• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo Andy Nr.???

Jahresabschlußfahrt klingt schon mal gut, hast du da schon irgende eine Idee. Wann soll es sein ?,am letzten Sonntag des Jahres, das wäre der 27.12.

Gruß Harald

@ Alle

ja, der 27.12., so denke ich, ist ein guter Termin, Uhrzeit und Start können danach noch geklärt werden, wie schauts bei dem Rest der Truppe an diesem Tag aus??:confused::confused:
Als Tour wäre doch durch den Ried ganz nett, ich kenne halt dort in der Ecke keine Einkehrmöglichkeit, da sind dann mal die anderen Andys gefragt;) .

Gruß

Andy Nr.???:D:dope:

@ Basti bei deinem Link lande ich auf einer Bekleidungsseite:D

Richtig! Und da kann man sich die Trikots selbst designen! Ich hab mir gedacht, da ja einige von uns nächstes Jahr zusammen irgendwelche Touren fahren wollen wäre diese Seite was für ein "Club-Trikot".
Ich finde die Preise jetzt auch nicht übertrieben. Kann man ja bei Gelegenheit mal drüber reden.

Apropos ,,Club-Trikot"..

...was haltet ihr denn von diesem Model....

...ööhm..man(n) beachte den Schnitt der Hosen:D:eek::eek:;)

Anhänge

• red-bicycle-shorts.jpg
    red-bicycle-shorts.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 85

Hallo,

danke für die Genesungswünsche.
Leider habe ich jetzt auch noch Fieber bekommen und kann mich kaum noch auf den Beinen halten, mein ganzer Körper fühlt sich an, als hätte ich 2 Tage lang durch trainiert und jeder Schritt ist wie ein Erdbeben in meinem Kopf.

Ich hatte Glück und wurde heute nicht gerufen und kann so meine Überstunden abfeiern, nicht besonders toll seinen Rückvergütungstag im Bett zu verbringen.

Was ich jetzt schon sagen kann, daß ich unter diesen Umständen nicht mitfahren kann.

Ja ich vermute, daß ich den letzten Infekt nicht ernst genug genommen hatte und das Training in den nasskalten Abendstunen nicht besonders gut für meinen Körper war.

Ich könnte mir vorstellen, daß diese Weinstube sehr gut für den Jahresabschluß passen würde.
Schaut Euch einfach mal die Örtlichkeit an und gebt mir bescheid, ob ich etwas organisieren soll.
http://www.weingut-hochhaus-scheidemantel.de/html/lorzweiler_woistubb.html

Wünsche allen ein schönes und gesundes Wochenende.

Grüße
Andy

Sonja und ich können leider am Samstag nicht, wir bauen an unserer neuen Küche rum. Am SSonntag könnten wir uns eventuell die Zeit zum fahren abknapsen. Ansonsten sind wir wieder ab dem nächsten WE für Schandtaten bereit.

@Andy gute Besserung.

Hallo Klaus

ich habe kein Problem auch am Sonntag noch eine Tour zufahren.

@ Alle

Hallo zusammen,

muß leider für Morgen absagen, da ich dringend in die Stadt muß was erledigen, vielleicht klappt es ja am Sonntag!!

@ Atze

Wünsche dir Gute Besserung und kuriere dich mal richtig aus!

Dein Einkehr-Vorschlag für die Jahresabschlusstour finde ich klasse!!

Gruß

Andy Nr.???

Hallo Jens

kann es sein das wir zwei alleine fahren oder habe ich da jemanden übersehen.

Gruß Harald

kann es sein das wir zwei alleine fahren oder habe ich da jemanden übersehen.
Wann, von wo, wohin und wie lang wollt Ihr fahren?

Wetter sieht ja sehr okay aus für's WE, ich werde also auf alle Fälle fahren. Meine Präferenzen wären z.B. Appelbachtal Richtung Donnersberg oder (Vor)Taunus. Jemand Interesse?

Cosmas

Wann, von wo, wohin und wie lang wollt Ihr fahren?

Wetter sieht ja sehr okay aus für's WE, ich werde also auf alle Fälle fahren. Meine Präferenzen wären z.B. Appelbachtal Richtung Donnersberg oder (Vor)Taunus. Jemand Interesse?

Cosmas

Hallo Cosmas

geplant war ab Nierstein (11:00 Uhr) die Altrheinrunde zufahren und dies in reinem Grundlagentempo.
Wenn ich es noch richtig in Erinerrung habe, hat Fireball mal über dich geschrieben und du bist mind. 1-2 Klassen besser wie wir, hast du nicht bedenken das wir dich nur ausbremsen ?
Meine Lieblingsstrecke ist hier von Kostheim über Bremthal - Ehlhalten- Heftrich- Oberreifenberg- Gr.Feldberg
Appelbachtal Richtung Donnersberg kennen ich überhaupt nicht, wäre bestimmt auch mal was, kommt halt darauf an welche andere Fahrer alles kommen.

