• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenwechsel Reynolds Strike SLG Carbon Clincher

@Micki Was machst du nun mit den Pro Ones?

Kann mir jemand sagen welche Ventillänge ich für die Reynolds benötige? Möchte mir die Tage neue Schläuche mit langen Ventilen besorgen.

Die Pro Ones hab ich zurückgeschickt und problemlos erstattet bekommen. 80mm Ventile benötigt man für die Strikes. Ich hab die besten Erfahrungen mit Schwalbe SV 20 gemacht. Die schwarzen Ventile machen sich optisch ganz gut und qualitativ hab ich mit denen deutlich weniger Ärger als mit Conti Race Light.
 
5BBB2568-3C70-4E6B-B6D3-844A139E7A4A.jpeg
 
Die Schraube würde ich weglassen... Ohne kann man sehen, ob der Reifen samt Schlauch auf der Felge wandert (Ventil steht dann schief). Falls er wandert und die Schraube ist drauf, kann das Ventil abreißen.
 
Die hab ich nur drauf gemacht, damit die langen Ventile nicht in den Hochprofilern klackern. Schlauchwandern hab ich noch nie gehabt.
 
Ja, hatte ich auch mal getestet, bin aber nicht für solche Bastellösungen.

Edit: Ich bin übrigens der Meinung, dass das Ventil auch ohne Schraube abreißen würde, da die 80mm Ventil in den Hochprofilern verkannten würden und keine Chance hätten, sich schief zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mir die SV20 zu bestellen. Habt ihr schon Erfahrungen damit, wie schnell die Druck verlieren und ob sie wirklich so schlechte Pannensicherheit haben wie bei vielen Produktbewertungen. Man ließt bei vielen platzen sie schon bei der Montage oder nach 30 km. :D
 
Habe ein bisschen Urlaub und konnte mich endlich mit dem Thema Ventilverlängerung auseinandersetzen. Es ist schön wieder den Druck im Reifen ablesen zu können! Habe mir die 50 mm Ventilverlängerung von Miche gegönnt.

8F7B25A0-5F9E-41C5-8B9F-F0C0D3C5FBFF.jpeg

CECDBE9C-9941-40D6-8AC0-41EC15C2AF44.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten