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der Conti ist wohl der beste Reifen am Markt. ist eine reine Geldfrage. Wenn du Topmaterial willst kauf ihn dir, wenn's nicht so wichtig ist fahr den vorhandenen erst mal runter.
Bin zwar noch nicht so erfahren wie andere Kollegen und habe den Conti selbst noch nicht gefahren und weiß nur aus dem Forenstöbern.
Ich würde aber immer die Reifen zuerst runter fahren.
(Mache ich auch so. Fahre zuerst meine CST-C-1406 die von Beginn drauf waren runter. Es wartet aber schon ein MichelinReifen )
Ich hab damals meine ab Werk verbauten 25er Michelin Sport Drahtreifen nach 400km gegen Rubino Pro 3 faltreifen getauscht.
Unterschied wie Tag und Nacht !
Und so viel kostet das auch net ... hab damals insgesamt knapp 40€ für v+h gezahlt
Das ist den mehr an Komfort + bessere Rolleigenschaften auf jedenfall Wert gewesen
Hatte mal ab Werk einen Maxxis Detonator (was für ein Name für einen Reifen !!! ) in 25 mm montiert, fuhr sich nicht schlecht, war pannensicher, allerdings nicht gerade toll in der (Nass-) Haftung. Habe die Pneus 6000 km ohne eine einzige Panne gefahren, dann Conti GP (die "normalen") montiert und bin noch immer begeistert, wie toll der rollt und welche Haftungsreserven er auch in der Kurve oder im Nassen hat.
Was mich das lehrt? Solange ich keine Beanstandungen habe und nicht um Zehntelsekunden fahre, würde ich das montierte Material erst mal fahren. Reifen, Ketten, Griffbänder u.a.m. sind eben Verschleißteile.