• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad >5000€, warum?

AW: Rennrad >5000€, warum?

warum soviel(1500Euro) ausgeben? Das Tchibo-Rad mit Ultegra für 499Euro reicht da aus...
Ich spühre Ironie. :rolleyes:
Hallo,

ich habe mir kürzlich die Frage gestellt was ein Hobbyradler wie ich mit die Highend Renner soll.

Die Dinger sind geil, das verstehe ich.
Sie gehen gut ab, auch OK.

Aaaber.....
Wenn ich durch die Super Komponenten 1,5 km/h schneller bin.....wen interessiert das?
Hobbyradler messen sich soweit ich das beurteilen kann fast nie mit anderen.
Wenn man mal auf jemand aufgefahren ist nimmt er meist die Beine hoch, biegt bei nächster Gelegenheit ab oder muß pinkeln......

Wenn ich dann ein Ultegra Rad für 1500€ fahre sollte das doch ausreichen.
Bitte nicht über Bauchgefühl ect. diskutieren. Hier geht es mir nur um die Sache.

Falls es einen entsprechenden Thread gibt den ich übersehen habe bitte ich um Nachsicht und einen Link.
Ich teile deine Ansichten voll und ganz.
Auch wenn man sich es leisten kann, reich muss man desswegen noch lang nicht sein, und daher zählt für mich die Wirtschaflichkeit.
Sicher ich werde demnächst auch ein neues Rad kaufen, und es soll mir in erster Linie gefallen, wer gibt schon viel Geld aus und hält dann ein Rad in den Händen was ein reinster Kompromiss ist und garnicht gefällt...
Gefallen spielt da die größte Rolle beim Kauf eines Rades.

Sicher gibt es auch viele Käufer von 5T€-Rädern, die haben die Relation zum Geld schon vollkommen verloren, den kann man auch nochmal 2T€ draufschlagen, die merken das nicht.

Im Endeffekt ziehen die Hersteller solchen Leuten das Geld aus der Tasche.
Bestes Beispiel für mich: Die neuen Look Keo Blade Aero Carbon sollen wohl über 300€ kosten. Weil einer bei der Tour de France mit solchen Pedalen unterwegs war, muss es die nun auch gleich frei verkäuflich geben. Den Nutzen den die bringen, das Geld was sie kosten, liegen Lichtjahre auseinander.
Hier verdient nur der Hersteller.
Diese super Neuentwicklungen dienen einzig allein dem Zweck, den Käufern einzureden, Ihr bisheriges Produkt taugt nichts mehr.
Und das Neue ist viel viel besser.

bei welchem produkt verdient nicht der hersteller? bzw. deine theorie ist falsch, denkst du wirklich der verkäufer verdient daran nichts?

Auch wenn man sich es leisten kann, reich muss man desswegen noch lang nicht sein, und daher zählt für mich die Wirtschaflichkeit.

frage: wie definierst du "reich"?

Das schöne am RR ist doch dass eine Rad für 1.000 € genau so schnell ist wie eines für 5.000 € oder mehr. Da kann es einem doch egal sein was das Rad des Opas gekostet hat den Du gerade überholt hast, er freut sich vielleicht einfach wie Bolle über sein 6 Kilo-Faserverbundschätzchen.

Nicht jeder der die Kohle rausbläst will damit angeben, Jungs tendieren einfach zu teuren Spielzeugen (mit zunehmendem Alter).

warum habe ich manchmal das Gefühl, daß es verpöhnt ist Geld zu verdienen?
Egal ob Hersteller, Entwickler, Verkäufer oder Angestellter - soll doch jeder einen Anteil haben.

und ich bleib dabei - Millionär hin oder her - Sinnhaftigkeit hin oder her - Kosten-Nutzen Diskussionen oder oder oder.......

wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch 10 Räder a 5k kaufen.
Einfach nur so weil ich sie schön finde (und ab und an auch mal fahren will)

Warum über 5000€???

ganz einfach, vielleicht weil mans sich leisten kann! Gefallen scheints einen dann wohl auch.

Warum ein SUV fahren,
weils einem gefällt und man es sich leisten kann.

