• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel zu Red Bull Bora Hansgrohe: Ab 2026 mit Lipowitz im Team

Meiner bescheidenen Meinung und der Beobachtung als außenstehender Zuschauer nach, ist er eben auch ein Unsympath und großspuriger Poser. Es fehlt ihm an Teamgeist, Empathie, geistiger Reife und mentaler Festigkeit.
ist halt auch nur eine Meinung. Wir hatten genau das gestern im anderen Thread, da wurde (völlig zurecht) drauf hingewiesen, dass es keinerlei Berichte aus dem Teamumfeld gibt, die das was du sagst auch nur irgendwie untermauern.

Wie kommt man als außenstehender Zuschauer auf die Idee ihm bspw. den Teamgeist abzusprechen?

ist halt auch nur eine Meinung. Wir hatten genau das gestern im anderen Thread, da wurde (völlig zurecht) drauf hingewiesen, dass es keinerlei Berichte aus dem Teamumfeld gibt, die das was du sagst auch nur irgendwie untermauern.

Wie kommt man als außenstehender Zuschauer auf die Idee ihm bspw. den Teamgeist abzusprechen?
Natürlich ist es nur meine Meinung. Ich habe nichts anderes behauptet. Keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Man muss sie auch nicht teilen.
Und wie ich zu der komme als außenstehender Zuschauer...
Nun eben in dem ich sehe was geschieht, wie er sich gibt und äußert. Da kann ich zu allen von mir aufgestellten Behauptungen genügend Anhaltspunkte finden.

Natürlich ist es nur meine Meinung. Ich habe nichts anderes behauptet. Keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Man muss sie auch nicht teilen.
Und wie ich zu der komme als außenstehender Zuschauer...
Nun eben in dem ich sehe was geschieht, wie er sich gibt und äußert. Da kann ich zu allen von mir aufgestellten Behauptungen genügend Anhaltspunkte finden.
Bisschen konkreter geht's aber?
Ich habe in Remco einen jungen Fahrer gesehen, der bis 2023 mit dem Druck nicht immer zurechtkam und immer Ausreden gesucht hat. Das hat sich deutlich gebessert, die Leistungen wurden konstanter und der Umgang mit den Medien abgeklärter. Dazu hat er viele schwere bis lebensbedrohliche Stürze weggesteckt. Dass man ihn nicht sympathisch findet, kann ich nachvollziehen, aber mangelnder Teamgeist? Woran sieht man das?

Die Situation ist für alle Beteilgten ungünstig und kann eigentlich nur gelöst werden, wenn wenig Stürze/Verletzungen/Krankheiten entstehen UND wenn das Management/Trainer psychologisch die Bedürfnisse in den Griff bekommen.

Man darf ja auch die Helfer nicht vergessen und die Gefahr, dass sich eine Gruppe Roglic, eine Gruppe Remco, eine Gruppe Lipo bildet.

Was wird zB aus Martinez?

Ich kann aus meiner Rennzeit immer nur sagen, ich kann einen Kapitän beschützen, aber nicht zwei oder drei.

Zuletzt bearbeitet:
Also du weißt sicher, dass er einfach keinen Bock mehr hatte. Nicht etwas Verletzt oder krank oder mental total kaputt?
Ich habe nicht geschrieben, "dass er einfach keinen Bock mehr hatte". 5 Tage später hat er ja etwas von gebrochener Rippe und ausgelaugt erzählt. Nur ist das nicht mein Punkt.
Er geht an den Start und weiß selbst am besten wie es um ihn steht und trotzdem fordert er von allen das seine Ambitionen an erster Stelle stehen. Wenn dann bei ihm die Erkenntnis da ist, dass Anspruch und Realität dieses mal nicht zusammen passen, geht er halt. Die anderen... egal. 🤷‍♂️ Mag ja sonst hier keinen stören, aber mich schon.
Und das ist im kleinen wie im großen bei ihm so. Jahrelang fordert er, dass das Team auf seine Klassement-Ambitionen umgebaut wird. Und weil ihm das dann doch nicht reicht, geht er vor Vertragserfüllung.

Zurück