• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Specialized Tarmac Neon-Zebra

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ABFAHRT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
richtig gut!
Komponenten auch sehr gut gewählt für meinen Geschmack.
Der Lack ist super, kein Vergleich zu vorher!
 
Ich finde es jetzt schön.
Vorher hat es mir auch gzt gefallen. Das waren noch Räder...
Die guten alten tune-Schnellspanner. Leicht und finktionieren. Hab ich auch noch im Einsatz.
In der Steckachsenära sind die sogar günstiger geworden.
 
Interessantes und auffälliges Rad. Die Frage, ob es mir gefällt müsste ich mich Nein beantworten. Mir wäre es zu schrill. Das Konzept aus 90er-Jahre-Neon-Farben, original Flite aus diese Zeit und klassischen Komponten finde ich aber auf jeden Fall super umgesetzt. Sehr gut auch, wie das Specialized-Logo zwar vorhanden ist, aber erst auf den zweiten Blick auffällt.

Auch schön zu lesen, dass der Fahrer geerdet und in der Realität zu Hause zu sein scheint:

Ich sage immer, ich bin der „Einfach-Fahren“-Typ. Weder wird ein Training oder Intervalle geplant, noch arbeite ich auf Wettkämpfe. Auch Zwift oder Rolle an sich ist mir ein Graus. Meine Freude ist das Fahren an sich, auch im Winter. Sooft es geht, wenn man halt Familie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rad und mit hohem und einzigartigen Wiedererkennungswert.

Der Schalthebel wäre farblich noch anzupassen!;)
 
Schrill ist der passende Begriff und das erst mal wertfrei. Bin selbst nicht so der Typ dafür, aber ich finde es farblich sehr gut und schlüssig gemacht. Auch die Teilekombis gefallen.

Die Definition des „Einfach-Fahren“-Typs sprechen mir quasi aus der Seele 🥲 – aber das ist eben das schöne am Radfahren - es kann so ziemlich alle Typen abbilden und 'endet/erdet' immer in der schlichten Physik – für jeden gleich und unausweichlich.;)
 
Da passt alles. Sogar die FSA Kurbel sieht auf einmal schön aus ohne die fetten Logos.
Die lackierung kann man lange ansehen und entdeckt immer was Neues. TOP
 
Auf jeden Fall: Einzigartig. Ich wüsste ja gern noch: Wer hat die Lackierung gemacht? Und wie viel Zeit und/oder Geld hat sie gekostet?
@ABFAHRT Das war auch meine erste Frage, die ich mir gestellt habe - wer hat das lackiert? Wie lief es mit der Planung, so dass das Zebramuster/ Grafik auch an der richtigen Stelle ist und passt?
Ja, und mit was für Kosten ist zu rechnen?
 
Dankeschön @all. Den Rahmen hat ein guter Freund von mir lackiert. Das ist auch nicht unser erstes Projekt. Leider macht er jetzt erstmal keine Fahrräder mehr bunt, andere Sachen sind zur Zeit wichtiger. Aber wer weiß...

Zum "Design", wer mich kennt, weiss, dass ich nicht so der schwarz matt Typ bin. Nach allerhand bunten Bikes mit verschiedenen Fades und Splatters, Strings und Ähnlichem wollte ich mal etwas Anderes. Knallig, aber mit Grafik. Da bot sich das Zebra an. Also habe ich mir Bilder des Tarmac in schwarzweiß ausgedruckt und mit meiner Tochter allerhand Skizzen gemalt. Ursprünglich wollte ich farblich einen sauberen Fade von vorn nach hinten, ohne Wiederholungen, und darüber den Schriftzug in Neonpink mit schwarzer Outline. Das wollte mein Kumpel aber nicht. "Wird zu langweilig, da fehlt ein Kontrast-Part". Und so kam der violette Teil noch dazu. Er ist kein Auftragsmaler und will deshalb immer etwas "mitentscheiden" und kreativ sein können. Bei der Verteilung und Art der Grafik hatte er frei Hand. Er hat als Künstler da mehr Erfahrung und kann das Ende noch viel besser abschätzen.
Zu den Kosten kann ich schlecht etwas sagen, aber 4 stellig wird das bestimmt schnell, alleine das Entlacken wie Cutterklinge bis zur Grundierung und der anschließende 300er Nassschliff haben mich die Feierabende von 2 Wochen gekostet. Dazu die Abklebearbeiten für die Grafik...
 
Zurück
Oben Unten