• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

@börndout stilsicher aufgebaut, ich wünsche Dir und dem Legend eine herrliche Zeit in der Toskana 🙏

Felgenkneifer sind zwar auf dem verglühenden Stern, aber ich reanimiere sie, wo ich kann und sauge den Markt eifrig ab mit Ware, die iwo zwischen unfahrbar und stark lebensverkürzend eingestuft wird - man will der arg gebeutelten Rentenkasse auch nicht länger als nötig am Saugrüssel hängen.

Diese Dinger schwirrten schon seit Jahren vor meinem geistigen Auge, ich hab in D jetzt ein fast neuwertiges Pärchen erstanden und mit nach Hause gekarrt.

20250708_181607.jpg

@börndout stilsicher aufgebaut, ich wünsche Dir und dem Legend eine herrliche Zeit in der Toskana 🙏

Felgenkneifer sind zwar auf dem verglühenden Stern, aber ich reanimiere sie, wo ich kann und sauge den Markt eifrig ab mit Ware, die iwo zwischen unfahrbar und stark lebensverkürzend eingestuft wird - man will der arg gebeutelten Rentenkasse auch nicht länger als nötig am Saugrüssel hängen.

Diese Dinger schwirrten schon seit Jahren vor meinem geistigen Auge, ich hab in D jetzt ein fast neuwertiges Pärchen erstanden und mit nach Hause gekarrt.

Anhang anzeigen 1648431
Vielen Dank mein Rennradlieferant des Vertrauens 😉 und viel Spaß mit den LR
LG einmal um die halbe Kugel

Anhang anzeigen 1648431
Da ich -leider- auch ein sinnlos Kohle-für-Kohle-versenkender Teile -Horter bin....darf man fragen was du für die Teile bereit warst, zu löhnen ??

Anhang anzeigen 1648431

Lieber Sigi,

ich habe dich ja in der Vergangenheit stets als stilsicheren Radaufbauer und Nutzer kennegelernt, aber dieser LRS schlägt das Fass dem Boden aus :D :D :D

Was sind das genau für welche (ich kann es am Foto nicht lesen)?
Sehen so ähnlich aus wie Xentis.

Sind Xentis TT. Ein Radkollege kann sie aus gesundheitlichen leider nicht mehr fahren und hat sie daher veräußert für 700 mit frischen Conti 5000S + Ultegra Kassette + Versand.

Sind Xentis TT. Ein Radkollege kann sie aus gesundheitlichen leider nicht mehr fahren und hat sie daher veräußert für 700 mit frischen Conti 5000S + Ultegra Kassette + Versand.
Viel Spaß damit!

Es gab ja im Laufe der Zeiten den Boom mit Spengle, Spinergy und auch eben Xentis, die ihre Fans fanden.

Wichtig bei Letzteren ist eben v.a. der seitenrichtige Einbau des Vorderrads!
Wir erinnern uns da gerne an Ulle mit dem verkehrt herum montierten Vorderrad beim Zeitfahren ... :D

https://www.triathlon-szene.de/foru...13168f3051bc3e2c5322e8f554baa5&t=17181&page=2

Zurück