• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo,

Glückwunsch für die sehr gute Leistung und schön, dass Ihr sturzfrei angekommen seid.

Schade Harald, dass Du anhalten musstest und sich die Gruppe geteilt hatte, doch gut, dass es Dich nicht erwischt hat. Wäre interessant gewesen, welcher Schnitt ohne den kurzen Stopp und die geteilte Gruppe rausgekommen wäre.

Wenn ich 2011 ohne Verletzungen und Operationen durchs Jahr komme, überlege ich mir die Teilnahme für 2012.:)

Sandra, Jos und ich sind heute gemütlich durch die Hubbel gefahren und haben das herrliche Wetter genossen.

Grüße
Andy

Hallo,

ich weiß, die Woche ist noch jung, doch würde ich gern am Samstag ausfahren und hoffe wir bekommen wieder ein paar Leute zusammen.

Wie schaut es eigentlich mit weiteren Feierabendrunden aus?

@Harald, Andy, Frank, Andreas, Andy, A.....:D, Timo, Stefan, Marcus, Nicole, Armin, Fred, Paul, Alex, Jos, Basti, Regina, Martin, Michael ...... oder wer sonst noch mitkommen möchte, Lust auf eine Runde am Wochende?

Grüße
Andy

Hallo,

ich weiß, die Woche ist noch jung, doch würde ich gern am Samstag ausfahren und hoffe wir bekommen wieder ein paar Leute zusammen.

Wie schaut es eigentlich mit weiteren Feierabendrunden aus?

@Harald, Andy, Frank, Andreas, Andy, A.....:D, Timo, Stefan, Marcus, Nicole, Armin, Fred, Paul, Alex, Jos, Basti, Regina, Martin, Michael ...... oder wer sonst noch mitkommen möchte, Lust auf eine Runde am Wochende?

Grüße
Andy

Hi,

Feierabendrunden mit euch schaffe ich zeitlich schlecht. Da drehe ich einfach eine direkt vom Büro aus durch den Rheingau über Umwege nach Hause.

Samstag ist bei mir schlecht. Aufgrund meines Geburtsortes bin ich mit schwarzgelbem Blut gesegnet und der DEUTSCHE MEISTER spielt Samstag in Bremen (und live auf meinem PC). Manch einer wird verstehen, dass ich das nicht verpassen kannwilldarf.

Wie sieht es denn Sonntag bei euch aus?

Danach das Wochenende bin ich zur Meisterfeier ein langes Wochenende von Samstagmorgen an in Dortmund. Da werde ich erst im Laufe des Montagnachmittags wieder in Mainz sein.

Erstmal ein nettes Hallo an alle Mitleser/innen oder heißt das hier Radler/innen,

nachdem ich letzte Woche spontan in diesem Forum gelandet bin will ich mich doch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, bin 38 Jahre alt und seit einem guten Jahr wieder auf dem Rad gelandet. Und obwohl es nur eine Nebensport zum Ausgleich sein sollte sind im letzten Jahr ein paar nette Runden und knapp 4.000km zusammengekommen. Wenn es sich ergibt fahre ich gerne auch mal den einen oder anderen RTF mit. Und hier habe ich dann auch schlussendlich gemerkt, dass in der Gruppe fahren viel besser ist als alleine gegen den Wind anzukämpfen.

Deshalb bin ich immer gerne bereit wenn möglich mit jemand eine gemeinsame Runde zu drehen. Ich wohne in Nauheim bei Groß Gerau und habe Donnerstags- und Freitagsabends bzw. auch am WE Zeit.

Dieses WE kann ich leider nicht, da ich nach Karlsruhe mit dem Rad fahren muss. Wer Lust hat mich zu begleiten oder ein Stück mitzufahren ist gerne willkommen.

Und jetzt bin ich gespannt wann ich das erste mal mit jemand von hier auf dem Rad sitze.

Freue mich darauf.

Mit Andy hatte ich ja schon nett gemailt.

