• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

@missmarple
@talybont

Vielen Dank, ich werde gleich heute noch zu einem Drogeriemarkt fahren
und nach der 1. Ausfahrt berichten.

Schönes Wochenende Euch beiden.

VG

Pattrick

@Andy: komme diese Woche zu gar nix bzw. kam zu gar nix, wird auch am WE nicht besser, Dienst, Papapflichten etc.

Aber: Andy (der bei der RTF mit dem MTB mitgefahren ist) hat sich die Woche
ein RR gekauft.
Es geht also voran! :D

Nächste Woche wird sicher wieder ne Feierabendrunde drin sein.

Wochenendausfahrten wird aber eher weniger sein solange es so trocken bleibt.
Nicht das ich lieber im Regen fahre, das nicht.
Nur, trocken bedeutet super Bedingungen im Wald auf den Trails.
Und das geht weiterhin vor RR und Strasse, bei mir jedenfalls.

Ansonsten viel Spass Euch!;)

Hallo Stefan,

super dann freuen wir uns schon auf die erste Ausfahrt mit Andys neuem Rennrad.
(Welches Rennrad hat er sich gekauft?)

Langsam wird es echt warm auf den Straßen, vllt. sollte ich auch mal in Wald fahren.:p

Schaut Euch mal die RTF von Budenheim an, vielleicht können wir am 22.05.11 gemeinsam teilnehmen.

Was machen die Crosser - Probefahrten?

Meld Dich, wenn es Dir, Andy und Marcus passt, dann drehen wir gemeinsam unsere Runden und für eine Feierabendrunde bin ich immer zu haben.

Wünsch Dir viel Spaß und fall nicht auf die Nase.

Grüße
Andy

Hallo Harald,

bist Du wieder zu Hause angekommen und hat Dir die Runde gefallen?

Wir finden diese Strecke sehr schön (bis auf das kurze Stück Nieder-Olm), uns hat es besonders gefreut, dass Du in dieser Ecke noch nie Rennrad gefahren bist:).

So jetzt muss ich etwas Augenpflege betreiben, der Nachtdienst war recht stressig und die Bereitschaftszeit recht gering.

Grüße
Andy & Sandra

Hallo Harald,

bist Du wieder zu Hause angekommen und hat Dir die Runde gefallen?

Wir finden diese Strecke sehr schön (bis auf das kurze Stück Nieder-Olm), uns hat es besonders gefreut, dass Du in dieser Ecke noch nie Rennrad gefahren bist:).

So jetzt muss ich etwas Augenpflege betreiben, der Nachtdienst war recht stressig und die Bereitschaftszeit recht gering.

Grüße
Andy & Sandra

Hallo Sandra & Andy,

war eine sehr schöne Runde, hat so richtig spaß gemacht und das im sehr angenehmen GA-Bereich.
Man findet halt immer noch strecken hier bei uns, die man noch nie gefahren ist, sehr schön fand ich die lange Steigung, die man so schön im großen Blatt fahren konnte.
Auch der Wahlheimerhof ist immer wieder schön zufahren und das Sandra da so eine tolle zeit gefahren ist ( 7:59 Min. ) respekt !

Ich hatte heute 104,60 Km mit 881 Hm.

Gruß Harald

Auch der Wahlheimerhof ist immer wieder schön zufahren und das Sandra da so eine tolle zeit gefahren ist ( 7:59 Min. ) respekt !

Ich hatte heute 104,60 Km mit 881 Hm.

Gruß Harald

ja, den kann man sogar 2x hintereinander fahren...aber danach hab ich immer die schnauze voll :D

Moin Leute,

ich fahre morgen nicht mit. Bin gestern und heute viel gefahren und werde das Wochenende locker machen.

Viel Spaß euch!

Schaut Euch mal die RTF von Budenheim an, vielleicht können wir am 22.05.11 gemeinsam teilnehmen.

Wie schon erwähnt würde ich da auch gern mit euch teilnehmen.
Vorher finden wir wohl keine gemeinsamen Termine mehr - was nicht vorwurfsvoll klingen soll - und deshalb würde ich mich freuen dann mal wieder mit euch radeln zu können...

Ich muss dann auch noch die 57 Biere von der Meisterfeier wieder abtrainieren.... ;)

Hallo Paul,

dann trink halt nur 56:D.

Wünsch Dir viel Spaß und genieße das schwarz gelbe Fahnenmeer.

Wenn ich alle Nachrichten und Einträge richtig gelesen habe:), werden einige Leute aus der Gruppe an der Budenheimer RTF teilnehmen.

Grüße
Andy

Hab gerade gesehen das es heute erst um 10:45 losgeht. War irgendwie bei 9:45 und schon leicht in Hektik :eek:
Dann werde ich jetzt erst mal genüsslich frühstücken ;)

Andy , Frank - wie fandet ihr die Tour von heute.
Mir hat es so richtig spaß bemacht mit euch beiden diese Runde zufahren.

Gruß Harald

Hallo Harald,

super schöne Runde, vollgepackt mit Hm:).

