• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Bräuchte mal einen Flaschenhalter-Tip für die Radreiserei. Es sind 2 Flaschenhalterungen vorhanden.

- Es gibt ja diese PET-Flaschenhalter halten die und sind die praktisch/stabil? Ist es evtl. ratsam einen davon zum Nachfüllen des Bidons zu nehmen?

- Welche sonstigen FlaHas sind denn unter euch Randonneuren akzeptiert neben dem vom Heine hochgelobten 100Euro Nitto?
 
Ich suche für meinen Koga Randonneur auch noch Lowrider. Finde die Tubus aber recht teuer.
Was ist das hier für einer, kann man den irgendwo bestellen und taugt der was?
koga-miyata-classicrandenneur-1.jpg
 
Ich suche für meinen Koga Randonneur auch noch Lowrider. Finde die Tubus aber recht teuer.
Was ist das hier für einer, kann man den irgendwo bestellen und taugt der was?
koga-miyata-classicrandenneur-1.jpg


Falls das Blackburn-Träger sind, find et man die nicht an jeder Ecke und wenn, dann auch nicht günstig. Es gibt Nachbauten, z.b. von Bor Yueh. Inner Bucht gab es auch mal ein günstiges Angebot (glaube aber nur für die Seitenteile, nicht den kompletten VR Gebpäckträger). Mal sehn, ob ich es wiederfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Blackburn-Träger sind, find det man die nicht an jeder Ecke und wenn, dann auch nicht günstig. Es gibt Nachbauten, z.b. von Bor Yueh. Inner Bucht gab es auch mal ein günstiges Angebot (glaube aber nur für die Seitenteile, nicht den kompletten VR Gebpäckträger). Mal sehn, ob ich es wiederfinde.

Koga verbaute die eigene Nachbauten. Vorne ist der Gepäckträger ein herrkömlicher mit zwei Lowrider-Seitenteile an einander verschraubt.
 
Ich suche für meinen Koga Randonneur auch noch Lowrider. Finde die Tubus aber recht teuer.
Was ist das hier für einer, kann man den irgendwo bestellen und taugt der was?
koga-miyata-classicrandenneur-1.jpg

Nein, der Taugt nicht viel! - So wie alle Blackburn Nachbauten (Incl. Koga, Asista, Vetta, ...).
Zumindest dann nicht, wenn du vorhast den VR Gepäckträger mit mehr als etwa 8 kg zu belasten.
Tubus sind bisher die einzigen die mir untergekommen sind die tatsächlich halten was sie versprechen.

Just my
thumb_2-ct.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anmerkungen. Bei amazon.com gibt s Blackburn lowrider.. Aber ein etwas anderes Modell:
http://www.amazon.com/gp/aw/d/B005ZIQT9I/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&smid=AEABS83NZ8H95
Ich brauche auch nur, wie @cross1846 die Lowrider Seitenteile, Vorderradgepäcktrager ist von Koga vorhanden.

Edit: der Laden verschickt nicht nach Europa.. weitersuchen

Ich hab so einen koga im Keller liegen - leider an einer Schweißnaht beim leichten auseinander dehnen bei der Montage gebrochen. Spricht also nicht unbedingt für deren Qualität
 
Nein, der Taugt nicht viel! - So wie alle Blackburn Nachbauten (Incl. Koga, Asista, Vetta, ...).
Zumindest dann nicht, wenn du vorhast den VR Gepäckträger mit mehr als etwa 8 kg zu belasten.
Tubus sind bisher die einzigen die mir untergekommen sind die tatsächlich halten was sie versprechen.

Just my
thumb_2-ct.jpg

Bei Tubus hab ich dann wieder zweifel. Damit hab ich schlechte Erfahrungen. Old Man Mountain hält besser (ich belaste die Dinger mit 15-20kilo).
 
Ich hab seit ca. 10 Jahren den Tubus Logo. Auf mehrwöchigen Reisen, im Alltag und auf kleinen Touren ohne Probleme. Obwohl das Ding aus Edelstahl ist und nicht für so große Zuladung freigegeben ist hat er bisher alles mitgemacht. Sieht halt nur nicht sonderlich klassisch aus.
 
Ich hab seit ca. 10 Jahren den Tubus Logo. Auf mehrwöchigen Reisen, im Alltag und auf kleinen Touren ohne Probleme. Obwohl das Ding aus Edelstahl ist und nicht für so große Zuladung freigegeben ist hat er bisher alles mitgemacht. Sieht halt nur nicht sonderlich klassisch aus.

1x einen Tubus Fly zerschrottet, 1x einen Cargo Classic die Reflektorhaltung abgebrochen und 1x einen Tubus Lowrider verschlissen (wird nicht mehr produziert dieses Modell).
Old Man Mountain, 0 Träger zerschrottet (Lowrider vorne)
Topeak (HR Träger), 0 Träger zerschrottet.

Meine Wahl ist klar.
 
Zurück
Oben Unten