• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

?!?! Habe grad mal in mein Konto auf der Rose-Seite nachgeguckt und mußte feststellen, das mein Bike angeblich schon versendet ist. Allerdings funktioniert die dort angegebene Paketnummer nicht. Beim Liefertermin steht plötzlich 12.4.!!! Und das wo mir in der Biketown beim Konfigurieren letzten Montag, also vor 7 Tagen, eine Lieferzeit von ca. 4-5 Wochen genannt wurde.

Beschweren und Paket nicht annehmen, soll in den nächsten Tagen sowieso regnen :D.
 
AW: Red Bull Thread !

?!?! Habe grad mal in mein Konto auf der Rose-Seite nachgeguckt und mußte feststellen, das mein Bike angeblich schon versendet ist. Allerdings funktioniert die dort angegebene Paketnummer nicht. Beim Liefertermin steht plötzlich 12.4.!!! Und das wo mir in der Biketown beim Konfigurieren letzten Montag, also vor 7 Tagen, eine Lieferzeit von ca. 4-5 Wochen genannt wurde.


Eigentlich bekommt man eine email, wenn es versendet wurde. Meins war auch schon 2 wochen vor dem angebenen termin da.
 
AW: Red Bull Thread !

Moin und schönen Dank für die Infos. Ich denke, ich werde mir das X-Lite mal antun, wenn in den kommenden Monaten nicht noch eine andere Investition dazwischen kommt.
 
AW: Red Bull Thread !

?!?! Habe grad mal in mein Konto auf der Rose-Seite nachgeguckt und mußte feststellen, das mein Bike angeblich schon versendet ist. Allerdings funktioniert die dort angegebene Paketnummer nicht. Beim Liefertermin steht plötzlich 12.4.!!! Und das wo mir in der Biketown beim Konfigurieren letzten Montag, also vor 7 Tagen, eine Lieferzeit von ca. 4-5 Wochen genannt wurde.

Die Angeaben unter dem eigenem konto haben so garnix mit dem tasächlichem Versandstatus zu tun, war bei mir genau so wie du es beschrieben hast. Tasächlich bekommt man eine mail, wenns wirklich unterwegs ist. (dann tuts auch die Paketverfolgung.)
 
AW: Red Bull Thread !

Die Angeaben unter dem eigenem konto haben so garnix mit dem tasächlichem Versandstatus zu tun, war bei mir genau so wie du es beschrieben hast. Tasächlich bekommt man eine mail, wenns wirklich unterwegs ist. (dann tuts auch die Paketverfolgung.)

Die Paketverfolgung von DHL funktioniert immer erst dann richtig, wenn das Paket schon vom »Start-Paketzentrum verarbeitet« wurde. Aber auch dann ist das Tracking bei DHL gelegentlich eine reine Fantasie-Veranstaltung. Es kann durchaus vorkommen, dass das Paket ganz plötzlich da ist, das Tracking aber noch vollkommen unwissend ist.
 
AW: Red Bull Thread !



Des is mal meins nach einem Jahr, 2 cm Spacer raus, fährt sich auch nach 2500 km klasse!
Leider blos a Handybuidl...
 
AW: Red Bull Thread !

Hier mal zwei Bildchen von meinem Carbon SL. Seit Ende Oktober 2010 im Einsatz, 3500Km. Das beste Rad, dass ich je gefahren bin!

Am Sonntag startet die Triathlonsaison, dafür hab ich dem Bullen nen Satz Zipp 404 spendiert. Nein, es gibt keinen Aufsatz, brauch ich für Sprintdistanzen nicht... Für lange Sachen ist das TT da. Wobei, seit ich den Bullen hab, mag ich mit dem TT nicht mehr fahren. Macht keinen Spass mehr :(

Werde wohl noch n'Spacer rausnehmen und dann den Gabelschaft kürzen.
 

Anhänge

  • red bull zipp 404 001.jpg
    red bull zipp 404 001.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 257
  • red bull zipp 404 003.jpg
    red bull zipp 404 003.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 425
AW: Red Bull Thread !

