• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Das Chaos bei der Anwendung der Regeln bei der Volta scheint mir durchaus bemerkenswert, nicht nur im Hinblick auf den Vorfall beim TTT. Auch ansonsten scheinen die Kommissäre ihre eigenen Regeln nicht zu kennen. Das Führungstrikot war wohl auch zu Unrecht vor der Etappe bei Ben Hermans gelandet, eigentlich hätte es Bookwalker tragen müssen, behaupetet jedenfalls CN http://www.cyclingnews.com/news/van-garderen-takes-volta-a-catalunya-lead-but-loses-dennis/
JCL hat sich dann gestern in der Übertragung auch noch drüber ereifert, dass ein Fahrer nach der 20km-Marke noch Verpflegung angenommen habe.
Bei Dwaars Door Fl. fuhr die Spitzengruppe gestern bei einer Helling auch auf dem Seitenstreifen statt auf Pflaster den Hüppel hoch, da gab es ja in der Vergangenheit auch schon Debatten drüber.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Es war nicht nur die Spitzengruppe, die den Seitenstreifen genutzt hat. Auch Terpstra und Stybar bei ihrem Vorstoß zur zweiten Gruppe und auch weitere Fahrer haben es gemacht.

Gibt es eine eindeutige Regelung, die die Nutzung der Seitenstreifen verbietet ?
 
Es war nicht nur die Spitzengruppe, die den Seitenstreifen genutzt hat. Auch Terpstra und Stybar bei ihrem Vorstoß zur zweiten Gruppe und auch weitere Fahrer haben es gemacht.

Gibt es eine eindeutige Regelung, die die Nutzung der Seitenstreifen verbietet ?
Jap (in Klammern die Strafen): Use of sidewalks/pavements, paths or cycle paths that do not form part of the course (rider 200 and/or elimination, rider: 100 and/or elimination)
http://www.uci.ch/mm/Document/News/Rulesandregulation/16/26/68/12dis-E_English.PDF (Seite 14)

Aber es wird einfach nicht geahndet. Allerdings müsste man ja immer überprüfen, ob die Geldstrafen wirklich nicht erhoben worden sind.
 
Die heutige Bergankunft hat Valverde gewonnen - Klasse mal wieder. Außerdem hat m.E. der heutige Tag gezeigt, dass Chris Froome definitiv noch nicht in Top-Form ist. Ist noch etwas früh, aber ich rechne damit, dass er dieses Jahr schlagbarer sein wird - auch bei der Tour.
Also bei einem kannst du dir sicher sein: Wenn es sogar ein Andy Schleck geschafft hat auf wundersame Weise jedes Jahr bei der Tour in Topform zu sein, dann wird ein Froome das schon locker schaffen. ;) Ich sage voraus, dass er wieder gewinnen wird.
 
Also bei einem kannst du dir sicher sein: Wenn es sogar ein Andy Schleck geschafft hat auf wundersame Weise jedes Jahr bei der Tour in Topform zu sein, dann wird ein Froome das schon locker schaffen. ;) Ich sage voraus, dass er wieder gewinnen wird.

Ich glaube an das Gute und bisher hat sich Froome nix zu Schulden kommen lassen. Hab mich auch heute von Eurosport aufklären lassen, dass Froome letztes Jahr noch etwas schwächer platziert war. Mal schaun was morgen bei rum kommt - das wird die Etappe, die das Gesamtklassement entscheidet. Angesichts der letzten Tage, glaube ich Valverde könnte die Rundfahrt gewinnen.

Andy Schleck, naja... Der ist doch in seiner Karriere gefühlt keine anderen Rennen als LBL und die Tour de France mit so etwas wie Form gefahren.
 
Valverde nochmal Top heute! Beeindruckend auch sein 23jähriger Helfer Marc Soler - Vierter heute und Vierter in der Gesamtwertung. Ansonsten bleibt mir in Erinnerung : Kruijswijk fährt deutlich hinterher - für mich kein Sieganwärter mehr für den Giro, Froome ist doch schon schneller als Thomas und fängt schon wieder mit seinen Aufholaktionen an und Contador ist nach wie vor einer der besten Rundfahrer.
 
Mit was für ner mega TF der Froome wohl den Berg da hochgekurbelt ist?:eek:

Das fand ich schon extrem,vorallem in Gegensatz zu Contador und Valverde.

Mit 21 Sekunden is Froome ja auch nicht weit weg von Platz 1.
 
Ich habe es selber nicht nachgepüft aber ich mein mich dran erinnern zu können, das JCL in den letzten Jahren mal erzählt hat, dass Fahrer, die bei De Panne mit Siegen brillierten, nur selten was bei der Ronde "gerissen" haben. Vielleicht führt ein zu starkes Auftreten bei De Panne dazu, dass die Konkurrenz einfach zu genau auf den jeweiligen Favoriten aufpasst.
 
Kristoff 2015 und Ballan 2007 sind gute Gegenbeispiele. Sonst fährt von den großen Namen kaum noch einer de Panne. Entweder um nicht zu stürzen oder die letzte Woche vor der Ronde ganz individuell zu trainieren. Wenn man sich die Siegerliste bei de Panne ansieht, selbst das Podium, sind da nicht überwiegend Namen dabei, die man bei der Ronde ganz vorne hätte erwarten müssen. Zumindest in der jüngeren Geschichte.
 
Kittel ganz stark heute. Nach spätem Sturz im Zielsprint noch Kristoff zersägt. :daumen:
 
Bis der Giro nächste Woche richtig Fahrt aufnimmt, kann man die Woche noch ein bisschen Kalifornien schauen.

Rafael Majka hat gestern die Königsetappe gewonnen. Maximilian Schachmann - bitte wer ? ;) - hat als 11. eine ziemlich gute Figur gemacht; er ist trotz Sturz in der ersten Verfolgergruppe mit Bergassen wie Gesink ins Ziel gekommen.

:daumen:
 
Ganz unschön war allerdings die Szene von dem Cannondalefahrer auf der Abfahrt, welcher erst böse abfliegt und so benommen ist, dass er sich noch mehrfach wieder auf die Nase legt beim Versuch wieder aufs Rad zu steigen und dabei beinahe die Verfolgergruppe abräumt. So jemanden muss man mMn die weiterfahrt sofort unterbinden.
 
Kann ich nur zustimmen. Habe mir das gerade angesehen und war/bin entsetzt!
 
Weiß jemand, was aus dem Fahrer geworden ist? Sieht ja schlimm aus... :eek::oops:
 
Zurück
Oben Unten