AW: Rennrad >5000€, warum?
warum soviel(1500Euro) ausgeben? Das Tchibo-Rad mit Ultegra für 499Euro reicht da aus...
Ich spühre Ironie.
Hallo,
ich habe mir kürzlich die Frage gestellt was ein Hobbyradler wie ich mit die Highend Renner soll.
Die Dinger sind geil, das verstehe ich.
Sie gehen gut ab, auch OK.
Aaaber.....
Wenn ich durch die Super Komponenten 1,5 km/h schneller bin.....wen interessiert das?
Hobbyradler messen sich soweit ich das beurteilen kann fast nie mit anderen.
Wenn man mal auf jemand aufgefahren ist nimmt er meist die Beine hoch, biegt bei nächster Gelegenheit ab oder muß pinkeln......
Wenn ich dann ein Ultegra Rad für 1500€ fahre sollte das doch ausreichen.
Bitte nicht über Bauchgefühl ect. diskutieren. Hier geht es mir nur um die Sache.
Falls es einen entsprechenden Thread gibt den ich übersehen habe bitte ich um Nachsicht und einen Link.
Ich teile deine Ansichten voll und ganz.
Auch wenn man sich es leisten kann, reich muss man desswegen noch lang nicht sein, und daher zählt für mich die Wirtschaflichkeit.
Sicher ich werde demnächst auch ein neues Rad kaufen, und es soll mir in erster Linie gefallen, wer gibt schon viel Geld aus und hält dann ein Rad in den Händen was ein reinster Kompromiss ist und garnicht gefällt...
Gefallen spielt da die größte Rolle beim Kauf eines Rades.
Sicher gibt es auch viele Käufer von 5T€-Rädern, die haben die Relation zum Geld schon vollkommen verloren, den kann man auch nochmal 2T€ draufschlagen, die merken das nicht.
Im Endeffekt ziehen die Hersteller solchen Leuten das Geld aus der Tasche.
Bestes Beispiel für mich: Die neuen
Look Keo Blade Aero Carbon sollen wohl über 300€ kosten. Weil einer bei der Tour de France mit solchen Pedalen unterwegs war, muss es die nun auch gleich frei verkäuflich geben. Den Nutzen den die bringen, das Geld was sie kosten, liegen Lichtjahre auseinander.
Hier verdient nur der Hersteller.
Diese super Neuentwicklungen dienen einzig allein dem Zweck, den Käufern einzureden, Ihr bisheriges Produkt taugt nichts mehr.
Und das Neue ist viel viel besser.