• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Serotta Team Coors Light Stahlklassiker

Renner der Woche: Serotta Team Coors Light Stahlklassiker

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvNTE3ODE5LXh0dnUwY3RwYXNkaC1zZXJvdHRhMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Der heutige Renner der Woche ist ein Stück deutsch-amerikanische Rennradgeschichte. Aus den Händen von US-Rahmenbaulegende Ben Serotta kam das Serotta Team Coors zu seinem Lehrling Florian Wiesmann, heute eine deutsche Rahmenbau-Institution. Und wie er von dort ins Forum kam, ist ebenfalls mit einer bekannten Anekdote verbunden. Viel Spaß mit diesem technisch und geschichtlich spannenden Renner der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Serotta Team Coors Light Stahlklassiker
 
Geil, besonders die Farben. Und Serotta und Kirk sind besonders in den States Legenden. Ausstattung bleibt dem Fahrer überlassen und wird nicht kommentiert. Viel Spaß beim fahren.🚴👍
 
Einer der besten Stahlrahmen im Verhältnis Steifigkeit/Gewicht/Komfort.
Bin selbst mehrere Serotta gefahren-das war einfach gut.
Der S-Bend der Colorado-Hinterbauten harmoniert aber leider nicht mit großen Schuhgrößen.
Da lässt der V-Stay-Hinterbau der (preiswerteren)TG-Modelle mehr Freiraum.
 
Der S-Bend der Colorado-Hinterbauten harmoniert aber leider nicht mit großen Schuhgrößen.
Ich habe 46 :)
Da ich außerdem die Fußspitzen so weit nach außen gedreht habe, wie Pedale / Schuhplatten es zulassen, komme ich ganz selten tatsächlich mit der Innenseite der Hacke an den Hinterbau.
Das ist aber noch nicht einmal so häufig, als dass das bislang an den Streben Spuren hinterlassen hätte.
Grüße,
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Serien-Serotta ein "L" nach der Rahmennr. unter dem Tretlager auftaucht, dann ist es die alternative längere Rahmengeometrie.
Bei Maßrahmen entfällt dieses.
 
Wenn bei Serien-Serotta ein "L" nach der Rahmennr. unter dem Tretlager auftaucht, dann ist es die alternative längere Rahmengeometrie.
Interessant.
Ein "L" gibt es tatsächlich, wenn auch nicht nach der Rahmennummer (in der zweiten Zeile), sondern nach der Rahmenhöhe (in der ersten Zeile).
 
Ein sehr sehr schönes Rad mit einem tollen Hintergrund sowie Geschichte, absolut würdig eines RDW :daumen:

Eine Nachfrage hätte ich allerdings, was soll eine 12-27 10-fach Record Titan Kassette sein?
Die gab es nie, ist das eventuell ein Schreibfehler?
 
Das sollte sich aber nur auf die Oberrohrlänge beziehen:
So lange das Hinterrad am Sitzrohr ansteht (siehe Foto), ist da kaum etwas länger (bei einem marginal flacheren Sitzrohrwinkel wegen des längeren Oberrohrs macht das allenfalls zwei Millimeter am Hinterbau aus).
 
Kein Thema, nur die Kassette hätte mich echt interessiert...falls es sie tatsächlich mal gegeben hätte :D:)
Die 29er lässt sich entgegen anderslautender (offizieller) Verlautbarungen auch problemlos schalten mit dem Short Cage (so lange man es sich verkneifen kann, vorne groß - hinten groß zu schalten...).
 
Zurück
Oben Unten