Ciao Andreas

da ich nach Karlsruhe mit dem Rad fahren muss. Wer Lust hat mich zu begleiten oder ein Stück mitzufahren ist gerne willkommen.
Hallo Andreas,

Herzlich willkommen :bier:
Aber Du musst nicht mit dem Rad nach Karlsruhe fahren sondern Du darfst ;)
Würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die Strecke im voraus etwas zu planen, sonst geht es schnell durch nicht so schöne Ecken (z.B. MA und LU sowie WO).

mfg,
Armin

Und Andy's ruecken gesehen ;) Sammstag muss ich schauen ob es geht. Wo wohlt ihr hin? Nochmal dank für die schoene runde von Sonntag.

Gruss Jos

Hallo,

für Samstag ist noch nichts Konkretes geplant.

Nach Möglichkeit, wollte ich am Samstag wieder um 14.00 Uhr zu Hause sein und das Saisonabschlussspiel meiner Tochter anschauen. Aus diesem Grund würde ich ganz gern so früh wie möglich ausfahren, oder so planen, dass ich rechtzeitig zu Hause bin.
Fahr aber auch gern nur ein Stück mit und radel dann alleine Heim, vorausgesetzt ich kenn den Heimweg.:)

Samstags ist es oft schwer alle unter einen Hut zu bekommen, der eine muss arbeiten, der andere hat am Vormittag Verpflichtungen, der andere muss am Haus arbeiten und ist auf die Öffnungszeiten der Baumärkte angewiesen:lol: und und……. umso schöner ist es, wenn wir auch Samstags eine kleine Gruppe zusammen bekommen und gemeinsam ausfahren.

Wer hat diesen Samstag überhaupt Zeit und Lust auf eine Ausfahrt?
Dann schauen wir, wo wir hinfahren könnten, wo wir uns treffen könnten und wie weit wir ausfahren.

@Paul,
am Sonntag habe ich 24 Stundendienst und kann somit nicht ausfahren, der nächste Sonntag könnte da schon eher passen.

Ja die Feierabendrunde ist meist nur für die Leute interessant, die alle aus der gleichen Ecke stammen. Für Andy, Alex, Jos, Stefan, Frank, Nicole, Sandra und mich ist so etwas schon einfacher umsetzbar.

@Timo & Martin,
wie schaut es bei Euch im Moment aus, seid Ihr am Wochenende in Mainz?

@Andreas,
auch von mir noch mal herzlich Willkommen im Forum und bestimmt klappt es in nächster Zeit mit einer gemeinsamen Ausfahrt.

@Jos,
freut mich, dass Dir die Runde gefallen hat, die Strecke noch unbekannt war und Du wieder mitkommst.

Grüße:wink2:
Andy

der andere muss am Haus arbeiten und ist auf die Öffnungszeiten der Baumärkte angewiesen:lol: und und……
Ich dachte er bastelt mittlerweile an Dreirädern :D

Bei mir gehts am WE auch nur am Samstag. Am Sonntag muß ich meine Tochter beim Marathon anfeuern. Sie ist da mit ihrer Schulstaffel unterwegs.

@Paul,
(...) der nächste Sonntag könnte da schon eher passen.

Wie oben erläutert bin ich nächste Woche am Wochenende (WE 14/15. Mai) am "Wallfahrtsort Dortmund und huldige dem gelbschwarzen Erfolgsteam" live im Stadion und hinterher und am Sonntag bei den Feierlichkeiten... ;)
Das wird ein grösseres Event. Es werden wohl mehrere hunderttausend Menschen in der Stadt sein und feiern.
Dafür wird sogar die B1 in Dortmund gesperrt. Siehe hier
Wer sich im Ruhrgebiet ein bisschen auskennt wird nachvollziehen können, was es bedeutet, wenn für eine Feierlichkeit sogar die B1 (im weiteren Verlauf als A40 bekannt) gesperrt wird...

Da komme ich erst im Laufe des Montagnachmittags wieder.
Danach sollten wir dann mal wieder zusammen planen, das muss aber nicht jetzt schon erledigt werden...

Hallo Paul,

für den übernächsten Sonntag brauchen wir nichts zu planen, da müssen wir nur der Beschilderung folgen:).

Am 22.05 findet in Budenheim eine RTF statt, wenn das Wetter passt und nichts dazwischen kommt, werde ich an dieser teilnehmen.
Wäre super, wenn wir da erneut in einer Gruppe starten würden.

Wünsch Dir viel Spaß auf der Meisterschaftsfeier, bei uns wird an diesem Wochenende nur die B9 gesperrt (Rheinradeln:p), sollte Mainz eines Tages die Meisterschaft gewinnen, wird vielleicht mal die A60 gesperrt.:lol:

Samstag Ausfahrt (Route, Startzeit .... noch offen)

1. Frank
2. Andy
3. Harald

Grüße
Andy

Hier mal ein Vorschlag für Samstag.

Treffpunkt : 10:45 Uhr unter der Schiersteiner-Brücke ( Rheingauerstr. )
Route :Schierstein - Walluf - Eltville - Kiedrich - Hausen v.d. Höhe - Fischbach -
Taunus Wunderland - Hohe Wurzel - Chausseehaus - Goergenborn - Frauenstein - Schierstein
Länge : 49 Km mit 890 Hm
Dauer : ca. 2 Std. +-

Hallo Paul,

für den übernächsten Sonntag brauchen wir nichts zu planen, da müssen wir nur der Beschilderung folgen:).

Am 22.05 findet in Budenheim eine RTF statt, wenn das Wetter passt und nichts dazwischen kommt, werde ich an dieser teilnehmen.
Wäre super, wenn wir da erneut in einer Gruppe starten würden.

Dem letzten Satz schliesse ich mich an :)
Da können wir dann wieder gemütlich ;) einen 30er Schnitt fahren - mit mir als Segel und viel Lob für meinen Windschatten.... ;)

Dem letzten Satz schliesse ich mich an :)
Da können wir dann wieder gemütlich ;) einen 30er Schnitt fahren - mit mir als Segel und viel Lob für meinen Windschatten.... ;)

Die Budenheimer RTF fahr ich nicht mit einem 30er Schnitt, die hat etwas mehr als 70Hm und geplant sind die 100plus :).

Hehe der war nicht schlecht:lol:.

Ich würd gern die 111km (100plus:)) fahren.
Warten wir ab, wer alles mitkommt.
Wenn ich es schaffe Sandra zu begeistern, könnte es sein, dass wir am Ende der RTF 74km auf der Uhr stehen haben.

@Andy (Fireball), weißt Du wie viele Hm die Strecken mit 111km und 74km haben?

Grüße
Andy

Die 74er Runde müsste so 600-650 hm haben. Bin die letztes Jahr mit Christina gefahren.
Würde, wenn, aber auf jeden Fall die grosse Runde drehen.

mfg,
Armin

Hehe der war nicht schlecht:lol:.

Ich würd gern die 111km (100plus:)) fahren.
Warten wir ab, wer alles mitkommt.
Wenn ich es schaffe Sandra zu begeistern, könnte es sein, dass wir am Ende der RTF 74km auf der Uhr stehen haben.

@Andy (Fireball), weißt Du wie viele Hm die Strecken mit 111km und 74km haben?

Grüße
Andy

ist nicht die welt...so viel wie beim giro hattersheim wird's nicht ;)

ich würde morgen abend ne kleine einheit fahren wollen, 18.15 sitz ich aufm rad...falls jemand lust auf 90-120 minuten hat, nur zu :)

Hallo Andy,

wo soll es denn morgen Abend hingehen?

Die 90 Minuten Runde würde mir nach dem Tagesdienst und Dienstsport reichen:).

Kann aber nicht zu 100% zusagen, da ich die nächsten 3 Wochen auf dem Klaf sitze, da kann es auch mal später werden, bis ich nach Hause komme.

@Stefan, Jos, Frank, Alex....., wie schaut es bei Euch mit einer Feierabendrunde aus?

Grüße
Andy

ich würde morgen abend ne kleine einheit fahren wollen, 18.15 sitz ich aufm rad...falls jemand lust auf 90-120 minuten hat, nur zu :)
Wäre dabei, 18:15 Mommenheim, wo ?

Hier mal ein Vorschlag für Samstag.

Treffpunkt : 10:45 Uhr unter der Schiersteiner-Brücke ( Rheingauerstr. )
Route :Schierstein - Walluf - Eltville - Kiedrich - Hausen v.d. Höhe - Fischbach -
Taunus Wunderland - Hohe Wurzel - Chausseehaus - Goergenborn - Frauenstein - Schierstein
Länge : 49 Km mit 890 Hm
Dauer : ca. 2 Std. +-
Finde ich gut! Wäre ich dann auch dabei.

Zurück