• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Condor Cycles bietet noch einige Rahmensets für Felgenbremsen an, Stahl, Aluminium, Carbon.
https://www.condorcycles.com/collections/all-framesets
0000025501_1200x.png
 
Boh, wenn man nur ganz kurz hinschaut und dann überlegt was man gerade (kurz!) gesehen hat...wäre meine Antwort wahrscheinlich:" Äääääh 🤔 ich mein es war was aus der MotoGP...stimmts?!" 😉
Hat was das Ding!
Ist ein Teil aus Team-Resten der Tinkoff-Saxo Equipage....mein Trost: fährt jetzt ein duschgeknallter Zweirad-Mechaniker, der mir eine ordentliche "Ablösesumme" dafür geboten hat 🤩

.....außerdem wird mein Rentner-Rücken mir hoffentlich ein wenig dankbar sein, daß er sich da nicht mehr in den Unterlenker spannen muß, um das Ding artgerecht zu heitzen !!
 
Schön, dass hier soviel Leben drin ist....und erfreulich, dass es doch - widererwartend - wenige "Bekehrungsversuche" hin zur Disc gibt.
Unbenannt.JPG
 
Ich schon.

Ein paar olle Schinken zeigen ist ja mal OK.
Aber es ist ja auch nicht so, dass es keine aktuelle(re)n Räder mit FB gäbe.

Ich komme mir hier langsam vor, wie in "Rennmaschinen bis 1990"... 🤣
Hä...verstehe wer will was du meinst...nur ein paar Beispiele von den letzten Seiten....1990 🤣 hm ne is klar.
Dass sie nicht brandaktuell sind ist wohl gerade hier logisch...weil halt FB-Thread, oder?!
Noch ein schöner Aufbau, ein Bianchi 928 SL mit Campa-Ausstattung:


bianchi928_sl_iasp-jpg.1323425

Ich finde das war das letzt hübsche:
iu

Naja da hat man aber auch Extreme miteinander verglichen. Sollen sie doch mal das Canyon mit einem Rad von vor 10 Jahren vergleichen...also eines mit FB, vielleicht noch Ohne E-Schaltung, "nur" 11fach aber ☝️ auch mit dem damaligen Topgewicht, sprich min. 1Kg leichter als das Canyon....mal schauen wie dann die Unterschiede sind??!
Weil die Generationen werden ja z. Z. meist verglichen....nicht die da im Filmchen!!
Zum Beispiel mit den Rädern von der Vorseite....da wirds wahrscheinlich schon ziiiiiemlich eng für das Canyon.
Anhang anzeigen 1323485


Nicht schön, aber mit Felgenbremse und aktuell zu kaufen

Ribble R872 - Sport Carbon mit Tiagra; 780 Euro
https://www.ribble.de/ribble-r872-black-shimano-tiagra-1/
mxw_2048,s_webp,ns_aavif,f_auto


Ribble Endurance SL R
https://www.ribble.de/ribble-endurance-sl-r-series-shimano-ultegra/
mxw_2048,s_webp,ns_aavif,f_auto
 
Ich würde gern über aktuelle Modelle oder gar Neuvorstellungen mit Felgenbremsen informiert werden.

Für euch ist das hier doch nur eine weitere Gelegenheit, eure alten Kisten mal wieder zu präsentieren.
Was verstehst du bei der Benennung des Threads nicht....vielleicht kann man dir ja helfen??!!
"Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat"
 
Hä...verstehe wer will was du meinst...nur ein paar Beispiele von den letzten Seiten....1990 🤣 hm ne is klar.
Dass sie nicht brandaktuell sind ist wohl gerade hier logisch...weil halt FB-Thread, oder?!
Ne, das ist schon klar.
Ich meine nur, dass es halt doch auch noch moderne Räder mit FB gibt, als dass man schon so nachtrauern müsste.
 
Anhang anzeigen 1323866
"Ich komme mir hier langsam vor, wie in "Rennmaschinen bis 1990"... 🤣"
Ok, dann halt noch schnell n alten Schmarrn von meinem Balkon
Bitte lasst euch jetzt nicht davon abschrecken weiterhin - von mir aus auch ältere - FB-Räder zu zeigen. Warum nicht...wer sie nicht sehen will soll halt wegschauen 🤷‍♂️

Und dieses Gelaber von "Ach ja früher 🤪 ....lebt doch besser im Jetzt..." oder so ähnlich. Mach ich, aber umgekehrt...klar war früher nicht alles besser, aber bestimmt auch nicht alles schlechter und warum soll man auch nicht mal in "alte Zeiten schwelgen"....mein Gott, das bringt nun mal das Älterwerden mit sich.
VIEL schlimmer sind die, die meinen noch immer die "geilsten" zu sein, obwohl "das Alter" längst eingezogen ist....das wirkt noch peinlicher.
 
Zurück
Oben Unten