• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad >5000€, warum?

AW: Rennrad >5000€, warum?

ich sehe diese Räder total gerne auf der Straße.

Und wenn ich die Kohle locker hätte würde es ein Cervelo mit Red und Lightweight

Tja, ich nicht, jedenfalls nicht diese ewig fetten Rahmen mit Hochprofilrädern.

Alles leider total überflüssig, und extrem hässlich.

P. S.: Meins ist aus Stahl, mit Kastenfelgen und hat 1500€ gekostet.

Die 5000€ Renner sind doch meistens eh sauhässlich.

Die wahren Schmankerl sind die Räder mit selbstgebauten Teilen!
Fertigkomponenten anschrauben kann jeder Depp ;)

P. S.: Meins ist aus Stahl, mit Kastenfelgen und hat 1500€ gekostet.

TzTz....extrem hässlich, unnütz und überteuert und wahrscheinlich zu weich und zu schwer....usw... :D:D so richtig RR fahren geht damit doch gar nicht !

Manno...ihr macht euch vieleicht einen Kopf um Nix !!
Ich hätte gar nichts gegen ein 5000 € (oder auch gerne mehr) Rad, aber kann es mir definitiv nicht leisten. Finde aber solche Räder durchaus interessant und freue mich auch manchmal, wenn ich so ein high end Produkt sehe....bin aber mit meinem Stahl Cratoni für 250 € auch ganz glücklich.

Und habe ein gebrauchtes De Rosa Macro, was schon mal neu recht teuer war....absolut klasse, die Karre !!!

Gruss Horst

5000 Euro,warum

Nun,da geh ich mal ne Etage weiter

9200 Euro warum ?
hatte ich letztens in Aachen entdeckt :eek:

Im ernst,ob du die fitnes dafür hast,bzw das RR auch
für dich min 5 Tage die woche nutzen kannst ?

OK ist schon goil was ich gesehen habe
..........aber :rolleyes: usw

mein penis ist 42cm lang, wozu brauche ich ein 5000€ radl?

Wenn du so einen Dödel hättest, dann könntest du dir locker ein 5000 Euro Rad leisten

Ich muss weder fitt genug sein, noch reich genug noch das Rad 5 Tage die Woche nutzen um ein teueres Rad zu haben.

5000 Euro für ein Auto und du hast ein ganz popeliges Durchschnittsauto. Gib das Geld für dein Rad aus und du hast jedesmal wenn du es benutzt einen riesen Spaß damit. Alleine das ist schon Grund genug die Kohle dafür auszugeben.

Jeder Rennradbegeisterte hier im Forum, der postet dass er nicht von einem Nobelbike träumt, der ist einfach nur pleite und kann es sich nicht leisten.

Wenn du so einen Dödel hättest, dann könntest du dir locker ein 5000 Euro Rad leisten

Ich muss weder fitt genug sein, noch reich genug noch das Rad 5 Tage die Woche nutzen um ein teueres Rad zu haben.

5000 Euro für ein Auto und du hast ein ganz popeliges Durchschnittsauto. Gib das Geld für dein Rad aus und du hast jedesmal wenn du es benutzt einen riesen Spaß damit. Alleine das ist schon Grund genug die Kohle dafür auszugeben.

Jeder Rennradbegeisterte hier im Forum, der postet dass er nicht von einem Nobelbike träumt, der ist einfach nur pleite und kann es sich nicht leisten.

totaler bullshit was du erzählst
Leute die sich so ein teures RR leisten können,sind
berufstätig,und fahren die Rrnnräder nur am Samstag - Sonntag
und von der fitnes will ich garnicht reden :D:D

Ja und ?? Wenn dem wirklich so ist, was ist denn so schlimm daran? ich finde das völlig i.O.

Soll doch jeder machen wie er will, solange er mich nicht direkt dabei stört und das tut so ein 5000 € Radfahrer ganz bestimmt nicht, eher im Gegenteil.

