captain hook
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Der Lenker darf übrigens gemäß Regel 1.3.022 des clarification guides der UCI max 10cm über die Vorderachse überstehen. Wenn man sich die Bilder des Rades anschaut sieht es aus, als stände der Vorbau ziemlich genau über der Vorderachse.
Der Lenker hat 131mm Distanz von der Lenkerklemme bis zum vordersten Punkt des Lenkers außen gemessen.
In der Konstellation würde ich zu aller erst nachmessen, wie weit der Lenker über die Vorderachse ragt. Vielleicht verzerrt die Perspektive etwas, aber selbst wenn der Vorbau knapp hinter der Achse stände würde er das maß in diesem Aufbau "reißen". Ich vermute aber, dass das Bild eher noch zu seinen Gunsten verzerrt.
Google fand Angaben, dass der Vorbau 200mm lang gewesen sein soll. Vergleiche mit Rutschs 170er Vorbau lassen erahnen, dass van Schip was längeres montiert hat. 200mm scheinen da nicht unrealistisch.
400mm Reach des Rahmen plus 200mm Vorbau plus 131mm Lenker plus 100mm zulässiger überstand ergeben 831mm vom Tretlager nach vorne. Der Tavelo Rahmen gibt Tretlager bis Vorderachse in XXL mit 620mm an. Plus 100mm Überstand wäre er bei 720mm schon düber. Da müsste man sich über verschobene Winkel und so eigentlich kaum Gedanken machen.
Wieviel es am Ende tatsächlich ist... egal. Van Schip ist auf jeden Fall einer der Gründe warum die UCI tätig wird, was dann schlussendlich immer wie Überregulation ausschaut. Er erweist den Aeroweenies damit jedenfalls einen amtlichen Bärendienst.
Der Lenker hat 131mm Distanz von der Lenkerklemme bis zum vordersten Punkt des Lenkers außen gemessen.
In der Konstellation würde ich zu aller erst nachmessen, wie weit der Lenker über die Vorderachse ragt. Vielleicht verzerrt die Perspektive etwas, aber selbst wenn der Vorbau knapp hinter der Achse stände würde er das maß in diesem Aufbau "reißen". Ich vermute aber, dass das Bild eher noch zu seinen Gunsten verzerrt.
Google fand Angaben, dass der Vorbau 200mm lang gewesen sein soll. Vergleiche mit Rutschs 170er Vorbau lassen erahnen, dass van Schip was längeres montiert hat. 200mm scheinen da nicht unrealistisch.
400mm Reach des Rahmen plus 200mm Vorbau plus 131mm Lenker plus 100mm zulässiger überstand ergeben 831mm vom Tretlager nach vorne. Der Tavelo Rahmen gibt Tretlager bis Vorderachse in XXL mit 620mm an. Plus 100mm Überstand wäre er bei 720mm schon düber. Da müsste man sich über verschobene Winkel und so eigentlich kaum Gedanken machen.
Wieviel es am Ende tatsächlich ist... egal. Van Schip ist auf jeden Fall einer der Gründe warum die UCI tätig wird, was dann schlussendlich immer wie Überregulation ausschaut. Er erweist den Aeroweenies damit jedenfalls einen amtlichen Bärendienst.