• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Neueinsteiger in die Szene sucht "Aufwärmübung" in Mainz :>

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wieviele Km ich bei welchem Tempo durchhalte, deswegen wäre ein "Sonntagsausflug" wohl nicht schlecht.
Startpunkt wäre Stadtmitte oder Umkreis Mz-Bretzenheim Ideal - Umkreis natürlich auch kein Problem, denn wer will schon in der Stadt rumcruisen ^^
Allerdings sollte der Startpunkt iwie mit Bus/Bahn erreichbar sein, da ich kein Autobesitze, in welches ich mein Rad unterbekomm

Für nächste Woche gilt lediglich die Einschränkung nicht vor 2 Uhr PM, die daraufkommende nicht vor 5 Uhr PM, am Wochenende bin ich sehr variable.

Zu mir als Person:

Ich heiße Alex, bin junge 20 Jahre alt und absolviere z.Z. eine Ausbildung als Fachinformatiker(deswegen auch die Zeiten :>) - da ich seit Jahren gerne Radfahr hab ich mir vor zwei Wochen meinen Traum erfüllt und mir mein Rennrad zugelegt, daher such ich jetzt Anschluss an Leute in Mainz, die ebenfalls gerne ein paar Kurven fahren :>

Hallo Alex,

leider finden zur Zeit kaum noch Gruppenfahrten statt.

Gelegentlich treffen sich noch einige Leute für eine gemeinsame Ausfahrt, doch von regelmäßigen Ausfahrten in einer größeren Gruppe ist nichts mehr geblieben.

Wenn wir mal wieder was auf die Beine stellen, kann ich Dir ja Bescheid geben, doch glaube ich, dass Du mit Deinen 20 Jahren eine etwas andere Vorstellung von einer Ausfahrt hast.
Mit den Leuten, mit denen ich ausfahre, ist keiner unter 30 Jahre und der Schnitt liegt deutlich drüber.
Wenn Du trotzdem Lust und Laune hast mal mitzukommen, meld Dich einfach, für den nächsten Sonntag ist eine Ausfahrt geplant.

Grüße
Atze

ICH BIN NICHT MEHR DER JÜNGSTE!!!!!!!!:jumping: :jumping: :jumping: :jumping:

Ich hab Montag und Dienstag von 6-14 Uhr Dienst und könnte da so ab 15 Uhr ne Runde drehen.
Meine Frau und ich sind aus Trebur (nur zur Info an den "Neuen" :D ). Wenn du mir ne Adresse gibst, wo wir uns treffen könnten, könnte ich da mit dem Auto hin kommen.

Gruß Luise

Inwiefern ändert sich die Definition Ausfahrt mit zunehmenden Alter? :>
Montag ist bei mir schecht, aber Dienstag hätte ich zu deiner angegebenen Zeit zeit.

Trebur dürften so 20km nach mz Bretzenheim sein wenn ich mich nicht irre - allerdings ist meine Ausbildung in Wiesbaden und ich könnte mich bestimmt auch noch 3 Stunden in der Firma nach der Berufsschule blicken lassen, sodass wir uns auch ggn 3 in Wiesbaden treffen könnten wenn das für dich/euch günstiger ist.

Ansonsten kannst du mir gerne die Daten für eure Ausfahrt am Sonntag zukommen lassen, mir hat der Altersunterschied bisher noch nie wirklich etwas ausgemacht, solang die Stimmung locker ist ;)

@ alle

kriegen für Sonntag mal wieder eine gemeinsame Runde hin ?
Wir können uns ja so um 11 Uhr in Nierstein treffen und mal wieder nach langer zeit eine schöne Runde drehen.

Gruß Harald

@ alle

kriegen für Sonntag mal wieder eine gemeinsame Runde hin ?
Wir können uns ja so um 11 Uhr in Nierstein treffen und mal wieder nach langer zeit eine schöne Runde drehen.

Gruß Harald

Hallo Harald,

Treffpunkt ist super nur müssten wir eine Stunde füher los, da wir am Nachmittag Besuch erwarten.

Also wenn wir um 10.00 Uhr losfahren könnten, wären wir dabei.

Schopie (Stefan) wie schaut es bei Dir und Deinem Kumpel am Sonntag aus?

Alex, kommst Du am Sonntag auch mit, können uns ja in Lörzweiler treffen und gemeinsam losfahren?

Basti kommt Ihr beiden auch?

Grüße
Andy

Was genau verstehst du unter in Lörzweiler treffen und losfahren? Mit Bahn oder Rad? :-D

Prinz. bin ich gerne dabei, aber wie gesagt ist meine Fitness nicht gerade die Beste, bisher sind meine strecken eher auf 7km begrenzt mit einem Höhenunterschied von nur ~500m welche ich dann aber auch recht zügig hinter mich bringe :o

10,00 Uhr ist auch OK,
dann sind wir auch früher wieder zuhause.

