H
Hochdruck
Reflex. Hatte selbst Frontalzusammenstoss mit Paketboten. Aber in Holland und nicht in Belgien. Der hat mich voll auf die Haube genommen. Ich habe mich kurz vor Einschlag seitlich weggedreht und bin primär mit der linken hüfte eingeschlagen. Er hat weder gebremst noch ist er ausgewichen. Vorderrad und Gabel fahre ich heute noch. Bandscheibe ist kaputt.Zuerst mal bin ich froh, dass die Sache so, wie sich die Meldungen anhören, noch glimpflich ausgegangen ist.
Die Brüche sind schon schlimm aber der Kopf ist wohl verschont geblieben. Es gab irgendwo ein Bild des Helms, der auf die Kurbel gelegt wurde.
Ich frage mich, wie der Einschlag in die Tür passiert ist, Vorderradfelge und Gabel scheinen unversehrt. Der rechte STI ist einfach weg und wurde auf Sattelhöhe zum Rad gelegt, Die Bremsleitung hat es abgerissen.
Lenker-Vorbau-Einheit sehen i.O. aus. Wie kann ein Oberrohr so glatt brechen, wenn der Einschlag frontal war?
Es macht den Eindruck, als wäre das Rad so mit der Tür kollidiert, dass es zwischen STI und Vorbau zum Einschlag kam und dann der STI durch eine seitliche Drehung des Rades abgerissen st. Der Rahmen
hat sich dann samt Remco Evenepol um das Steuerrohr mit Gabel verdreht.