• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ganz unschön war allerdings die Szene von dem Cannondalefahrer auf der Abfahrt, welcher erst böse abfliegt und so benommen ist, dass er sich noch mehrfach wieder auf die Nase legt beim Versuch wieder aufs Rad zu steigen und dabei beinahe die Verfolgergruppe abräumt. So jemanden muss man mMn die weiterfahrt sofort unterbinden.
Das tut wirklich weh, sich das anzuschauen. Aber wie Du das vielleicht auch implizierst, man kann dem Fahrer da eigentlich weniger einen Vorwurf machen, der ist benommen und handelt gemäß seines Rennfahrerinstinkts und der sagt: "Zurück aufs Rad". Aber es stehen 15 Fans da, ein Motorradfahrer, der ihm sein Rad zurück gibt, obwohl er offenkundig nicht klar denken oder geradeaus gehen kann. Danach fährt das Kameramotorrad hinterher und hält drauf, anstatt etwas zu unternehmen. Das ist alles schwer verständlich.
 
Ganz unschön war allerdings die Szene von dem Cannondalefahrer auf der Abfahrt, welcher erst böse abfliegt und so benommen ist, dass er sich noch mehrfach wieder auf die Nase legt beim Versuch wieder aufs Rad zu steigen und dabei beinahe die Verfolgergruppe abräumt. So jemanden muss man mMn die weiterfahrt sofort unterbinden.

Wer ist noch nicht benommen wieder auf sein Rad gestiegen und hat erst Tags darauf gemerkt das der Abend schon früher hätte zuende sein können ???:rolleyes::eek::D:bier:
 
Schöner Sprint von Zabel. Da kam Kristoff einfach nicht vorbei. Wenn das nicht mal bald eine Wachablösung gibt.
 
Das Klima zwischen Kristoff und der Mannschaftsleitung soll ja eh nicht das Beste sein und Zabel ist gerade aufgrund des neuen deutschen Sponsors ein Gewinn für die Mannschaft, allerdings ist der doch noch sehr jung und die Fußstapfen von Kristoff arg groß ....
 
Kristoff soll 2kg abnehmen, was er nicht so cool findet. Siehe auch die NDR - Doku.

Stelle es einmal hier rein. Im Titel zwar "Doping...". Aber das Team KATUSHA ALPECIN gibt generell einen Einblick ins Teamleben. Und Tony Martin mit einer "Höllenmaschine" :) -> 80'000 Euro "Rollentrainer".


Zu jung ist Zabel m.E. nicht. Im Gegenteil: Der muss jetzt schon anfangen zu liefern, sonst bleibt er immer nur der Sohn vom Vater oder das ewige Talent
 
Wer ist noch nicht benommen wieder auf sein Rad gestiegen und hat erst Tags darauf gemerkt das der Abend schon früher hätte zuende sein können ???:rolleyes::eek::D:bier:

Ist jetzt bezogen auf Toms Skujns nicht sooo witzig. Vaughters und die Docs von CDale Drapac haben über Funk verzweifelt versucht ihn vom weiterfahren abzuhalten, zum Glück hat ihn dann ein Rennkommissar aufhalten können.
 
Ist jetzt bezogen auf Toms Skujns nicht sooo witzig. Vaughters und die Docs von CDale Drapac haben über Funk verzweifelt versucht ihn vom weiterfahren abzuhalten, zum Glück hat ihn dann ein Rennkommissar aufhalten können.

Ist es auch nicht, aber inzwischen kann ich wieder lachen. Und er bestimmt auch wieder. Ich bin vor einigen Jahren auch erst einen Tag später ins Krankenhaus mit Jochbeinbruch als gar nichts mehr ging. Hätte mich gefreut wenn mich einer vom "normalen" weitermachen abgehalten hätte. :rolleyes:
 
War auch ein interessantes Rennen.

Sky war mit starker Mannschaft am Start, hätten eigentlich von den Namen her gewinnen müssen. Wout Poels und Gerraint Thomas sind aber noch am Form aufbauen nach ihren Verletzungen. Ellisonde und Moscon waren in den Bergen gut aber nicht sehr gut. Viviani hat die Sprintetappe gewonnen. Und so kam eine starke Teamleistung aber eben nicht mehr bei raus.

Der Name Richard Carapaz (Equador, Movistar) ist auch neu für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, in einer Woche geht die EM los. Gibt es von BDR-Seite eigentlich eine interne Abmachung, dass dort keine Hochkaräter hingeschickt werden? Das Aufgebot ist ja nun wahrlich nicht namhaft: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_105086.htm
Die Italiener kommen mit Viviani und die Belgier schicken Debusschere und Keukeleire ins Rennen. Für den flachen Kurs in Dänemark gäbe es ja schon ein paar deutsche Sieganwärter...
 
Ich kenn mich da nicht aus, spekuliere aber mal und sage, dass der BDR da einfach mal nix zu melden hat. Wenn da ein Geschke, Kittel, Martin und Co. einfach "Ach nöö du,....die Tour war lang und mir tut noch alles weh!" sagen, dann hat sich das.

Positiv betrachtet: Man will bei der nicht ganz so bedeutenden EM dem Nachwuchs, bzw. den Zweitligisten eine Chance geben.:)
 
Morgen ist übrigens Classica San Sebastian. Ein tolles Rennnen, auch wenn sie die die Kameramotorräder lieber dazu brauchen den Führenden zu Fall zu bringen, als Bilder vom Rennen zu übertragen.
Das Resultat hängt auch immer irgendwie mehr vom Ausgang der Tour ab als von sonst irgendetwas. Ich tippe mal auf van Avermaet.
Wen seht ihr vorne?
 
Meine Favoriten:

Mikel Landa
Simon Yates
Michal Kwiatkowski
Philippe Gilbert

Denke, es wird ein Fahrer, der bei der Tour war und die gut überstanden hat.
 
Morgen ist übrigens Classica San Sebastian. Ein tolles Rennnen, auch wenn sie die die Kameramotorräder lieber dazu brauchen den Führenden zu Fall zu bringen, als Bilder vom Rennen zu übertragen.
Das Resultat hängt auch immer irgendwie mehr vom Ausgang der Tour ab als von sonst irgendetwas. Ich tippe mal auf van Avermaet.
Wen seht ihr vorne?
Gibt's da auch irgendwo einen Stream der vor 15:00Uhr anfängt ?
 
Mit Kwiatkowski hat ein (der) Top-Favorit gewonnen. Landa hat sich als Teamplayer gezeigt: Er hat über Kwiatkowskis Sieg gejubelt, als wäre es sein eigener gewesen. Man kann über Sky wohl denken was man will, aber sie zeigen Teamgeist.
 
Zurück
Oben Unten