• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Na bei Tirreno ist Remco aber ganz schön geerdet worden. Pogacar scheint noch eine Stufe über Evenepoel zu sein...nicht nur bei Rundfahrten, der kann auch Eintagesrennen und ist dabei abgeklärter.
 

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Wahrscheinlich wird der Remco für die Tour wegen der heutigen Leistung nie mehr aufgestellt.
 
Na bei Tirreno ist Remco aber ganz schön geerdet worden. Pogacar scheint noch eine Stufe über Evenepoel zu sein...nicht nur bei Rundfahrten, der kann auch Eintagesrennen und ist dabei abgeklärter.
Liegt aber meines Erachtens nicht nur am fahrerischen Können, sondern Pogi wirkt auch viel abgeklärter bzw. "erfahrener" (wenn man das mit seinen 23 Jahren überhaupt sagen kann). Da fehlt Remco auch noch einiges.
 
Mal sehen was Eddy dazu sagt. Vielleicht sollte man auch mal abwarten, oder?
 
Sicher, mit 22 kann man auch mal Fehler machen. Nur reichts dann im Profibereich nicht mehr für P1.
 
Vor allem ist er ja nicht nur von pogi geerdet worden, auch gegen andere hat er ordentlich verloren.

Würde aber jetzt nicht nur sagen mit 22 kann man nich fehler machen. Bis vor wenigen jahren war man in dem alter gerade mal anfänger jnd wurde aufgebaut. Das leistungshoch kam bei den meisten klassementfahrern ja oft erst einige alrersjahre später. Vielleicht ist er ja in 5 Jahren unschlagbar ider zunindest im grand tour gewinn bereich
 
Wahrscheinlich wird der Remco für die Tour wegen der heutigen Leistung nie mehr aufgestellt.

Mal sehen was Eddy dazu sagt. Vielleicht sollte man auch mal abwarten, oder?
Meine Aussage heißt doch nicht, dass er nix kann 🤷🏾‍♂️ Nur ist ihm, gerade bei der Rundfahrt, mal vor Augen geführt worden, die anderen sind auch keine "Nasenbohrer". Das Gefühl hat man manchmal, wenn er Alles und Jeden von vorn kaputt fahren will. Was ihm ja auch schon das ein oder andere Mal gelungen ist, keine Frage...
 
...wenn er Alles und Jeden von vorn kaputt fahren will...
Ich denke da fehlt noch einiges an persönlicher Reife und auch an einer gewissen Coolness und Gespür fürs Renngeschen und -taktik. Das zeigt sich immer wieder bei vielen seiner Aktionen. Auch Teamplay ist nicht seine Stärke wenn man an die Geschichte letztes Jahr bei der WM denkt -> Remco muss noch einiges lernen
Für seine persönliche Entwicklung hätte es ihm gut getan, ein, zwei Jahre bei den großen Rennen als Helfer zu fahren. Aber dafür ist es nun zu spät.
 
Ich denke da fehlt noch einiges an persönlicher Reife und auch an einer gewissen Coolness und Gespür fürs Renngeschen und -taktik. Das zeigt sich immer wieder bei vielen seiner Aktionen. Auch Teamplay ist nicht seine Stärke wenn man an die Geschichte letztes Jahr bei der WM denkt -> Remco muss noch einiges lernen
Für seine persönliche Entwicklung hätte es ihm gut getan, ein, zwei Jahre bei den großen Rennen als Helfer zu fahren. Aber dafür ist es nun zu spät.
Da ist eine Menge dran, denke ich! Aber nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht... @ronde2009 ... ich würde mich darüber freuen, dass er so abgehängt wurde. Nein, dem ist nicht so, ganz im Gegenteil, ich hoffe sehr (!!), dass es in Zukunft auch mal anderes herum läuft und Pogacar das Nachsehen gegenüber Remco (o. A.) haben wird....sonst siehts düster aus und er (Pogacar) gewinnt fast alles wo er antritt.
 
