• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik Thread 2024

kleinerblaumann

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2022
Beiträge
4.852
Reaktionspunkte
4.355
Weil das ja alles schon 2024er Modelle sind, mache ich mal einen 2024er Technik Thread auf. Es wird zwar einiges in den News berichtet, aber eben nicht alles.

Bei der Vuelta wurde ein neues Bianchi gesichtet. Das Hängematte-Oberrohr gefällt mir nicht.
EQqoKjPcssEwExsFVFahbA-1920-80.jpg.webp


https://www.cyclingnews.com/news/spotted-unreleased-lightweight-bianchi-breaks-cover-at-la-vuelta/
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ....

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ....

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Totgesagte leben bekanntlich länger, zumindest dem Sprichwort nach.

Bianchi ist für mich das Harley Davidson der Rennradwelt - sehr populär innerhalb einer gewissen Altersgruppe, die allerdings langsam aber sicher wegstirbt.
Ich persönlich habe noch nie jemanden unter 50 auf einem Bianchi gesehen, die Pros von Arkea natürlich ausgenommen.
 
Bianchi ist für mich das Harley Davidson der Rennradwelt - sehr populär innerhalb einer gewissen Altersgruppe, die allerdings langsam aber sicher wegstirbt.
Ich persönlich habe noch nie jemanden unter 50 auf einem Bianchi gesehen, die Pros von Arkea natürlich ausgenommen.
Die Weisheit kommt halt mit dem Alter... :D
 
Bianchi ist für mich das Harley Davidson der Rennradwelt - sehr populär innerhalb einer gewissen Altersgruppe, die allerdings langsam aber sicher wegstirbt.
Ich persönlich habe noch nie jemanden unter 50 auf einem Bianchi gesehen, die Pros von Arkea natürlich ausgenommen.
die bauen eine neue fabrik in italien. der rennradmarkt in deutschland ist mini.
 
So schlim finde ich Bianchi jetzt nicht... Muss ja nicht Celeste sein, und auch nicht das neue RC. Gabel muss natürlich gekürzt werden.
Preislich geht ja meistens 30 %, von daher alles gut.
Schöne Geo.

1695374492244.png
1695374526980.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die bauen eine neue fabrik in italien. der rennradmarkt in deutschland ist mini.

Oh, ich bin mir sicher, dass es dem Unternehmen an sich vergleichsweise gut geht, so habe ich das gar nicht gemeint. Bitte nicht Marke mit Unternehmen verwechseln.

Die Zahlen sahen gut aus zuletzt - aber wie viel davon haben die Rennräder beigetragen, einst das Kerngeschäft, und wie viel das riesige Angebot an E-Bikes und Co.?

Das ist mein Kritikpunkt: Bianchi wird nicht mehr als italienische High-End-Marke wahrgenommen. Dass in den Pressemeldungen zur neuen Fabrik in Treviso hauptsächlich (Carbon-) E-Bikes abgebildet werden, sagt viel mE.

Weiß iÜ jemand, ob die Pläne noch stehen? Denn die Marktsituation ist doch eine deutlich andere als in 2021...
 
Zurück
Oben Unten