Mein Rad war auch schon nach 2 Wochen da, angegeben waren 4 Wochen.
Ich habe mich echt Gefreut.
Aber jetzt im Frühjahr müssten die doch bei Rose eigentlich mehr als ausgelastet sein.
Ich glaube die neuen Räder verkaufen sich schlecht.
 
AW: Red Bull Thread !

bin ein irritiert: das neue Carbon SL 3000 unter "Rose" hat Rahmen "T30", das alte unter "Red Bull" T30/T40". Auch sonst unterscheiden sich die Komponenten. Nichtsdestotrotz werden auch bei den neuen Rädern Testberichte der alten angefügt. Das halte ich für Etikettenschwindel. Die Telefonauskunft brachte mir keine Aufklärung.

Welches Modell haltet ihr denn für hochwertiger? Was den Namen angeht, bin ich froh nicht für eine Limonade Reklame zu fahren. Das Design des neuen Modells ist m. M. n. zu bieder und keine Farbauswahl ist ganz schwach.
 
AW: Red Bull Thread !

bin ein irritiert: das neue Carbon SL 3000 unter "Rose" hat Rahmen "T30", das alte unter "Red Bull" T30/T40". Auch sonst unterscheiden sich die Komponenten. Nichtsdestotrotz werden auch bei den neuen Rädern Testberichte der alten angefügt. Das halte ich für Etikettenschwindel.

Das war mir auch schon aufgefallen. Und das es plötzlich Nachfolger eines RED BULL CARBON PRO SL gibt - ein Rad, welches es 2010 aber gar nicht gab (es gab Carbon Pro und Carbon SL, aber kein Carbon Pro SL!). Ich glaube nicht, dass das ein Versehen ist (sonst hätte man es schon längst korrigiert). Sehr seltsames Marketing - aber das will erstmal nichts über die Räder sagen.
 
AW: Red Bull Thread !

Nein, es sind eben nicht dieselben Räder! Der Hersteller ist der gleiche, man kann auch von Nachfolgemodellen sprechen - aber wie bereits festgestellt wurde, sind bereits die Rahmen verschieden. Die Ausstattung ist natürlich auch nicht gleich, man könnte sie allenfalls "gleichwertig" nennen. So Sachen, wie z.B. einfach mal Testurteile von einem 2010er Red Bull auf ein 2011er Rose zu übernehmen, gehen eigentlich gar nicht. (Und wir reden hier nicht von Äußerlichkeiten, wie z.B. dem Namenszug!)
 
AW: Red Bull Thread !

Natürlich nicht, das meine ich ja auch nicht!:bier: Ich finds halt nur blöde das man hier ständig zu hören bekommt das ein rose rad ja nun mal kein red bull ist. Ich hatte die absicht mir ein RB Pros sl 4400 zu kaufen. nun waren die Pose modelle halt schon da, als ich in bochholt war. mir hat das disign gefallen, also ist es halt ein Rose Pro sl4400 geworden. Klar, die ausstattung ist anders, und es sind halt die 2011 teile. aber es sind nun mal die direkten nachfolger der Red Bull-Modelle. Beim Pro sl(Alu!) sind es sogar die selben rahmen wie beim Pro SL 2010.:)
 
AW: Red Bull Thread !

Ich denke mal, das wenn man an dem Red Bull festhalten wird der Thread hier wohl ziemlich schnell tot sein wird. Red Bull hat nun einmal nicht den "Edelnamen" eines Italieners oder sowas. Also sch*** auf Namensänderung. Die Räder sind nun einmal von er selben Firma, fertig... Und ich persönlich habe auf meinem Rahmen lieber Rose als Red Bull drauf stehen. Eben weil Rose in diesem Segment schon einen guten Namen hat. Und laut Auskunft in der Biketown ist wohl die Mehrzahl der Mitarbeiter sehr glücklich mit der Namensänderung, eben wegen dem guten Namen.
 
Zurück
Oben Unten