Für mich Lörzweiler Landei ist es immer wieder faszinierend, wie schön es auf der anderen Rheinseite ist. Die Tour ist echt klasse, landschaftlich betrachtet einfach herrlich und im Sommer findet man auch mal ein schattiges Plätzchen:D.

Müssen wir unbedingt wiederholen.

Grüße
Andy

Hallo Harald,

war wirklich ne sehr schöne Tour :daumen:
Hat Spaß gemacht!

Der Rheingau-Taunus ist eh mein Favorit. Landschaftlich ist das sehr schön (hätte noch ne Weile in der Kurve stehen können und in das Fischbachtal schauen ;) ) und auch die vielen kleinen Straßen sind klasse.

Ich hätte mal große Lust alle (nördlichen) Schleifen rund um die Wisper abzufahren und erst nach Hause zu fahren, wenn min. 2000Hm auf der Uhr stehen ;)

Auf dem Heimweg bin ich dann den Mainzer Ring (Mombach, Gonsenheim, Bretzenheim, Hechtsheim, Laubenheim) abgefahren. Waren dann noch nen paar Hm so das ich am Ende auf 84km und 1060Hm gekommen bin.

Kaum war ich zuhause rief meine Tante an und fragte mich wann ich endlich mal vorbeikomme und ihr neues Netbook und das WLan konfiguriere.
Bin dann mit dem X6 (Renner hatte ich keine Lust mehr) nach Undenheim gefahren.

Auf dem Heimweg stellte sich natürlich zwangsläufig die Frage "Col oder nicht Col" :D

Eigentlich hatte ich ja schon genug Hm aber instinktiv bin ich Richtung Col nach Hahnheim ;)
Am Ortsausgang von Hahnheim kam mir dann die Idee mal was anderes auszuprobieren, so querfeldein durch die Weinberge, war ja schließlich mit dem Crossbike unterwegs.
Der Plan ging aber nur bedingt auf. So ca. 500m waren etwas crossigeres Gelände. Dann bin ich aber wieder auf nem asphaltierten Weg gelandet und in der 1. Linkskurve auf die Pass-Str. gelandet.
Den Rest vom Col bin ich dann relativ gemütlich hochgestrampelt.

Wünsch euch noch nen schönes Wochenende!

Wie sieht es eigentlich nächsten Samstag aus !
Jemand zeit und Lust auf eine Tour !

Dem kann abgeholfen werden. Ich kenne da so ein paar Amerikaner... ;)
Amerikaner ??

Ich habe da mal ne schöne Tour bei GPSies entworfen.

Die Eckdaten:

- Start Schiertseiner Brücke - Kiedrich - Hausen - Geroldstein - die Wisper runter bis Lorch
- die 1. Schleife: Sauerthal, Ransel, Wollmerschied und wieder zur Wisper runter
- die 2. Schleife: Espenschied, Welterod, Zorn, über Dickschied wieder zur Wisper runter
- dann Langenseifen, rechts nach Fischbach runter, wieder Hausen, Bärstadt, Wambach und nun
- das Finale: Hohe Wurzel, Chaussehaus, Georgenborn, Frauenstein, Schierstein

Das wars dann schon, ca. 120km.
Bei unseren Mopedausflügen hieß das immer "Wisper mit obenrum". Sehr schöne Tour :)

Ach ja die Höhendaten:
Höhendifferenz 490 Meter (Höhe von 86 Meter bis 576 Meter)
Gesamtanstieg 2.325 Meter
Gesamtabstieg 2.327 Meter

Wer fährt mit?

Und hier der LINK zu GPSies.

Amerikaner ??

Ich habe da mal ne schöne Tour bei GPSies entworfen.

Die Eckdaten:

- Start Schiertseiner Brücke - Kiedrich - Hausen - Geroldstein - die Wisper runter bis Lorch
- die 1. Schleife: Sauerthal, Ransel, Wollmerschied und wieder zur Wisper runter
- die 2. Schleife: Espenschied, Welterod, Zorn, über Dickschied wieder zur Wisper runter
- dann Langenseifen, rechts nach Fischbach runter, wieder Hausen, Bärstadt, Wambach und nun
- das Finale: Hohe Wurzel, Chaussehaus, Georgenborn, Frauenstein, Schierstein

Das wars dann schon, ca. 120km.
Bei unseren Mopedausflügen hieß das immer "Wisper mit obenrum". Sehr schöne Tour :)

Ach ja die Höhendaten:
Höhendifferenz 490 Meter (Höhe von 86 Meter bis 576 Meter)
Gesamtanstieg 2.325 Meter
Gesamtabstieg 2.327 Meter

Wer fährt mit?

Und hier der LINK zu GPSies.

eine ordentliche runde;)
wäre gerne dabei, kann aber nur Sonntags oder Dienstag:(
Gruß Stan

Hallo Stan,

wenns dir nichts ausmacht ein bisschen gemütlicher unterwegs zu sein ;)
Dein Tempo werde ich nicht mitgehen können, schon garnicht auf so einer Runde.

Dienstags kann ich nicht. Sonntags gehts aber meistens. Schaun wir mal wer sonst noch Lust hat, sich sowas anzutun ;)

Zurück