Gruß Harald

Hallo Cosmas

geplant war ab Nierstein (11:00 Uhr) die Altrheinrunde zufahren und dies in reinem Grundlagentempo.
Wenn ich es noch richtig in Erinerrung habe, hat Fireball mal über dich geschrieben und du bist mind. 1-2 Klassen besser wie wir, hast du nicht bedenken das wir dich nur ausbremsen ?
Meine Lieblingsstrecke ist hier von Kostheim über Bremthal - Ehlhalten- Heftrich- Oberreifenberg- Gr.Feldberg
Appelbachtal Richtung Donnersberg kennen ich überhaupt nicht, wäre bestimmt auch mal was, kommt halt darauf an welche andere Fahrer alles kommen.

Gruß Harald

er kann auch langsamer, bin auch schon mit ihm das eppelbachtal gefahren (silvester 07 auf 08?). die 1-2 klassen sind aber noch sehr zu unseren gunsten geschätzt, Harald :D
@cosmas, war da nicht reni auch dabei und ist ein stück vorher umgedreht? waren ja auch mal mit dem jürgen in der richtung unterwegs, wo er und ich dann vorher abbogen...

ich werd einfach schauen, wie ich morgen aus den federn komm. tierisch schlecht geschlafen die ganze woche, viel um die ohren gehabt...wenn ich gut raus komm, fahr ich mit, falls nicht, fahr ich mittags alleine.

Ich bin noch am hin- und herüberlegen...

Momentan befürchte ich fast mir eine Erkältung eingefangen zu haben... mal sehen wie es mir Morgen früh geht!

Ich bin noch am hin- und herüberlegen...

Momentan befürchte ich fast mir eine Erkältung eingefangen zu haben... mal sehen wie es mir Morgen früh geht!

mein mtb is übrigens fertig. am wochenende mal ne proberollrunde machen, dann wär ich prinzipiell wieder für nächtlichen unsinn im wald zu haben :D

Nur so theoretisch gefragt... hast du dir mal die Wettervorhersagen für die nächsten Tage angesehen:confused:

klar, wieso? :confused: sieht doch super aus, bis auf die tatsache, dass sie für morgen das niederschlagsrisiko erhöht haben.

Minuswerte nennst du super?

Ich habe mir zwar heute extra dickere Handschuhe und ein Vollgesichtsmaske gekauft, aber irgendwie würde ich jetzt lieber in kurzen Hosen bei 20 Grad fahren!

Ich habe mir zwar heute extra dickere Handschuhe und ein Vollgesichtsmaske gekauft, aber irgendwie würde ich jetzt lieber in kurzen Hosen bei 20 Grad fahren!

20 grad und kurz/kurz? klar, ich auch...aber vor die wahl gestellt ob 5 grad und regensiff oder -2 grad und trocken? da brauch nicht mal nachdenken, was ich besser finde.

Komisch, ich seh' nix von Minuswerten. Allerdings Sa vormittags evtl. Regen. Na ja, meistens hat das dann doch nicht gestimmt.

Na ja, Feldberg wollte ich ja jetzt auch nicht gerade. Obwohl ich letztes WE auf der Alb fast genauso hoch gekommen bin. Man kann ja auch von Heftrich wieder Richtung Eppstein und Hattersheim, das ist dann nur hügelig.

und
@cosmas, war da nicht reni auch dabei und ist ein stück vorher umgedreht? waren ja auch mal mit dem jürgen in der richtung unterwegs, wo er und ich dann vorher abbogen...
Nee, Reni ist nicht umgedreht, im Gegentum!
Vor 2,3 Wochen sind wir übrigens ganz ähnlich mit Jürgen und Anja gefahren, und die waren beide recht begeistert und wollen das noch öfter mitmachen.

Tendenziell würde ich aber am Sa lieber kürzer und etwas später (nachmittags) fahren und so eine längere, gemütliche Tour eher für den So vorschlagen. Dann könnten wir uns da dem Orient-Treff in Gonsenheim um 10:30 anschließen und vielleicht wieder Jürgen und Anja mitnehmen.

Falls Richtung Appelbach, können Leute aus Rheinhessen dann vielleicht auch unterwegs dazustoßen.

Und ja, ich kann langsam, wieso? 23,4 Schnitt am letzten WE auf die Alb ist doch wohl nicht gerade Renntempo...

Cosmas

20 grad und kurz/kurz? klar, ich auch...aber vor die wahl gestellt ob 5 grad und regensiff oder -2 grad und trocken? da brauch nicht mal nachdenken, was ich besser finde.
Oh jaaa! Bei <0 würde ich auch mal wieder auf's Geländerädchen steigen. Dann noch Schnee dazu... Vor ca. 10-15 Jahren bin ich jeden Winter durch den Gonsenheimer Wald gepflügt, wenn's Schnee hatte. In den letzten Jahren geht's aber mit Schnee bergab, und dank der Vielflieger werden die mitteleuropäischen Winter wohl immer wärmer und damit nasser werden :mad:.

Cosmas

Zurück