Gruss Horst

Tja Buster, da haste Recht, Leute die ein 5000 Euro-Rad fahren sind berufstätig. Zum Glück ist es so.

Das Problem ist, dass ich diese 5000 Euro gut angelegt wissen wollte. Ich will sie nicht verbrennen. Bei einem Titanrahmen wäre das vielleicht sogar noch der Fall. Aber Carbon wäre mir viel zu fragil und anfällig, als dass ich mein Geld dafür jemals raus hauen würde (es sei denn ich wäre Profi). Und ganz ehrlich, ich könnte Millionär sein und trotzdem bliebe mir meine anerzogene Vernunftsgrenze bei allen Investitionen bewahrt. Sei es Auto, Rennrad oder sonstige Hobbies.

Interessantes Thema...kontroverse Beiträge
Hier meine Meinung dazu:
...Anfang der 80er begann ich Rennrad zu fahren. Fürs erste richtige Rennrad habe ich 895 Mark ausgegeben...es durfte nicht zu teuer sein, man wollte ja schließlich heiraten, Kinder kriegen, ein Haus kaufen...
Heute bin ich 52, geschieden, die Kinder sind volljährig und das Haus ist verkauft. Meine Leidenschaft fürs Rennrad fahren besteht aber immer noch und, -ja, ich leiste mir für diese Leidenschaft alles was ich haben will. Ich brauche keine Rücksichten mehr zu nehmen.
Vielleicht habe ich noch 20 aktive Sommer und die will ich genießen.
Das Thema ist zu komplex um es einfach auf die "wer hat den Längeren"-Schiene zu schieben.
Wenn ich jungen Spunde mal wieder nen alten Sack überholt (oder der euch) denkt mal dran.

Grüße
y-foil

Und ganz ehrlich, ich könnte Millionär sein und trotzdem bliebe mir meine anerzogene Vernunftsgrenze bei allen Investitionen bewahrt. Sei es Auto, Rennrad oder sonstige Hobbies.

Das ist ja äusserst lobenswert, was du da über deine Erziehung sagst, aber du lässt sicher anderen die Freiheit, zu kaufen, was sie wollen, sofern das möglich ist.

Gruss Horst

:) Ps...mein erstes RR vor ca. 7 J. war ein Bianchi Stahlross für 75 € war auch okay

Da geb ich dir vollkommen recht, ich fahr mein teures RR auch nur am Sonntag, für unter die Woche hab ich ja noch meine Trainingsräder.

Natürlich ist es ein Statussymbol, genau wie der Porsche pünktlich zur Midlifecrisis oder der GTI beim Halbstarken.

Es ist der reichverzierte Penisköcher der westlichen Welt. :D

Ich glaube niemanden, wenn er mir sagt, dass Prestige etc. keine Rolle beim Erwerb eines 5000 Euro Rades gespielt hat.

Das ist ja äusserst lobenswert, was du da über deine Erziehung sagst, aber du lässt sicher anderen die Freiheit, zu kaufen, was sie wollen, sofern das möglich ist.

Gruss Horst

:) Ps...mein erstes RR vor ca. 7 J. war ein Bianchi Stahlross für 75 € war auch okay

Hab ich dir die Entscheidungfreiheit irgendwo abgesprochen? :confused:

Hab ich dir die Entscheidungfreiheit irgendwo abgesprochen? :confused:

:D Nein, ich kann es mir leider eh nicht leisten, aber es ging ja nicht um dich, sondern um die Allgemeinheit...deswegen die Frage.

Na, das wird sicher wieder ein lustiger Laberfred....klasse ! :blabla::blabla::cool::spinner: und ich mittendrin :heul:

Gruss Horst

lasst doch alle ihre teuren kisten fahren, ich reg mich doch auch nicht auf, dass einer ne villa hat und ich nen normales einfamilienhaus....

Zurück