Warum eine Goldkette tragen,
weils einem gefällt und man sichs leisten kann.
.

weil
RICHTIG !! :daumen: - die neue Renault Werbung zeigt es uns doch auch - eine ganz einfache Erklärung: WEIL ICH WILL !!:jumping:

Gut - 5 Mille nicht gerade - aber in der Klasse zwischen 2-3 Mille gibt es Renner, da sage ich einfach: WEIL ICH WILL !!

Gruß
Nobby

In Kiel hat sich ein 70jähriger, ein Isaac für 15000 Mille zusammenbauen lassen und mit dem fährt er von Straßencafe zu Straßencafe.
Ich freu´ mich immer wenn ich siesehe, ihn und sein Rad.

Gibt es einen Renner für 5000,- € , der mich im vergleich zu meinem 2000,- € RR um 1,5 Km/h schneller macht?
Wenn ja, dann her damit!!!! Ich glaub, das würden sich dann viele Hobbyfahrer gönnen. Leider kommts aber fast nur auf das elende Trainig an, dass wiederum Kostenlos zu bekommen ist. Warum gönnen sich also Hobbyradler nicht mehr günstige Trainingseinheiten? Na den Trainingszustand sieht man nicht und ausserdem weil sie arbeiten müssen um sich ein 5000,- € RR zu kaufen!

Ansonsten ist ja schon alles gesagt: Weil man will, kann, darf.

weil die billiflunder an jeder ecke rumstehen - und ich mir es leisten kann -ganz einfach - und ich kaufe mir jetzt noch ein COLNAGO EPS -in VOLLAUSTATTUNG -weil ich bock drauf habe - und damit bin ich kein bisschen schneller - ist mir aber völlig wurscht. :D:D:D:D:D:D

Weil es mir Freude macht wenn ich so eines habe.

manchen bringt es Spass die Zahlen auf dem Kontoauszug anzustarren,
andere schauen sich ihr Rad, TV, Auto, Haus.....an und erfreuen sich da dran.

Was für einen besseren Grund als Freude und innerer Befriedigung gibt denn??

Wenn es denn noch schneller macht umso besser

weil ichs mir verdient habe!

jetzt nicht finanziel gemeint verdient (gut da auch), sondern weil ich die letzten 4 Jahre so fleisig war :D

Penisersatz!

In der dritten Welt gibts Penisköcher. Je reicher verziert, desto gesellschaftlich höhergestellt. Hier gibts dafür Kinkerlitzchen wie >5000 Euro-Rennräder, denen jede Usabilty im Alltag fehlt.

Ich weiss, das werden jetzt wieder viele verneinen und angreifen, aber tief im Inneren weiss es doch jeder. ;)

Irgendwie passt es hier ja gut rein. Ich komme gerade mit den Laufrädern für das Wilier Cento, das ich kurzfristig bestellen möchte, nicht weiter. Im Grunde möchte ich gerne bei Drahtreifen bleiben, bin aber irgendwie doch scharf auf auf die Bora Ultra. Oder erstmal die Fulcrum 1, die montiert sind, behalten. Dann bliebe ich sogar noch unter 5.000 EUR.:D

Das schöne am RR ist doch dass eine Rad für 1.000 € genau so schnell ist wie eines für 5.000 € oder mehr.

Das wollte ich unter Anderem hören. Z.B. um die gesparte Kohle in einen Radurlaub zu stecken.

Ich habe auch keinen Streß damit was sich andere Leute gönnen (können).
Meist haben sie dafür geschuftet und sehr meist (ist das die Steigerung von meist? viel zu wenig Zeit um die Schätzchen zu fahren.

für mich zählt kosten nutzung bis zu einem gewissen maß, denn gefallen soll es mir ja auch. ich habe das glück, dass die meisten teuren räder mit ihren gebogenen oberrohren überhaupt nicht mein geschmack sind. klar würde ich mir auch nen eps kaufen und werde es vielleicht sogar mal. aber mehr, weil es maß gefertigt wird.
ich gönne jedem seinen flitzer, egal wie teuer sie waren. ich fahre mit leuten, die räder unter 1000€ oder aber auch über 4000€ haben. ich will spass und das habe ich egal wie teuer die räder waren....

Zurück