• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

O Ton Süd....a hoglbuachana.

sowas nennt man in Bayern einen Japaner. :daumen:
Sprich ein Baufahrzeug.
Foto_Moeseneder_DSC_3454.jpg

Ich hatte ja bereits so einige Bezeichnungen über mich ergehen lassen, Japaner war bisher noch nicht dabei.

Als Bayer (geboren, aufgewachsen und des O-Tons Süd mächtig) habe ich dazu ein sehr klares Weltbild: ein Japaner ist ein Preiß! Da außerhalb des Freistaats so ziemlich alles dieser Bezeichnung unterliegt, erscheinen nähere Identifikationen durchaus notwendig, in diesem Fall:
Saupreiß, japanischer!
Der political correctness muss schließlich Rechnung getragen werden.
Is scho recht gell :)

Ich dachte, diee Form von missionarischem Eifer (sprich: allen auf den Sack gehen) sei Schwaben in Berlin vorbehalten?! 🤔

🤣
Die ham wir uns zum Teil schon erzogen. Andere Länder, andere Sitten und so....
Die meisten bleiben auch unter sich im Prenzlauer Berg.
Interessant ist: das war früher ein richtig linkes Arbeiterviertel. Warum sie sich genau da niedergelassen haben 🤷‍♂️
Aber auch hier haben es die Brandenburger nicht leicht. :D
Gibt genug Klischees über "die aus der Provinz".

Wenn man in Stuttgart 2500 bezahlt hat und hier 1800, ist das natürlich Schnäppchen. Aber 5. Etage ohne Fahrstuhl, keine Grün vor dem Haus, tägliche Parkplatzsuche, wäre es mir nicht wert gewesen.
So langsam nervt es mich hier aber, und ich überlege zu desertieren. Immer mehr Menschen auf gleicher Fläche. Chaos, Stau, aggressive Menschen...
Die Mieten hier stehen sowieso in keinen Verhältnis mehr. 1080,- kalt für 1 Zimmer im Plattenbau. Wenn man überhaupt eine Wohnung bekommt.
5km außerhalb der Stadtgrenze wird's sicher besser.

Ich habe hier Schwaben als Nachbarn im PrenzlBerg. Seit >25 Jahren hier. Die missionieren niemanden und putzen auch nicht den Hausflur. Nicht jedes Klischee stimmt.
Nicht alles ernst nehmen, war doch eh gerade eher heiteres OT. Ich dachte, die Ironie sei erkennbar gewesen.
Bin ja selber als Rheinländer seit vielen Jahren im Ländle angesiedelt. Passt schon, ich mag die Schwaben durchaus. ;)

Zurück