Super, dann kommen Sandra und ich um 10.00 Uhr zum Treffpunkt.

Harald, hast Du noch die E-Mail von Stefan?

@ Kealsera, ich meinte einen anderen, der vllt. mitkommen wird.
Alex, ist auch aus Lörzweiler, falls er Zeit und Lust hat, könnten ihn wir gemeinsam zum Treffpunkt radeln.
Bist Du schon mal 50km oder mehr gefahren?
Mit 500 Höhenmetern kommen wir vielleicht auch hin nur wird die Streckenlänge etwas länger als 7km werden.:)

Wir würden uns freuen, wenn Du mitkommst.
Wie gesagt, Treffpunkt 10.00 Uhr Nierstein (Höhe Bahnhof, nur auf der anderen Seite, neben der Pommesbude).

@Andreas (RoadBiker), wie schaut es bei Dir am Sonntag aus?

@Armin, Axel und ...... habt Ihr Zeit für eine kleine GA1 Runde?

Grüße
Andy

Nein, bis nach Frankfurt bin ich noch nie gegurkt :>

Allerdings fahr ich die 7km auch mit Schnitt 30Kmh, eher etwas schneller.

Sofern ihr nicht mit der selben Geschwindigkeit die komplette Strecke rumdüst, bin ich frohen mutes euch nicht allzusehr aufzuhalten :>

Nein, bis nach Frankfurt bin ich noch nie gegurkt :>

Allerdings fahr ich die 7km auch mit Schnitt 30Kmh, eher etwas schneller.

Sofern ihr nicht mit der selben Geschwindigkeit die komplette Strecke rumdüst, bin ich frohen mutes euch nicht allzusehr aufzuhalten :>

Hallo Alex,

du kannst uns nicht aufhalten, wir fahren zusammen los und kommen auch so wieder an.
Und wenn es selbst nur ein 20er Schnitt ist, was soll`s.
Also gib dir einen ruck und fahr einfach mal mit !

Gruß Harald

Super, dann kommen Sandra und ich um 10.00 Uhr zum Treffpunkt.

Harald, hast Du noch die E-Mail von Stefan?

Grüße
Andy

Hallo Andy,

Super, das es endlich auch mal mit Sandra klappt.
Die E-Mail von Stefan habe ich nicht mehr, habe vor kurzem mal aufgeräumt und dabei ganz schön die Löschtaste benutzt.

Gruß Harald

Hallo,

ich habe Stefan erreicht, leider ist er mit seinem Sohn auf einer MTB - Vernstaltung.

Jetzt warten wir noch auf Alex`s (Lörzweiler) Antwort und vllt. kommt ja noch Andy mit.

Grüße
Andy

Wer hat sich den hier als verläßlicher Gruppenleiter bei euch etabliert? Dann lass ich ihm mal eine PM mit meiner Handynr zukommen, die muss ja nicht hier im Forum stehen :)

Für die Rennradler, die sich gelegentlich während der dunkelen Jahreszeit auch mal auf's MTB trauen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7583530#post7583530

Treffpunkt ist immer donnerstags am Kreisel direkt vor der Ludwig-Eckes Halle in Nieder-Olm, Start ist um 19:00 Uhr.

PKW Abstellplätze sind ausreichend vorhanden.

Gruß Lance4

Anhänge

• Treffpunkt.jpg
    Treffpunkt.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 143

Hallo Harald,

Treffpunkt ist super nur müssten wir eine Stunde füher los, da wir am Nachmittag Besuch erwarten.

Also wenn wir um 10.00 Uhr losfahren könnten, wären wir dabei.

Grüße
Andy

@neuer: genau DESHALB gibt es keine gruppenausfahrten mehr...10 uhr in nierstein, da muss ich ja am wochenende um 8 aufstehen, wenn ich noch frühstücken will. :D

nene, ihr seid jeck!

den Feuerball stört die Zeit, mich der Tag...;)
War gerade ein paar Tage im Karwendel, mal richtig Biken (im Gelände und so) :p

mfg,
Armin

@neuer: genau DESHALB gibt es keine gruppenausfahrten mehr...10 uhr in nierstein, da muss ich ja am wochenende um 8 aufstehen, wenn ich noch frühstücken will. :D

nene, ihr seid jeck!

Huhu,

glaub mir, ich würde auch gern ausschlafen, doch gibt es mein Zeitfenster einfach nicht her und so richtig ausgeschlafen habe ich schon seit mind. 10 Jahren nicht mehr.

Können gern wieder später fahren, doch geht es diesen Sonntag einfach nicht später, sonst muss mein Besuch warten, während wir uns duschen:D.

Kommst Du, wenn wir uns um 11.00 treffen würden????

Alex, hat am Sonntag Geburtstag und hätte um ein Haar seinen eigenen Geburtstag vergessen:lol:.

Nächstes Wochenende können wir auch später fahren, da ist das Zeitfenster noch offen.

Grüße
Andy

Zurück