• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenwechsel sinnvoll?

Nils93

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,

Ich fahre an meinem Rennrad momentan den von Werk montierten Kenda Kriterium in 25er Breite und der Drahtversion.

Kennt jemand den Reifen?

Macht es eurer Meinung nach Sinn, den Reifen beispielsweise gegen einen 4000S II zu tauschen?

Gruß Nils


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
ich wäre für runterfahren

wenn sich platten häufen, weil die der mantel nicht mehr schützt, dann ist es zeit

der conti ist natürlich ein top-reifen, die faltreifen bieten eine

--aus meiner sicht ---

top kombination aus pannensicherheit,gewicht, rollwidersand, geschmeidigkeit
 
Bin zwar noch nicht so erfahren wie andere Kollegen und habe den Conti selbst noch nicht gefahren und weiß nur aus dem Forenstöbern.
Ich würde aber immer die Reifen zuerst runter fahren.
(Mache ich auch so. Fahre zuerst meine CST-C-1406 die von Beginn drauf waren runter. Es wartet aber schon ein Michelin Reifen :) )
 
Ich hab damals meine ab Werk verbauten 25er Michelin Sport Drahtreifen nach 400km gegen Rubino Pro 3 faltreifen getauscht.
Unterschied wie Tag und Nacht !
Und so viel kostet das auch net ... hab damals insgesamt knapp 40€ für v+h gezahlt

Das ist den mehr an Komfort + bessere Rolleigenschaften auf jedenfall Wert gewesen
 
Alles klar, danke für die Antworten.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hatte mal ab Werk einen Maxxis Detonator (was für ein Name für einen Reifen !!! :eek: ) in 25 mm montiert, fuhr sich nicht schlecht, war pannensicher, allerdings nicht gerade toll in der (Nass-) Haftung. Habe die Pneus 6000 km ohne eine einzige Panne gefahren, dann Conti GP (die "normalen") montiert und bin noch immer begeistert, wie toll der rollt und welche Haftungsreserven er auch in der Kurve oder im Nassen hat.

Was mich das lehrt? Solange ich keine Beanstandungen habe und nicht um Zehntelsekunden fahre, würde ich das montierte Material erst mal fahren. Reifen, Ketten, Griffbänder u.a.m. sind eben Verschleißteile.
 
So, die Frage hat sich jetzt erledigt.
Hab günstig nen LRS mit GP4000S Ii bekommen.

Spar ich mir zum einen mind. 0,5 kg ggü meinen sackschweren Laufrädern und habe die 4000S zum testen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten