• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Titan Custom Gravel Bike aus China

Anzeige

Re: Renner der Woche: Titan Custom Gravel Bike aus China
Als ehemaliger Zaskarfahrer finde ich die Rahmenform generell auch nicht schlecht!

Die Laufräder sind aber auch nicht meins, das mit der Reifenbreite erschließt sich mir auch nicht. Die Bremsanlage von Hope ist natürlich nice und sollte wohl ausreichend sein. :)
 
Würde mich auch interessieren, ob das Titanrad an die 8,1 kg des selbstgebauten Stahlrades herankommt oder unterbietet.
 
Ich finde diesen etwas merkwürdigen Rahmen doch irgendwie ganz passend für ein Gravel Bike. Die lilanen Akzente sind auch hübsch, nicht zu viel und nicht zu wenig. Nur die Flaschenhalter wirken in meinen Augen etwas billig. Der Verlauf der Züge ist leider wirklich nicht sehr ansehnlich, aber das haben leider viele Titan Bikes an sich.
 
Erinnert ihr euch noch an den:
GT-Edge-Ti-Frame-2014.jpg

GT Edge Ti 2014
 
„Ich wohne in der Nähe von Zürich, also meistens in der Umgebung. Ich würde aber behaupten, dass ich zu 99 % auf Asphalt unterwegs bin. Feldwege sind doch eher die Ausnahme.“

Und da reichen 45 mm max. Reifenbreite nicht aus? Oder stimmt etwas an dem Interviewtext nicht?
Naja, ich sehe es gleich wie bei Sportautos: Die haben ja auch breite Reifen. Und die aller meisten sind ja eh bei 99,999% ihrer Fahrzeit im Teillastberiech oder fahren Kurven zügig... Auf der Rennstrecke natürlich nicht, aber die wenigsten fahren ihr Auto hauptsächlich auf der Rennstrecke, sondern im allgemeinen Strassenverkehr. Demnach nutzlos breite Reifen beim Sportwagen. Aber trotz dem geil :D Darum mag ich breite Reifen...
 
Das Interview fand ich auch gut. Das Rad ist natürlich ein Hingucker.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag @Rubberduckxi - das Rot von dem Niner Logo beisst sich mit dem Purple der Teile. Ich würde einfach etwas Folie drübermachen.
Richtig, das sollte ich endlich mal machen, nach 10'000 km wäre das mal fällig...
Bis 50mm Reifen - aber bei selbst geschätztem 99%iger Asphaltanteil?!! Okeee - Sind die Straßen in Schweiz so schlecht?
Du kannst nie wissen was dich hinter der nächsten Kurve erwartet...
Das mit der Reifenbreite ist doch nur "falls mal".
Also man hält sich die Option offen.

Die Laufräder sind völliger Overkill mit den hohen Felgen und 32 Speichen.
24 Speichen wären mit so hohen Felgen absolut ausreichend gewesen.

Mich stört wie immer in solchen Fällen das Leitungsgewirr.
572378-5av8fftwg9ah-202206066-large.jpg
Der Gedanke war, dass ich möglichst stabile Räder aufbaue. Daher 32. Wenn das Overkill ist, dann ist das Ziel erreicht. Und Leitungsgewirr würde ich das nicht nennen, das sind viele ordentlich verlegte Leitungen. Aber schön ist anders, das stimmt ;)
Wie kommt man nur auf solche Rahmenkonstruktionen? Und dafür 1600 Euro? Ich gebe 12 Monate, bevor man es auf ebay sieht.
Weisse Speichen ... Herr im Himmel.
Wenn, dann siehst du es auf Ricardo.ch. Aber mittlerweile habe ich 10'000 km runter, und ich würds nicht geben wollen... Vielleicht gäbe es Räder die mir besser taugen würden, aber ich darf zugeben, unwohl bin ich auf ARSELING nicht. Freude alle Mal wenn ich ihn sehe...
Und ich überlege mir schon ab und an eine Art ARSELING 2.0 zu kreieren ...
Wem`s gefällt- Eleganz war wohl sekundär. Das buntiche erinnert an Cube...
Dem Rubberduckxi gefällts :D Eleganz à la zierlichem Tänzer... Sicher nicht, bei mir darf es eher die Richtung Ronnie Coleman sein... Und wenn das Purple an Cube erinnert, das ist auch nix schlimmes, finds ne coole Marke.
"Gewicht spielt mir generell keine Rolle."
Würd mich trotzdem interessieren. Die Rohre sind ja schon ziemlich dick.
Vielleicht sollte ich es mal wiegen. Bei einer der nächsten Runden, wenn Zeit und Lust ist, und der Bike Laden offen hat, lasse ich mal wiegen. Ich hätte höchstens eine Personenwaage, das dürfte für das Klientel hier wohl zu ungenau sein... :bier:
Das Gewicht des Fahrers?
Deshalb die 4-Kolbenzangen.
Eine HOPE Bremse kauft man sich nicht wegen der Bremspower. Das mach Shimano schon gut genug. Wer was anderes behauptet ist ein Schwätzer (meiner Meinung nach). Eine HOPE Bremse kauft man sich weil sie einfach gewaltig schön gefertigt ist und für mich in meinem Berufsfeld OUTSTANDING ist. Also passt zu mir. Bremspower ist OK, aber sicher nicht vom anderen Stern.
Und nur so zur Info: Die Anzahl Kolben haben nicht zwingend etwas mit Bremspower / Gewicht des Fahrers zu tun
Verstehe nicht was du meinst...
Würde mich auch interessieren, ob das Titanrad an die 8,1 kg des selbstgebauten Stahlrades herankommt oder unterbietet.
Gefühlt würde ich sagen, eher nicht...
Erinnert ihr euch noch an den:
GT-Edge-Ti-Frame-2014.jpg

GT Edge Ti 2014
Genau das war meine Vorlage in Sachen Rahmenform. Aber immer noch den Namen GT Zaskar LE aus der Jugend in den Ohren...
Der größte Blödsinn ever, dass die Leute bei externen Leitungen immer über Servicefreundlichkeit reden.

Wie oft tauscht man Hydraulikleitungen? Kaum.

Wie oft tauscht man Zughüllen? Ab und zu.

Und wenn man mal dran muss, können die auch innen liegen. Da macht man sich doch was vor, ganz ehrlich.
Richtig, das denke ich nach Wartungsintervallen an ARSELING nun auch. Ich habe auch andere Bikes mit innenliegend Zügen, das ist nicht aufwendiger, bei einer jährlichen Wartung plus / minus 20 Minuten... das spielt nun echt keine Rolle...
Bitte Infos wo du bestellt hast. Danke!
Der Rahmen habe ich bei WALTLY bestellt. Meine anderen beiden Rahme bei Ti-BIKES.
 
Zurück
Oben Unten