• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche - Riccorsa Liscio Custom: Aus Liebe zum Lack - beinahe unglücklich geworden

Sehr gut ist das Rad geworden. Leider gibt es wenige Carbon Rahmen die so simpel und schön aussehen.
 

Anzeige

Re: Renner der Woche - Riccorsa Liscio Custom: Aus Liebe zum Lack - beinahe unglücklich geworden
Danke.

Gibt schon ein paar Alternativen, aber die waren für mich preislich zu weit weg (Parlee Z3, Spin Gato, Festka One Classic etc.). Da ist man schnell mal 4k € los nur für den Rahmen.
 
„sowas“ in Stahl hab ich ja schon zwei mal – dies hier fährt sich schon deutlich anders.
 
Ratt steht genauso, mit den gezeigten Fotos, auf der Herstellerseite/Galerie. Da fremdelt´s bei mir a weng.
 
Das Rad gefällt mir ausnehmend gut, die Idee mit dem schmalen Streifen Sichtcarbon ist sehr schön umgesetzt. Elegant und dezent aber mit tollen Details.
 
J
Ratt steht genauso, mit den gezeigten Fotos, auf der Herstellerseite/Galerie. Da fremdelt´s bei mir a weng.
ja, das liegt daran daran dass es ein EIn-Mann-Betrieb ist der drauf angewiesen ist, dass ihm seinen Kunden Fotos zur Verfügung stellen. Das Rad wurde nach Abschluss des Projektes in das Portfolio mit dem Modellnamen Liscio aufgenommen (nach Absprache mit mir). Das Rad und auch die Auswahl des Rohrsatzes sind auf meinem Mist gewachsen und Riccorsa darf das so auch gern als „Modell“ anbieten.
 
Ratt steht genauso, mit den gezeigten Fotos, auf der Herstellerseite/Galerie. Da fremdelt´s bei mir a weng.

100%ig identisch sind die Räder nicht, es sind aber genug Gemeinsamkeiten das es das gleiche Rad sein muss. Aber wie dem auch sei, ich sehe nichts verwerfliches dran, wenn Hersteller mit Kundenfotos ihre Produkte zeigen - insbesondere kleine Hersteller. Nur mal so als Beispiel: https://xenia.coffee/informationen-2/ausgelieferte-maschinen/
 
Man muss kein Genie sei um zu erkennen dass alle aufgebauten Räder auf der Riccorsa-Webseite Kundenfotos sind. Herr DiNunno fotografiert nur die eintreffenden Rahmen selber, die gehen dann an die Kundne raus und die Kunden die es wollen, senden dann Fotos vom fertigen Aufbau.

Da ist halt kein Fotohochglanz-Fotostudio drin, dafür bekommt man halt vergleichsweise günstige Maßrahmen und gute Beratung. Mich hatte die Webseite auch erst abgehalten, hab mich dann aber zum Glück überwunden und dort einfach angerufen. Die Fotos vom Komplettrad sind auch mein Rad, damals noch mit flachen Felgen und ohne den lackierten Vorbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
That`s why!
a04f9c58bf15531aee088cb08731ef68--cycling-jerseys.jpg

Wenn Du Brühgruppen mit unterschiedlichen Konzepten diskutieren willst - falsches Forum ;):bier:
 
Zurück
Oben Unten