• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen wird nicht richtig hart - warum?

Volker Racho

aktiver Nichtwähler
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und ich habe gleich ein Problem und wäre über Eure Hilfe dankbar:

Ich bekomme meinen Hinterreifen nicht hart genug aufgepumpt.
Auf dem Mantel ist ein Druck von max. 7,8 bar angegeben.

In den Vorderreifen bekomme ich den nötigen Druck(sogar etwas mehr) ohne Probleme.
Beim Hinterreifen jedoch zischt es beim abziehen der Luftpumpe und der Reifen ist nur wieder fast schon weich - und schlägt beim Fahren schon mal durch. :crash:

Habe schon mehrere Pumpen ausprobiert - immer das gleiche Problem. Auch ein Besuch an der Tankstelle mit diesen Abnehmbaren Dingern hat keine Abhilfe schaffen können.
Weiss jemand was ich tun muss, damit ich mal wieder auf zwei Harten Reifen fahren kann?

vielen Dank im Voraus

V. R.

AW: Reifen wird nicht richtig hart - warum?

Reifen wird nicht richtig hart - warum?

weil du dir keine Mühe gibst. Ein wenig Dessous und ein besserer Hüftschwung machen da schon viel aus
a075.gif

Aber mal ernst:
Dürfte echt der Schlauch sein. raus damit und neuen rein.

Ansonsten - evtl etwas feines Öl/Brunnox in das Ventil tröpfeln - vielleicht bewegt es sich dann wieder williger.

Vorsicht mit dem max. Druck! wenn der Mantel reißt ist dein Trommelfell hin und der Opa meint die Russen kommen wieder.

Gruß
Torsten

AW: Reifen wird nicht richtig hart - warum?

Würde Dir gleich zu einem 2-Schlauch-Händler raten. Einen in Reserve sollte man immer mitnehmen...

Die französichen Ventile sind aber auch ein bißchen frikkelig. Da kann man schnell mal "falsch drücken", wenn man es noch nicht gewöhnt ist. Habe mir dieses Jahr ne Standpumpe gekauft und beim Aufpumpen auch schon fast das Ventil geschreddert. Man muss da das richtige Maß finden, wie weit man das Ventil aufdreht...

Zurück