Remco bei der Baskenlandrundfahrt in der Helferrolle für Alaphilippe : "Nicht jeder hat das Privileg für den aktuellen Weltmeister den Sprint anzufahren" :daumen:
:D

Außerdem bescheinigt Remco Alaphilippe sehr gute Sprintereigenschaften: "Wenn er erstmal in Fahrt ist, ist er genauso schnell wie Fabio Jacobsen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bescheinigt Remco Alaphilippe sehr gute Sprintereigenschaften: "Wer er erstmal in Fahrt ist, ist er genauso schnell wie Fabio.Jacobsen"
Wenn das heißen soll, dass Alaphilippe in einem flachen Sprint genauso schnell wäre wie Jakobsen, der aktuell wohl der beste Sprinter ist, dann kann ich das nicht glauben. Wenn es heißen soll, dass Alaphilippe bei schweren Ankünften so dominant ist wie Jakobsen im Sprint royale, dann kann ich dem schon eher was abgewinnen. Allerdings schätze ich bei schweren Sprintankünften WvA und MvdP noch stärker ein.
 
Wenn das heißen soll, dass Alaphilippe in einem flachen Sprint genauso schnell wäre wie Jakobsen, der aktuell wohl der beste Sprinter ist, dann kann ich das nicht glauben. Wenn es heißen soll, dass Alaphilippe bei schweren Ankünften so dominant ist wie Jakobsen im Sprint royale, dann kann ich dem schon eher was abgewinnen. Allerdings schätze ich bei schweren Sprintankünften WvA und MvdP noch stärker ein.
Ist wohl auch eher ein netter Spruch und muss nicht ganz ernst genommen werden...
Wenn man den Satz so ließt: " Wenn er erstmal in Fahrt ist, ist er genauso schnell wie Fabio.Jacobsen" können wir daraus schließen, dass Jakobsen schneller "in Fahrt" ist und deshalb auch der bessere Sprinter ist;)
 
Wird Zeit das sich das Team und Remco schön langsam darauf festlegt was er ist. Er ist kein GT Fahrer und einwöchige Rundfahrten mit zu hohen Bergen oder Top Konkurrenz sind nichts für ihn. ZF kann er gut aber auch da schlägt ihn ein Roglic. Vielleicht waren Klassiker und Eintrages Rennen was für ihn.
 
Er ist 22 und wohl kaum am Ende seiner Entwicklung angekommen. Warum sollte man ihn jetzt schon in irgendeine Rolle zwingen?
 
Wird Zeit das sich das Team und Remco schön langsam darauf festlegt was er ist. Er ist kein GT Fahrer und einwöchige Rundfahrten mit zu hohen Bergen oder Top Konkurrenz sind nichts für ihn. ZF kann er gut aber auch da schlägt ihn ein Roglic. Vielleicht waren Klassiker und Eintrages Rennen was für ihn.
Man darf bei ihm nicht vergessen, dass er erst 22 ist. Da kann er sich ja noch ordentlich entwickeln... Nicht jeder Fahrer kann so "frühreif" wie Pogacar sein; ist ja auch nicht wirklich schlimm. Evenepoel hat schon jetzt ziemlich ordentliche Siege eingefahren.
P.S.: Roglic ist TT-Olympiasieger; hinter ihm zweiter zu werden ist immer noch weltklasse (und das mit 22)!

Edit: eins4eins war schneller;)
 
Er ist 22 und wohl kaum am Ende seiner Entwicklung angekommen. Warum sollte man ihn jetzt schon in irgendeine Rolle zwingen?
Du hast vollkommen Recht. Nur denke ich er wäre bei einem anderen Team besser aufgehoben. Wo er nicht solchen Druck hat
 
Er ist 22 und wohl kaum am Ende seiner Entwicklung angekommen. Warum sollte man ihn jetzt schon in irgendeine Rolle zwingen?
…und außerdem Quereinsteiger im Profiradsport und eine ziemliche Zecke, im guten Sinne. Ja, rumzicken kann er auch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu war er sehr lange verletzt. Das darf man auch nicht vergessen. Er wird schon seinen Weg machen, wobei ich nicht mehr glaube, dass er der neue Eddy Merckx werden kann. Das ist schon Pogacar.
 
Zurück
Oben Unten