• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Titan Custom Gravel Bike aus China

Also der Rahmen ist Grotten hässlich, der Aufbau stimmig. Nicht mein Ding, aber ich wünsche viel Spass mit dem Gerät.
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Titan Custom Gravel Bike aus China
„Ich wohne in der Nähe von Zürich, also meistens in der Umgebung. Ich würde aber behaupten, dass ich zu 99 % auf Asphalt unterwegs bin. Feldwege sind doch eher die Ausnahme.“

Und da reichen 45 mm max. Reifenbreite nicht aus? Oder stimmt etwas an dem Interviewtext nicht?
 
Das Interview fand ich auch gut. Das Rad ist natürlich ein Hingucker.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag @Rubberduckxi - das Rot von dem Niner Logo beisst sich mit dem Purple der Teile. Ich würde einfach etwas Folie drübermachen.
 
Das Interview fand ich auch gut. Das Rad ist natürlich ein Hingucker.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag @Rubberduckxi - das Rot von dem Niner Logo beisst sich mit dem Purple der Teile. Ich würde einfach etwas Folie drübermachen.
Du bist schon im Detail – dann hätte ich auch noch eines (mir halt immer wichtiges): Das Lenkerband … da kann mensch gaaanz viel Zeit und Geduld versenken und die Lernkurve ist meist recht flach, aber hier wäre schnell noch einiges, rauszuholen 😜
 
„Ich wohne in der Nähe von Zürich, also meistens in der Umgebung. Ich würde aber behaupten, dass ich zu 99 % auf Asphalt unterwegs bin. Feldwege sind doch eher die Ausnahme.“

Und da reichen 45 mm max. Reifenbreite nicht aus? Oder stimmt etwas an dem Interviewtext nicht?
Das mit der Reifenbreite ist doch nur "falls mal".
Also man hält sich die Option offen.

Die Laufräder sind völliger Overkill mit den hohen Felgen und 32 Speichen.
24 Speichen wären mit so hohen Felgen absolut ausreichend gewesen.

Mich stört wie immer in solchen Fällen das Leitungsgewirr.
572378-5av8fftwg9ah-202206066-large.jpg
 
Ich war so: "Schön gelöste Zugverlegung, so müsste das bei den Ritcheys sein", und dann lese ich
Die Zugführungen und Bremsleitungen durch den Rahmen fädeln ist nicht aufwendiger, als mehrere Züge gleichzeitig mit einer Schraube zu klemmen, und das mehrfach.
 
Ich war so: "Schön gelöste Zugverlegung, so müsste das bei den Ritcheys sein", und dann lese ich
Wenn beides gleich viel Arbeit ist, hätte ichs innerhalb verlegt. Ganz warm werd ich mit dem Rad auch nicht, trotz Titan. Die Proportion sieht auf den Bildern irgendwie komisch aus. Kanns nichtmal richtig begründen.
 
"Gewicht spielt mir generell keine Rolle."
Würd mich trotzdem interessieren. Die Rohre sind ja schon ziemlich dick.
 
Zurück
Oben Unten