Renner der Woche - Riccorsa Liscio Custom: Aus Liebe zum Lack - beinahe unglücklich geworden

Dieses Thema im Forum "Rennrad News" wurde erstellt von JNL, 20 Oktober 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. JNL

JNL Aktives Mitglied Mitarbeiter

oelibear gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. fabli18

fabli18 Neuer Benutzer

Sehr gut ist das Rad geworden. Leider gibt es wenige Carbon Rahmen die so simpel und schön aussehen.

4. Pedalierer

Pedalierer Feinkostverwerter

Danke.

Gibt schon ein paar Alternativen, aber die waren für mich preislich zu weit weg (Parlee Z3, Spin Gato, Festka One Classic etc.). Da ist man schnell mal 4k € los nur für den Rahmen.

5. feelthesteel

feelthesteel Hauptstadtkurbler

sehr schön

so etwas in stahl wird mein nächstes rad o_O

6. Pedalierer

„sowas“ in Stahl hab ich ja schon zwei mal – dies hier fährt sich schon deutlich anders.

7. chefcook

chefcook Neuer Benutzer

Echt schönes Rad! :daumen:

8. Oseki

Oseki Aktives Mitglied

Ratt steht genauso, mit den gezeigten Fotos, auf der Herstellerseite/Galerie. Da fremdelt´s bei mir a weng.

9. tomato_007

tomato_007 MItglied

Das Rad gefällt mir ausnehmend gut, die Idee mit dem schmalen Streifen Sichtcarbon ist sehr schön umgesetzt. Elegant und dezent aber mit tollen Details.

10. Pedalierer

J
    ja, das liegt daran daran dass es ein EIn-Mann-Betrieb ist der drauf angewiesen ist, dass ihm seinen Kunden Fotos zur Verfügung stellen. Das Rad wurde nach Abschluss des Projektes in das Portfolio mit dem Modellnamen Liscio aufgenommen (nach Absprache mit mir). Das Rad und auch die Auswahl des Rohrsatzes sind auf meinem Mist gewachsen und Riccorsa darf das so auch gern als „Modell“ anbieten.

11. floville

floville Aktives Mitglied

100%ig identisch sind die Räder nicht, es sind aber genug Gemeinsamkeiten das es das gleiche Rad sein muss. Aber wie dem auch sei, ich sehe nichts verwerfliches dran, wenn Hersteller mit Kundenfotos ihre Produkte zeigen - insbesondere kleine Hersteller. Nur mal so als Beispiel: https://xenia.coffee/informationen-2/ausgelieferte-maschinen/

12. Oseki

Oseki Aktives Mitglied

13. Rennrad-News.de Anzeige

14. Pedalierer

Man muss kein Genie sei um zu erkennen dass alle aufgebauten Räder auf der Riccorsa-Webseite Kundenfotos sind. Herr DiNunno fotografiert nur die eintreffenden Rahmen selber, die gehen dann an die Kundne raus und die Kunden die es wollen, senden dann Fotos vom fertigen Aufbau.

Da ist halt kein Fotohochglanz-Fotostudio drin, dafür bekommt man halt vergleichsweise günstige Maßrahmen und gute Beratung. Mich hatte die Webseite auch erst abgehalten, hab mich dann aber zum Glück überwunden und dort einfach angerufen. Die Fotos vom Komplettrad sind auch mein Rad, damals noch mit flachen Felgen und ohne den lackierten Vorbau.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
  15. floville

floville Aktives Mitglied

Die Maschine ist echt gut, hat aber keine Faema E61 Brühgruppe (dein Userfoto), sondern ne Weiterentwicklung :cool:

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
  16. Oseki

Oseki Aktives Mitglied

That`s why!
    Wenn Du Brühgruppen mit unterschiedlichen Konzepten diskutieren willst - falsches Forum ;):bier: