Km/h drauf und dann diese wunderschöne Kurve nach dem Forsthaus kannst du doch so schön im 60er Bereich fahren.

Gruß Harald

Da schneidet einem der Fred die Haare: er bremst auf der ganzen Strecke kein einziges mal. Ich kann nur auf der beschriebenen Geraden aufschliessen, den Kurvenspeed erreiche ich nicht. Mein max. auf der Geraden war 83 km/h. In der Kurve schaue ich nicht auf den Tacho.

mfg,
Armin

Hallo Frank,

wir wollen am Sonntag gegen 13.00 Uhr zu Hausen, würde dann ja passen:).

In welche Richtung startet Deine Feierabendrunde?
Wann und wo könnte ich einsteigen?

Wie schaut es bei Euch Andy, Stefan, Andy (Willier), Marcus, Jos, Alex und .... aus, kommt Ihr am Donnerstag mit auf eine Feierabendrunde?

Sonntagsausfahrt 60-80km von Nierstein Richtung Sprendlingen!
Treffpunkt: Nierstein Pommesbude oder Mommenheim (Wasgau Markt)

1. Sandra
2. Andy
3. ....
4. ....
5. ....
6. ....

Grüße
Andy

Lust ja! Zeit leider nein. Aber toll wie schnell das hier geht!

@Andy und Sandra: Ich bin für Samstag noch locker mit Freunden verabredet, aber sehr ungewiss das alles, weil die wieder in den Taunus wollen. Falls die mich hängen lassen, wäre ich aber Sonntag dabei! Aber man kann doch bestimmt noch kurzfristig zusagen, oder? :)

Ja klar, wir fahren so oder so:).
Wir schauen vor dem Start immer kurz ins Form, ob wir überhaupt zum Treffpunkt fahren, wenn nur Lörzweiler oder Mommenheimer mitfahren, werden diese aufgesammelt:D.

@Armin,
Hilfe ich dachte die 75km/h waren schon schnell:eek:.
Sandra muss diese Gerade auch mal fahren, dass sie ihre 64km/h knackt:).
Wie schaut es bei Dir und Fred am Wochenende aus?

@Nicole & Regina,
Sandra könnte gut etwas weibliche Begleitung auf den Touren gebrauchen:).

Grüße
Andy & Sandra

Hallo Andy,

fahre über Nackenheim nach Lörzweiler, also direkt bei dir vorbei (wie letzte Woche auch schon ;) ). Ca. 18:20 sollte ich in Lörzweiler sein.

Vom timing her würde es am Sonntag passen. Allerdings wollte ich mal ne Runde mit meiner Frau drehen.
Die Altrheinrunde fällt ja wegen Rheinradeln flach und ob ich ihr die Hubbel in der Gruppe schon antun kann weiß ich nicht.
Schaun wir mal ;)

@AllTheHeizerHere: Mit meiner SMC660 (Supermotoheizgerät von KTM) hab ich die Wurzel runter schon mal 140 grauf gehabt :p

Hallo Andy,

fahre über Nackenheim nach Lörzweiler, also direkt bei dir vorbei (wie letzte Woche auch schon ;) ). Ca. 18:20 sollte ich in Lörzweiler sein.

Vom timing her würde es am Sonntag passen. Allerdings wollte ich mal ne Runde mit meiner Frau drehen.
Die Altrheinrunde fällt ja wegen Rheinradeln flach und ob ich ihr die Hubbel in der Gruppe schon antun kann weiß ich nicht.
Schaun wir mal ;)

Hallo Frank,

dann werd ich morgen um 18.20Uhr vor dem Tor warten.

Du weißt im richtigen Tempo und mit der passenden Übersetzung kann man auch langsam über die Wellen fahren.
Wir können uns mit dem Tempo nach Deiner Frau richten.
Könnt es Euch ja überlegen.

Wir richten uns doch immer nach den Schwächsten (i.d.R. Sandra:)) und schauen, dass diese nicht auf Anschlag fahren.

1. Sandra
2. Andy
3. ....
4. ....
5. ....

6. ....

Grüße
Andy & Sandra

@Nicole & Regina,
Sandra könnte gut etwas weibliche Begleitung auf den Touren gebrauchen:).

Was mich angeht muss sich Deine Holde noch so lange in Geduld üben, bis mein Arm etwas besser abgeheilt ist - Sonnenbestrahlung/Wärme ist derzeit leider noch nicht so angenehm... ;)

Hallo Freunde der Feierabendrunde,

nachdem mein Nachbar um 08.00 Uhr seine Kreissäge angeworfen hatte und die Spaltaxt durch die Luft geschwungen hatte, war Schluss mit Entspannung nach dem Nachtdienst.:(

Bin dann meine Feierabendrunde am Morgen gefahren. Nach den 65km durchs Ried, musste mein Rad Dank der Feldbewässerung (welche mich zweimal voll erwischt hatte:eek:) gewaschen werden, jetzt schau ich mir den Giro Italia an und hoffe die Augen bleiben offen.

Somit möchte ich Euch Bescheid geben, dass ich heute nicht an der geplanten Feierabendrunde teilnehmen werde.

Wünsch Euch viel Spaß auf der Ausfahrt, drück Euch die Daumen, dass sich der Wind noch etwas legt, war teilweise recht böig.

Stefan schafft es heute leider nicht, Alex scheint wieder in Arbeit zu ertrinken, Jos kann nicht sagen, wann er heute Feierabend machen kann und Andy wollte (so glaube ich) schon um 17.30 Uhr starten.

1. Sandra
2. Andy
3. ....
4. ....
5. ....
6. ....

Grüße:wink2:
Andy

Wünsch Euch viel Spaß auf der Ausfahrt, drück Euch die Daumen, dass sich der Wind noch etwas legt, war teilweise recht böig.

Stefan schafft es heute leider nicht, Alex scheint wieder in Arbeit zu ertrinken, Jos kann nicht sagen, wann er heute Feierabend machen kann und Andy wollte (so glaube ich) schon um 17.30 Uhr starten.
Ok, dann wünsch ich mir mal viel Spaß bei der Ausfahrt :D

Hallo,

ich trag mal die Leute ein, die bis jetzt für Sonntag zugesagt haben:).

Sonntagsausfahrt 60-80km von Mommenheim Richtung Sprendlingen!
Treffpunkt: Mommenheim (Wasgau Markt)

1. Sandra
2. Andy
3. Stefan
4. Alex
5. Harald
6. ....

Bei Regen findet keine Ausfahrt statt!

Hallo,

ich trag mal die Leute ein, die bis jetzt für Sonntag zugesagt haben:).

Sonntagsausfahrt 60-80km von Mommenheim Richtung Sprendlingen!
Treffpunkt: Mommenheim (Wasgau Markt)

1. Sandra
2. Andy
3. Stefan
4. Alex
5. Harald
6. ....

Bei Regen findet keine Ausfahrt statt!

Leider kann ich definitiv nicht mitfahren am Sonntag. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Gewillt bin ich!

Da ich neu in der Gegend bin, würden mich ein paar Anregungen für Ausfahrten in Rheinhessen (Startpunkt Mainz) interessieren. Ich kenne mich leider noch nicht so gut in der Umgebung aus, und weiss nicht wo es "schön" ist...Ich möchte aber am SOnntag Abend gerne eine Runde drehen und freue mich über Tips und Ratschläge jeglicher Art.

Vielen Dank bereits im voraus!:o

Zurück